Alle Liveticker Live-Center

Neues Format für Fans: Tour de Suisse beginnt 2015 in der Region Zug
Neues Format für Fans Tour de Suisse beginnt 2015 in der Region Zug

Die Tour de Suisse geht ab 2015 mit dem neuen Vermarkter InfrontRingier neue Wege. Das Rennen wird sich am Start- und Zielwochenende je auf einen regionalen Schwerpunkt konzentrieren.

Rad·10.04.2014

Zuschauerin weiter in Lebensgefahr: Der Horror von Flandern
Zuschauerin weiter in Lebensgefahr Der Horror von Flandern

Ein schwerer Unfall hatte gestern den Sieg von Cancellara bei der 98. Flandern-Rundfahrt überschattet. Eine 65-Jährige musste nach einem Zusammenprall mit Van Summeren bereits zweimal operiert werden.

Rad·08.04.2014· Video

Cancellara nach seinem Flandern-Triumph: «Das Rennen ist noch nicht vorbei!»
Cancellara nach seinem Flandern-Triumph «Das Rennen ist noch nicht vorbei!»

Ausgepumpt und am Ende seiner Kräfte erwartet man den Berner nach den 259 km. Doch der Schweizer Radstar hat noch nicht genug – und sogar noch einen Pfeil im Köcher.

Rad·07.04.2014· Video

Trotz bösen Stürzen: Cancellara triumphiert in Flandern!
Trotz bösen Stürzen Cancellara triumphiert in Flandern!

Blut und böse Stürze! Überall liegen verletzte Velofahrer. Fabian Cancellara ists egal, er packt es wieder und gewinnt die Flandern-Rundfahrt in beeindruckender Manier. Und dies zum dritten Mal!

Rad·06.04.2014

Flandern-Rundfahrt: Zu viele Selbstmörder und Idioten
Flandern-Rundfahrt Zu viele Selbstmörder und Idioten

Einst waren nur die Einheimischen am Start. Unerschrocken, hart gegen sich selbst. Und Furchtlosigkeit ist eine Voraussetzung, um bei den Rennen in Flandern zu bestehen.

Rad·05.04.2014

Vor heiligen Wochen in Flandern: Tom Boonen will kein Gott sein
Vor heiligen Wochen in Flandern Tom Boonen will kein Gott sein

Stets überschwemmen Komplimente Tom Boonen. Seine Kokain-Affäre vor sieben Jahren ist vergessen. Er ist der beste Belgier seit Eddy Merckx.

Rad·04.04.2014

Auf Schritt und Tritt verfolgt: Cancellara ist Flanderns liebster Ausländer
Auf Schritt und Tritt verfolgt Cancellara ist Flanderns liebster Ausländer

Cancellara ist in Flandern ein Superstar. Er wird auf Schritt und Tritt verfolgt. Umso mehr geniesst er die Ruhe vor dem Sturm.

Rad·28.03.2014

Sieg im Klassiker verpasst: Cancellara «enttäuscht, aber auch glücklich»
Sieg im Klassiker verpasst Cancellara «enttäuscht, aber auch glücklich»

Fabian Cancellara (33) fährt beim Klassiker von Mailand - San Remo als Zweiter aufs Podium. Ganz zufrieden ist er aber nicht. Der Norweger Alexander Kristoff triumphiert.

Rad·23.03.2014· Bildergalerie

Fehlgeburt! Drama um Rad-Star Boonens Baby
Fehlgeburt! Drama um Rad-Star Boonens Baby

Schock für den belgischen Rad-Star Tom Boonen (33). Seine Freundin Lore van de Weyer erleidet eine Fehlgeburt.

Rad·17.06 Uhr

Nur ein Italiener ist schneller: Geburtstagskind Cancellara (33) rollt aufs Podest
Nur ein Italiener ist schneller Geburtstagskind Cancellara (33) rollt aufs Podest

Fabian Cancellara hätte sich beinahe an seinem 33. Geburtstag mit dem ersten Saisonsieg beschenkt. Beim Zeitfahren der Rundfahrt Tirreno-Adriatico wird er Zweiter.

