Alle Videos Schwingerwelt

Alle Videos Mutproben

Weissenstein-Highlights im Video: 31. Kranzfestsieg für Stucki!
Weissenstein-Highlights im Video 31. Kranzfestsieg für Stucki!

Das Weissenstein-Schwingfest bei Solothurn beginnt wegen eines Gewitters mit Verspätung. Chrigu Stucki zeigt sich wenig beeindruckt, er dominiert von A bis Z und gewinnt auch den Schlussgang.

Schwingen· Video

Die Rigi-Highlights im Video: Andi Ulrich vermiest Laimbacher-Party
Die Rigi-Highlights im Video Andi Ulrich vermiest Laimbacher-Party

Die Entscheidung am Schwing- und Älplerfest auf dem Rigi ist gefallen! Andi Ulrich schlägt Philipp Laimbacher im Schlussgang und sichert sich somit den Festsieg. Die Highlights gibts jetzt im Video!

Schwingen· Video

Oldie-Klassiker Grab gegen Forrer: Das sind die Top-Paarungen des Rigi-Schwinget
Oldie-Klassiker Grab gegen Forrer Das sind die Top-Paarungen des Rigi-Schwinget

Das Klassiker-Schwingfest auf der Rigi steht vor der Tür. Die Einteilung der Spitzenpaarungen verspricht von Beginn weg Hochspannung.

Schwingen

Imhof überrascht am Innerschweizer: Uri-Stier nimmt Grab auf die Hörner!
Imhof überrascht am Innerschweizer Uri-Stier nimmt Grab auf die Hörner!

Andi Imhof triumphiert am Innerschweizerischen Schwing- und Älplerfest in Seedorf UR. Auf Blick.ch können Sie die Details über sämtliche Gänge nachlesen!

Schwingen· Video

Zum letzten Mal gemeinsam: Gebrüder Laimbacher am Inner-schweizerischen
Zum letzten Mal gemeinsam Gebrüder Laimbacher am Inner-schweizerischen

Adi (34) und Philipp Laimbacher (32) bestreiten heute ihr letztes Innerschweizerisches als Brüderpaar. SonntagsBlick war dort, wo alles angefangen hat.

Schwingen

Forrer und Bösch auf dem 3. Platz: Zwyssig gewinnt das Appenzeller Kantonalschwingfest
Forrer und Bösch auf dem 3. Platz Zwyssig gewinnt das Appenzeller Kantonalschwingfest

Raphael Zwyssig gewinnt sein erstes Kranzfest. Der Appenzeller besiegt im Schlussgang des Appenzeller Kantonalschwingfests Nöldi Forrer, der zusammen mit Daniel Bösch auf dem dritten Platz landet.

Schwingen

Böser Schwing-Kalender: Bieri pafft den Sieger-Stumpen
Böser Schwing-Kalender Bieri pafft den Sieger-Stumpen

Der neue Schwinger-Kalender zeigt «Die Bösen» von ihrer urchigsten Seite. Christoph Bieri lässt dabei mächtig Dampf ab.

Schwingen

Stucki sauer über Kampfrichter: «Das ist eine Sauerei»
Stucki sauer über Kampfrichter «Das ist eine Sauerei»

Chrigel Stucki ist am NOS der Publikumsliebling. Von den Kampfrichtern fühlt sich der Berner Gast hingegen verarscht.

Schwingen· Video

Vermarktungs-Profis glauben: Der nächste Schwingerkönig verdient 1 Million – pro Jahr!
Vermarktungs-Profis glauben Der nächste Schwingerkönig verdient 1 Million – pro Jahr!

Die drei U19-Schwinger Joel Wicki (18), Remo Käser (18) und Sämi Giger (17) haben schon einige Lebendpreise gewonnen. Vermarktungs-Profis glauben, dass diese bösen Buben schon bald Millionen stemmen.

Schwingen· Video

1. Kranzfestsieg für den Flawiler: Rhyner triumphiert am Nordost-Schweizerischen
1. Kranzfestsieg für den Flawiler Rhyner triumphiert am Nordost-Schweizerischen

Favorit Stucki wird am NOS in Wald nach furiosem Start zurückgebunden. Es kommt zu einem Schlussgang zwischen zwei Aussenseitern.

Schwingen· Video

Top 3

1 Giger überrascht am Ricken-Schwinget Bösch gewinnt die Schwägalp-Hauptprobebullet
2 Forrer und Wenger mit Tipps und Tricks Zwei Könige machen die Buben bösbullet
3 Abderhalden über Brünig-Enttäuschung «Kilian muss über die Bücher!»bullet