Alle Liveticker Live-Center

Olympia statt Rente: Walter Gabathuler (62) wills nochmal wissen
Olympia statt Rente Walter Gabathuler (62) wills nochmal wissen

Walter Gabathuler, erfolgreicher Springreiter der 70er- und 80er-Jahre, klopft am CSI Basel wieder an die Tür der Weltspitze.

Reiten

Not-OP – Reitlegende erleidet Herzinfarkt: Drama um Olympia-Held Willi Melliger!
Not-OP – Reitlegende erleidet Herzinfarkt Drama um Olympia-Held Willi Melliger!

In Sydney und Atlanta holte Willi Melliger (63) für die Schweiz Olympia-Silber. Nun kämpft der ehemalige Springreiter um sein Leben.

Reiten

Olympiasieger Guerdat zügelt! Gold-Nino geniesst seinen Ruhestand in neuem Stall
Olympiasieger Guerdat zügelt! Gold-Nino geniesst seinen Ruhestand in neuem Stall

Nach fast zehn Jahren auf dem Rütihof in Herrliberg ZH hat Steve Guerdat (34) eine Anlage in Elgg ZH gekauft. Bereits im Februar zieht der Olympiasieger um.

Reiten

Wegen positiver Dopingprobe: Dieses Zückerchen kostet Muff ein Vermögen
Wegen positiver Dopingprobe Dieses Zückerchen kostet Muff ein Vermögen

Spuren von Schmerzmitteln im Pferde-Urin. Werner Muff wird der Schweizer Meister-Titel 2015 aberkannt. Wiehert da der Amtsschimmel?

Reiten

Guerdat in Genf Zwölfter: Ninos emotionale Derniere
Guerdat in Genf Zwölfter Ninos emotionale Derniere

Dass er mit Nino das Stechen erreicht, treibt Steve Guerdat (34) schon fast die Tränen in die Augen. Das Märchen bleibt aber ohne Happy-End.

Reiten

VIDEO
Guerdat trauert immer noch verpasster Medaille nach: «Die Olympia-Enttäuschung wird noch lange bleiben!»
Guerdat trauert immer noch verpasster Medaille nach «Die Olympia-Enttäuschung wird noch lange bleiben!»

Steve Guerdat (34) verpasst an den Olympischen Spielen in Rio um 0,99 Sekunden Bronze. Die verpasste Medaille hat der Olympia-Sieger von 2012 noch nicht verarbeitet. Auf die kommenden Wettkämpe freut sich der Romand dennoch.

Reiten

Nationenpreis-Final der Springreiter: Schweizer erreichen Jackpot-Runde
Nationenpreis-Final der Springreiter Schweizer erreichen Jackpot-Runde

Unsere Equipe schafft es als vierte Nation in die Final-Runde der besten Acht. Sie reitet am Samstag um eine halbe Million Euro.

Reiten

Historischer Schweizer Sieg: Springreiter gewinnen Nationenpreis in Calgary
Historischer Schweizer Sieg Springreiter gewinnen Nationenpreis in Calgary

Zum ersten Mal in der 41-jährigen Geschichte des Nationenpreises in Calgary (Ka) gewinnt die Schweizer Equipe. Im Stechen dank einem souveränen Alain Jufer, dem Jugendfreund von Steve Guerdat.

Reiten

Guerdat schwärmt von Wallach Nino: «Du bist ein Star, ich liebe dich»
Guerdat schwärmt von Wallach Nino «Du bist ein Star, ich liebe dich»

Mit Nino des Buissonnets verpasst Steve Guerdat nur knapp eine Rio-Medaille. Für den Wallach gibts vom 34-jährigen Springreiter trotzdem nur lobende Worte.

Reiten

«Das Leben geht weiter!»: Hier vergibt Guerdat eine Olympia-Medaille
«Das Leben geht weiter!» Hier vergibt Guerdat eine Olympia-Medaille

Steve Guerdat verzeichnet im ersten Hindernis des Stechens einen Abwurf. Bronze verpasst er um 99 Hundertstelsekunden.