Rad·18.03.2014

Wegen Schweizer Kreuz! Cancellara kassiert 1000 Franken Busse
Wegen Schweizer Kreuz! Cancellara kassiert 1000 Franken Busse

Fabian Cancellara muss nach der ersten Etappe des Tirreno-Adriatico in den Sack greifen. Der Schweizer erhält eine Busse, weil er im Schweizer Einzel-Zeitfahr-Meister-Trikot gefahren ist.

Rad·13.03.2014

Cancellaras härteste Saison: Sein Team fordert Siege, Medaillen, Weltrekord
Cancellaras härteste Saison Sein Team fordert Siege, Medaillen, Weltrekord

Fabian Cancellara ist seit 2001 Radprofi. Einiges hat er noch vor. Doch die Zeit eilt. Denn in zwei Jahren ist Schluss.

Rad·07.03.2014

Nach WM-Silber nun Bronze: Cancellara freut sich mit Talent Küng (20)
Nach WM-Silber nun Bronze Cancellara freut sich mit Talent Küng (20)

Stefan Küng (20) gewinnt in Kolumbien zusammen mit Théry Schir schon seine zweite WM-Medaille. Das freut auch Fabian Cancellara.

Rad·03.03.2014

Gold knapp verpasst: Küng gewinnt WM-Silber in der Verfolgung!
Gold knapp verpasst Küng gewinnt WM-Silber in der Verfolgung!

Stefan Küng (20) erobert an der Bahn-WM in Kolumbien die Silbermedaille in der Einzelverfolgung. Der Ostschweizer muss sich nur um 0,4 Sekunden geschlagen geben.

Rad·01.03.2014

Cancellara-Rivale hat 10 Kilo abgenommen: Tom Boonenstange
Cancellara-Rivale hat 10 Kilo abgenommen Tom Boonenstange

Tom Boonen ist der Sportstar in Belgien. Nun sorgt sich das ganze Land um sein Gewicht. Fragt sich, ob sein Liebling gar magersüchtig sei? Der Radstar meint: «Ich bin besser in Form als 2012.»

Rad·27.02.2014

Er fuhr für ein Schweizer Team: Belgischer Radprofi stirbt im Training
Er fuhr für ein Schweizer Team Belgischer Radprofi stirbt im Training

Kristof Goddaert wurde am Dienstag im Training von einem Bus erfasst und getötet. Er war für das Profiteam IAM Cycling gefahren.

Rad·18.02.2014

Tour de Suisse und Tour de Romandie: Schurter wechselt den Belag
Tour de Suisse und Tour de Romandie Schurter wechselt den Belag

Als Mountainbiker die Tour de Suisse zu fahren war seit Jahren Schurters Wunsch. Die Hürden waren hoch. Jetzt hat er sie übersprungen.

Rad·18.02.2014

Ins Auto geknallt: Brutaler Sturz von Oliver Zaugg
Ins Auto geknallt Brutaler Sturz von Oliver Zaugg

Der Zürcher Oberländer Oliver Zaugg, Helfer von Alberto Contador, ist an der Dubai-Rundfahrt schwer gestürzt.

Rad·12.02.2014

Dubai statt Grindelwald: Cancellara posiert vor Saisonstart vor dem Burj Al Arab
Dubai statt Grindelwald Cancellara posiert vor Saisonstart vor dem Burj Al Arab

Nach der Tour of Oman und der Katar-Rundfahrt gibt es 2014 erstmals auch eine Tour of Dubai. Im Emirat startet Cancellara in seine neue Saison.

Rad·04.02.2014

Erbarmen mit dem Olympiasieger: BMC verpflichtet Samuel Sanchez
Erbarmen mit dem Olympiasieger BMC verpflichtet Samuel Sanchez

Samuel Sanchez heuert bei einem neuen Team an: Der Olympiasieger von 2008 fährt neu für das BMC Racing Team.

