Alle Liveticker Live-Center

Neue Wada-Dokumente veröffentlicht: Hacker stellen auch Froome, Harting und Kvitova an Doping-Pranger
Neue Wada-Dokumente veröffentlicht Hacker stellen auch Froome, Harting und Kvitova an Doping-Pranger

Eine Hackergruppe hat eine zweite Tranche an Wada-Dokumenten ins Netz gestellt. Nach den US-Sportlern werden weitere Athleten mit medizinischen Doping-Ausnahmebewilligungen genannt.

Olympia· Video

Justiz klagt US-Schwimmer an: Lochte droht in Brasilien halbes Jahr Gefängnis
Justiz klagt US-Schwimmer an Lochte droht in Brasilien halbes Jahr Gefängnis

Ryan Lochte (32) kommt aus dem Schlamassel nicht mehr raus: Nach der erfundenen Raub-Story droht dem US-Schwimmer nun sogar Knast!

Rio 2016

Nach Lügen-Skandal in Rio: Sponsoren wollen nichts mehr mit Lochte zu tun haben
Nach Lügen-Skandal in Rio Sponsoren wollen nichts mehr mit Lochte zu tun haben

Der Lügen-Eklat um die US-Schwimmer in Rio hat Konsequenzen. Die Sponsoren wenden sich von Ryan Lochte (32) ab.

Rio 2016· Video

Klare Indizien bei Olympia in Rio: Profitieren Schwimmer von Pool-Strömungen?
Klare Indizien bei Olympia in Rio Profitieren Schwimmer von Pool-Strömungen?

Eine Langzeit-Studie enthüllt, dass Schwimmer in höher-nummerierten Bahnen über 50 Meter einen Vorteil haben. Wurden auch die Olympia-Wettkämpe in Rio durch eine Strömung beeinflusst?

Rio 2016

Reuiger Lochte: «Ich habe eine wertvolle Lektion gelernt»
Reuiger Lochte «Ich habe eine wertvolle Lektion gelernt»

Raubüberfall an Olympia in Rio? Von wegen. Jetzt schwimmt auch das angebliche Opfer Ryan Lochte (32) zurück.

Rio 2016· Video

Raubüberfall-Story von Lochte: Die USA sagen Sorry – Schwimmer haben alles erfunden!
Raubüberfall-Story von Lochte Die USA sagen Sorry – Schwimmer haben alles erfunden!

Der Skandal ist perfekt. Ryan Lochte und seine Schwimmkollegen erfanden einen Überfall, um ihre Randale zu verheimlichen. Jetzt ist alles aufgeflogen. Das US-Olympiakomitee hat sich entschuldigt.

Rio 2016· Video

Rätsel um Überfall in Rio: Entlarvt ein Überwachungs-Video Lochte?
Rätsel um Überfall in Rio Entlarvt ein Überwachungs-Video Lochte?

Die Geschichte um den Überfall auf Ryan Lochte an den Olympischen Spielen in Rio wird verworrener. Ein Video lässt die brasilianische Justiz zweifeln.

Rio 2016· Video

Wegen Zweifel an Überfall: Polizei stoppt US-Schwimmer bei Heimreise!
Wegen Zweifel an Überfall Polizei stoppt US-Schwimmer bei Heimreise!

Nach dem Raubüberfall in Rio auf US-Schwimm-Star Ryan Lochte und drei Teamkollegen kommen den Behörden offenbar Zweifel an ihrer Geschichte.

Rio 2016

34. im ewigen Medaillenspiegel: Phelps besser als Gauchos & Rastas
34. im ewigen Medaillenspiegel Phelps besser als Gauchos & Rastas

Michael Phelps hat genug. Der 23-fache Olympia-Sieger beendet seine glanzvolle Karriere und widmet sich nun voll und ganz seiner Familie.

Rio 2016

«Er ist der Grösste»: Dieser Knirps schlägt Rekord-Schwimmer Phelps
«Er ist der Grösste» Dieser Knirps schlägt Rekord-Schwimmer Phelps

Vor acht Jahren hat sein grosses Idol um ein gemeinsames Foto gebeten – letzte Nacht bezwingt Joseph Schooling Rekord-Schwimmer Michael Phelps.