Rio 2016· Video

Das meint BLICK: Sprungers Olympia-Aus ist eine unfaire Entscheidung
Das meint BLICK Sprungers Olympia-Aus ist eine unfaire Entscheidung

Sportlich qualifiziert sich Springreiterin Janika Sprunger in Rio für den Einzel-Final. Weil aber nur drei Schweizer starten dürfen, muss sie am Freitag zuschauen. Eine Regel, die abgeschafft gehört, meint BLICK.

Rio 2016

Sprunger darf im Einzel-Final nicht starten: «Schwierig, sich als Frau immer wieder zu behaupten»
Sprunger darf im Einzel-Final nicht starten «Schwierig, sich als Frau immer wieder zu behaupten»

Sie hat sich für den Einzel-Final vom Freitag in Rio qualifiziert. Dennoch darf Springreiterin Janika Sprunger nicht an den Start gehen und um Medaillen kämpfen.

Rio 2016

Dennoch Goldjubel bei Guerdat: Keine Team-Medaille für die Schweizer Springreiter
Dennoch Goldjubel bei Guerdat Keine Team-Medaille für die Schweizer Springreiter

Die Schweizer Equipe landet im Team-Final auf dem 6. Platz. Dennoch jubelt ein Guerdat. Vater Philippe als Equipenchef der Franzosen holt Gold!

Rio 2016

Unsere Equipe erreicht den Final, aber ... Schweizer Springreiter unter Druck
Unsere Equipe erreicht den Final, aber ... Schweizer Springreiter unter Druck

Die Schweizer Reiter müssen im Team-Final vom Mittwoch um die Medaillen kämpfen. Sie liegen zwei Fehler hinter den Führenden. Titelverteidiger Steve Guerdat ist enttäuscht.

Rio 2016

Springreiter mit guter Ausgangslage in der Einzelwertung: Schweizer überzeugen zum Quali-Auftakt
Springreiter mit guter Ausgangslage in der Einzelwertung Schweizer überzeugen zum Quali-Auftakt

Janika Sprunger und Titelverteidiger Steve Guerdat ohne Fehler, Romain Duguet und Martin Fuchs je mit nur einem Abwurf. Alle sind auf Kurs in der Einzel-Wertung.

Rio 2016

WM im Westernreiten bei Schumis: Ein Hauch von Wildem Westen
WM im Westernreiten bei Schumis Ein Hauch von Wildem Westen

Cowboys, Cowgirls, klimpernde Sporen: Die Reining-WM bringt Texas ins Welschland.

Reiten

Warm-up im Springreiten: Routinier Estermann als Ersatzjoker
Warm-up im Springreiten Routinier Estermann als Ersatzjoker

Das heutige Warm-up in Rio darf Paul Estermann (53) reiten. Es könnte sein einziger Einsatz bleiben.

Rio 2016

Schweizer an Olympia: Sie sind unsere Medaillenhoffnungen!
Schweizer an Olympia Sie sind unsere Medaillenhoffnungen!

Ab Samstag gehts an Olympia in Rio de Janeiro um Edelmetall. 306-mal gibts Gold zu verteilen. Wir zeigen, welchen Schweizern wir die Daumen besonders drücken.

Rio 2016

Die Würfel sind gefallen: Das sind unsere Olympia-Reiter
Die Würfel sind gefallen Das sind unsere Olympia-Reiter

Titelverteidiger Steve Guerdat, Paul Estermann, Romain Duguet, Martin Fuchs und Janika Sprunger sind unsere Springreiter in Rio.

Rio 2016

3 Tage vor Olympia-Nomination: Dämpfer für Schweizer Springreiter
3 Tage vor Olympia-Nomination Dämpfer für Schweizer Springreiter

Im Nationenpreis des CHIO Aachen muss sich die Schweizer Equipe mit dem 5. Platz begnügen.