Rad·02.02.2014

Objekt der Begierde: 257 Belgierinnen wollen Fäbu küssen
Objekt der Begierde 257 Belgierinnen wollen Fäbu küssen

Cancellara hat einen flämischen Fanclub («Club Spartacus»). Als Gesicht der Kampagne, mit der die Organisatoren über die Zeitung «Het Nieuwsblad» neue Ehrendamen sucht, ist er heiss begehrt.

Rad·30.01.2014· Video

Fertig Pleiten! Die Schweizer wollen wieder quer liegen
Fertig Pleiten! Die Schweizer wollen wieder quer liegen

Eine neue Rennserie soll dem Schweizer Radquersport wieder zu Höhenflügen verhelfen. So wie zu Zeiten von Beat Breu...

Rad·30.01.2014

Radprofi Di Luca hat Angst: Dopingsünder verweigert die Aussage
Radprofi Di Luca hat Angst Dopingsünder verweigert die Aussage

2007 gewinnt Di Luca (38) den Giro. Im letzten Jahr wird er wegen Dopings lebenslang gesperrt. Dann meldet er sich mit einer brisanten Aussage zurück: «90 Prozent der Giro-Starter sind gedopt».

Rad·30.01.2014

Schon in der zweiten Saison: IAM an der Tour de France
Schon in der zweiten Saison IAM an der Tour de France

Das Schweizer Rennteam IAM Cycling bekommt den Ritterschlag. Das Team des Walliser Geldgebers und Patrons Michel Thétaz darf in diesem Sommer erstmals an einer grossen Rundfahrt teilnehmen.

Rad·28.01.2014

Zuhause auf Trainingsfahrt: Cancellara angefahren!
Zuhause auf Trainingsfahrt Cancellara angefahren!

Fabian Cancellara kommt bei einem Trainingsunfall mit Prellungen und dem Schrecken davon.

Rad·12.01.2014· Video

Velo-Drama in Spanien: Hier starb das Zürcher Talent Felix Baur (21)
Velo-Drama in Spanien Hier starb das Zürcher Talent Felix Baur (21)

Das Velo – ein zerquetschtes Wrack. Von einem Auto erfasst und seitlich an die Leitplanke geschleudert. Ein Bild des Grauens.

Rad·23.12.2013

Schock für Schweizer Radsport: Zürcher Talent (21) stirbt in Spanien!
Schock für Schweizer Radsport Zürcher Talent (21) stirbt in Spanien!

Beim Training in Spanien stürzt die Nachwuchs-Hoffnung Felix Baur so schwer, dass er am Samstag im Spital seinen Kopfverletzungen erliegt.

Rad·22.12.2013

Clenbuterol: Dreifacher Rad-Weltmeister positiv getestet
Clenbuterol Dreifacher Rad-Weltmeister positiv getestet

Den Dopingfahndern ist der australische Saxo-Tinkoff-Profi Michael Rogers (33) ins Netz gegangen.

Rad·00.36 Uhr

Ulkiges Interview: Cancellara lacht sich schlapp
Ulkiges Interview Cancellara lacht sich schlapp

Rad-Star Fabian Cancellara (32) feiert mit über 100 Fans die erfolgreiche Saison 2013 – und trifft auf seinen Doppelgänger.

Rad·09.12.2013· Video

Radprofi betrunken am Steuer: Ex-Teamkollege stirbt bei Autounfall!
Radprofi betrunken am Steuer Ex-Teamkollege stirbt bei Autounfall!

Arnaud Coyot wurde nur 33. Der Lenker des Wagens soll zum Zeitpunkt des Unfalls alkoholisiert gewesen sein.

Rad·26.11.2013

Top 3

1 Boonen crasht vor Ostern «Jesus hat meinen Reifen nicht gerettet»bullet
2 Radsport-Legende Ferdy Kübler «Fäbu ist der Wahnsinn»bullet
3 Zuschauerin weiter in Lebensgefahr Der Horror von Flandernbullet

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien

SAMSTAG, 19. APRIL 2014

Es wurden keine Nachrichten gefunden.