Rio 2016

Transsexuelle «Ex» packt aus: «Wäre Phelps eine Frau, würde man ihn als Schlampe bezeichnen»
Transsexuelle «Ex» packt aus «Wäre Phelps eine Frau, würde man ihn als Schlampe bezeichnen»

Mit nun 22 Goldmedaillen ist Michael Phelps eine lebende Olympia-Legende. Jetzt haut Taylor Chandler, angebliche Ex-Liebhaberin, den Schwimmstar böse in die Pfanne.

Rio 2016· Video

Olympiasiege 20 und 21! Papi Phelps küsst bei Gold-Rausch seinen Sohn
Olympiasiege 20 und 21! Papi Phelps küsst bei Gold-Rausch seinen Sohn

US-Schwimmstar Michael Phelps erobert in Rio de Janeiro schon die zweite und dritte Goldmedaille. Ein spezieller Moment auch für seine Familie.

Rio 2016

Skandal-Nacht in Rio: Van Almsick: «Was muss diese Russin für ein Mensch sein»
Skandal-Nacht in Rio Van Almsick: «Was muss diese Russin für ein Mensch sein»

«Ja, ja», brüllte der für einmal gar nicht neutrale ARD-Reporter Tom Bartels um 03.50 Uhr MEZ von Rio nach Europa. «Ein Sieg von Lilly King für den Sport gegen eine Athletin, die der Konkurrenz schamlos ins Gesicht lacht.» Gemeint war die Russin Julija Jefimowa.

Rio 2016· Video

Vor 2 Jahren wollte er nicht mehr leben! Phelps schnappt nach seinem 19. Olympia-Gold
Vor 2 Jahren wollte er nicht mehr leben! Phelps schnappt nach seinem 19. Olympia-Gold

Nach turbulenten Jahren hat Schwimm-Überflieger Michael Phelps seine 19. olympische Gold-Medaille vor Augen.

Rio 2016

Drei Welt- und vier Schweizer Bestmarken: Olympia-Schwimmer sorgen für Rekord-Flut
Drei Welt- und vier Schweizer Bestmarken Olympia-Schwimmer sorgen für Rekord-Flut

Die Schwimmer sind definitiv bereit für die Olympischen Spiele. Gleich am ersten Wettkampftag gibts drei neue Welt- und vier Schweizer Rekorde.

Rio 2016

Bester Schwimmer der Welt: Michael Phelps zeigt stolz seinen Sohn
Bester Schwimmer der Welt Michael Phelps zeigt stolz seinen Sohn

Stolz zeigt der Gewinner von 22 olympischen Medaillen seine schönste Leistung: Michael Phelps ist das erste Mal Vater geworden - und sagt, so glücklich sei er noch nie gewesen.

Schwimmen

Olympia-Schwimmer auf schiefer Bahn: Grant Hackett entschuldigt sich nach Nippel-Angriff
Olympia-Schwimmer auf schiefer Bahn Grant Hackett entschuldigt sich nach Nippel-Angriff

Der Passagier vor ihm klappte seinen Sitz zurück. Da griff der 1,98 Meter grosse Spitzensportler nach vorn, packte ihn bei den Brustwarzen. War er nur betrunken oder wieder unter Tabletten?

Schwimmen

Julia Jefimowa, die «Scharapowa des Schwimmsports»: Weltmeisterin gedopt und am Ende
Julia Jefimowa, die «Scharapowa des Schwimmsports» Weltmeisterin gedopt und am Ende

Ein Dopingvergehen ist für sie wie «zu schnell Autofahren». Jetzt fuhr sie zum zweiten Mal zu schnell. Das wars mit der Karriere für die hübsche Julia.

Schwimmen· Video

Kurioses Ritual bringt Erfolg: Schwimm-Star zeigt seinem Vater vor jedem Rennen den Mittelfinger
Kurioses Ritual bringt Erfolg Schwimm-Star zeigt seinem Vater vor jedem Rennen den Mittelfinger

Der kanadische Top-Schwimmer Santo Condorelli (21) war einmal ganz klein und hatte Angst vor seinen Gegnern. Dank seinem kuriosen Ritual schwimmt er nun ganz oben mit.