Reiten

Grosser Preis am CSIO St. Gallen: Sprunger Dritte
Grosser Preis am CSIO St. Gallen Sprunger Dritte

Janika Sprunger beweist mit Bonne Chance, dass sie reif für Olympia sind.

Reiten

Nach Fuchs-Ausschluss wegen umstrittener Regel: Schweizer verpassen Podest in St. Gallen
Nach Fuchs-Ausschluss wegen umstrittener Regel Schweizer verpassen Podest in St. Gallen

Beim Nationenpreis am CSIO St. Gallen verpassen die Schweizer den angestrebten Podestplatz. Die Equipe musste mit der Disqualifikation von Martin Fuchs umgehen.

Reiten

Sie heisst Bianca: Das ist Steve Guerdats Neue
Sie heisst Bianca Das ist Steve Guerdats Neue

Es es eine ähnliche Liebesgeschichte wie schon bei Corbinian (10): Den Wallach hatte Steve Guerdat an Turnieren gesehen und er ging ihm nicht mehr aus dem Kopf. So ging es dem Olympiasieger auch mit Bianca (10).

Reiten

Guerdat und Corbinian sind das neue Traumpaar: «Es war Liebe auf den ersten Blick»
Guerdat und Corbinian sind das neue Traumpaar «Es war Liebe auf den ersten Blick»

Als Steve Guerdat den Wallach vor zwei Jahren erstmals gesehen hat, wollte er ihn unbedingt. Corbinian wurde da noch vom Tessiner Fabio Crotta geritten.

Reiten

Sensationell! Guerdat schon wieder Weltcup-Sieger
Sensationell! Guerdat schon wieder Weltcup-Sieger

Steve Guerdat (33) verteidigt am Weltcup-Final in Göteborg seinen Titel erfolgreich.

Reiten· Video

Schweizer Führung am Weltcup-Final in Göteborg: Guerdat reitet auf Kurs!
Schweizer Führung am Weltcup-Final in Göteborg Guerdat reitet auf Kurs!

Trotz einem Abwurf im Stechen führt Titelverteidiger Steve Guerdat die Zwischenrangliste des Weltcup-Finals in Göteborg an.

Reiten

Guerdat und Duguet vorne dabei: Guter Auftakt für die Schweizer
Guerdat und Duguet vorne dabei Guter Auftakt für die Schweizer

Am Weltcup-Final im schwedischen Göteborg waren sowohl Steve Guerdat als auch Romain Duguet stark in der ersten Prüfung.

Reiten

«Ein Wechsel ging noch selten auf»: Guerdat und Duguet setzen auf ein Pferd
«Ein Wechsel ging noch selten auf» Guerdat und Duguet setzen auf ein Pferd

Für Steve Guerdat und Romain Duguet macht am Weltcup-Final in Göteborg ein Pferde-Wechsel keinen Sinn.

Reiten

Martin Fuchs schafft das Kunststück: Schwizer gewinnt das Weltcup-Springen
Martin Fuchs schafft das Kunststück Schwizer gewinnt das Weltcup-Springen

Doppeltes Schweizer Glück am CSI Zürich: Pius Schwizer ist der Schnellste im Stechen des Weltcup-Springens. Und Martin Fuchs schafft das Triple und ist erneut bester Reiter des Turniers.

Reiten

CSI Zürich: Fuchs Dritter im GP
CSI Zürich Fuchs Dritter im GP

Martin Fuchs (23) ist nach dem ersten Tag des CSI Zürich schon wieder der führende Reiter des Turniers.

Reiten

1 2 3 4 5 ... 9 »

Top 3

1 Zweiter Abschied am CSI Zürich Nino sagt mit Paille Tschüss
2 Grand Prix des CSI Basel Schweizer verpassen das Podest
3 Olympia statt Rente Walter Gabathuler (62) wills nochmal wissen

Alle Videos Video-Center