Starker Schwimm-Star Phelps trägt 9 Kilo Gold um den Hals

US-Schwimmer Michael Phelps taucht ein weiteres Mal auf dem Titelblatt des Magazins «Sports Illustrated» auf. Der 31-Jährige trägt dabei alle seine 23 Olympia-Goldmedaillen.

Aktuell auf Blick.ch

Sport

Immer informiert - Abonnieren Sie den BLICK Sport Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK Sport News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

So hat man Schwimmstar und Rekord-Olympiasieger Michael Phelps (31) noch nie gesehen. In der Dezember-Ausgabe des US-Magazins «Sports Illustrated» posiert er zum 12. Mal in seiner Karriere auf dem Cover – erstmals aber mit all seinen 23 Goldmedaillen. Inklusive der fünf von Rio 2016.

Ein stolzes Gewicht, das hier der durchtrainierte Phelps um den Hals trägt. Die Medaillen haben ein Totalgewicht von knapp neun Kilogramm, was umgerechnet einem Sixpack 1,5-Liter-Flaschen Mineralwasser entspricht.

Mehr Edelmetall soll in Zukunft nicht mehr hinzukommen. Phelps betont im Magazin, dass er in Tokio 2020 wohl nicht mehr ins Becken geht. «Wenn ich den Wunsch spüre, zurück zu kommen, grossartig. Zurzeit sehe ich es aber nicht so», sagt US-Amerikaner.

Phelps hat an allen Spielen seit 2004 immer mindestens viermal Gold geholt (Athen 2004, sechs; Peking 2008, acht; London 2012, vier; Rio 2016, fünf). (rib)

Publiziert am 21.12.2016 | Aktualisiert am 21.12.2016
teilen
teilen
0 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

1 Kommentare
  • Thomas  Zürcher 21.12.2016
    Ja Michael Phelps ist der grösste Schwimmer aller Zeiten,vielleicht einer der grössten Sportler überhaupt.Es waren 20 unfassbare Jahre in der der Amerikaner Sportgeschichte geschrieben hat.Michael Phelps hat so viele Goldmedaillen gewonnen, dass er im ewigen Medaillenspiegel der Nationen unter den ersten 40 Plätzen läge.Unglaublich!Wünsche Michael in seinem "neuen Leben"als Familienvater alles Gute.