Schwimmen

«Es wird ein Junge»: Schwimmstar Phelps wird erstmals Papi
«Es wird ein Junge» Schwimmstar Phelps wird erstmals Papi

US-Rekordschwimmer Michael Phelps (22 Olympiamedaillen, davon 18 Gold) freut sich zum ersten Mal übers Vaterglück.

Schwimmen

Nach Horror-Busunfall: Junge Schwimmerin (16) bleibt gelähmt
Nach Horror-Busunfall Junge Schwimmerin (16) bleibt gelähmt

An den European Games in Baku kommts im Juni zum schlimmen Zwischenfall: Ein offizieller Shuttlebus fährt drei junge österreichische Schwimmerinnen an und verletzt sie schwer. Eine 16-Jährige bleibt nun gelähmt.

Schwimmen

Skandal an der WM: Chinesischer Schwimm-Star rastet aus
Skandal an der WM Chinesischer Schwimm-Star rastet aus

Wirbel um den Star-Schwimmer Sun Yang. Der Chinese soll beim Aufwärmen die Brasilianerin Larissa Oliveira attackiert haben.

Schwimmen

Viertes Gold im Freistil: 18-jährige Ledecky schwimmt zu WM-Geschichte
Viertes Gold im Freistil 18-jährige Ledecky schwimmt zu WM-Geschichte

US-Schwimmerin Katie Ledecky trägt sich an der WM in Kasan (Russland) in die Rekordbücher ein. Als erste Sportlerin räumt sie Gold in allen Freistildistanzen zwischen 200 m und 1500 m ab.

Schwimmen

Schwimm-WM in Kasan: Die grossen Festspiele der Dopingsünder?
Schwimm-WM in Kasan Die grossen Festspiele der Dopingsünder?

Zwei Doping-Betrüger sammeln an der Schwimm-WM in Kasan fleissig Medaillen. Dabei dürften sie eigentlich gar nicht starten. Dem Verband ists egal. Generalsekretär Marculescu weiss nicht einmal, wie viele Doping-Tests durchgeführt werden.

Schwimmen

Schwimmstar verspricht: Phelps will bis Rio keinen Alkohol mehr trinken!
Schwimmstar verspricht Phelps will bis Rio keinen Alkohol mehr trinken!

Wegen seiner verbandsinternen Sperre (Alkoholfahrt am Steuer) verfolgt US-Superstar Michael Phelps die aktuelle WM in Kasan aus der Ferne. Aus den USA richtet er aber ein Versprechen aus.

Schwimmen

Exploit an der Schwimm-WM: Desplanches knackt wieder den Schweizer Rekord
Exploit an der Schwimm-WM Desplanches knackt wieder den Schweizer Rekord

Der 21-jährige Genfer Jérémy Desplanches kann sowohl im Vorlauf als auch im Halbfinal überzeugen.

Schwimmen

Braucht sie keine Flügeli? 10-Jährige (!) sorgt an Schwimm-WM für Rekord
Braucht sie keine Flügeli? 10-Jährige (!) sorgt an Schwimm-WM für Rekord

An der Schwimm-WM in Kasan (Russland) steht Alzain Tareq aus Bahrain im speziellen Rampenlicht. Nicht wegen der sportlichen Leistung sondern wegen ihres Alters – sie ist erst 10 Jahre alt.

Schwimmen· Video

Schwimm-WM: Schweizer Rekord in Kasan
Schwimm-WM Schweizer Rekord in Kasan

Danielle Villars bricht ihren eigenen Rekord um elf Hundertstelsekunden.

Schwimmen

Der einsamste WM-Schwimmer: 12-Jähriger muss ganz allein ins Becken!
Der einsamste WM-Schwimmer 12-Jähriger muss ganz allein ins Becken!

Ahnt Khaung Htut (12) aus Myanmar muss an der Schwimm-WM in Kasan über 100 Meter Brust mutterseelenallein schwimmen, weil seine Konkurrenten kurzfristig absagen. Das Publikum feuert ihn frenetisch an.

Schwimmen· Video

1 2 3 4 5 6 7 8 »

Bildergalerien