Rad

VIDEO
Jubel-Tubel freut sich eine Runde zu früh: «Ich bin wohl der grösste Idiot der Welt»
Jubel-Tubel freut sich eine Runde zu früh «Ich bin wohl der grösste Idiot der Welt»

Der Tscheche Adam Toupalik (19) reisst bei der U23-WM der Cross-Radrennfahrer eine Runde zu früh die Arme hoch – und wird noch von zwei Konkurrenten überholt. Auch wenn er sich zurückkämpft und zu Silber fährt, meint der am Boden zerstörte Toupalik im Ziel: «Ich bin wohl der grösste Idiot der Welt.»

Sport

Zu viele Hindernisse vor Rio: Küng verzichtet auf die Tour de Suisse!
Zu viele Hindernisse vor Rio Küng verzichtet auf die Tour de Suisse!

Seit zwei Wochen sitzt Stefan Küng wieder im Sattel. Wann er das erste Rennen fährt, ist noch offen.

Rad

Sieg auf Mallorca! Cancellara gewinnt erstes Rennen in seinem letzten Jahr
Sieg auf Mallorca! Cancellara gewinnt erstes Rennen in seinem letzten Jahr

Fabian Cancellara (34) legt bei der «Trofeo Serra de Tramuntata» einen Traumstart hin. Er gewinnt das Rennen in Mallorca vor vielen Topstars der Radsportszene.

Rad

Er nennt ihn Frankie: Dieser Velo-Profi hat einen Vogel
Er nennt ihn Frankie Dieser Velo-Profi hat einen Vogel

Es sind die kleinen Freuden, die das Leiden im Sattel erträglich machen...

Rad

Degenkolb schwer verletzt: «Mein Finger hing am letzten Zipfel an der Hand»
Degenkolb schwer verletzt «Mein Finger hing am letzten Zipfel an der Hand»

Bei einem Verkehrsunfall im Trainingscamp des deutschen Rad-Rennstalls Giant-Alpecin verletzten sich sechs Radprofis. Bei John Degenkolb muss der Zeigefinger wiederhergestellt werden.

Rad

Virus bremst Rad-Talent: Stefan Küng fährt in Rio nur auf der Bahn
Virus bremst Rad-Talent Stefan Küng fährt in Rio nur auf der Bahn

Stefan Küng ist noch nicht ein Jahr Profi. Doch es kann ihm nicht schnell genug gehen. Sein Körper stoppt ihn ein zweites Mal.

Rad

Paolini über seine Koks- und Tablettensucht: Radstar gesteht: «Ich war ein Sklave der Pillen»
Paolini über seine Koks- und Tablettensucht Radstar gesteht: «Ich war ein Sklave der Pillen»

An der Tour de France 2015 blieb Luca Paolini (38) bei einer Doping-Kontrolle mit Kokain hängen. Nun spricht der Italiener erstmals über seine Probleme.

Rad

«Olympia ist nicht in Gefahr»: Rad-Küng am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt!
«Olympia ist nicht in Gefahr» Rad-Küng am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt!

Wie das BMC-Team am Sonntag bekannt gibt, hält das Pfeiffersche Drüsenfieber Stefan Küng (22) von seinem Training für die Saison 2016 ab.

Rad· Video

Erstmals Nachwuchs beim Radstar: Papi Froome freut sich über seinen Sohn
Erstmals Nachwuchs beim Radstar Papi Froome freut sich über seinen Sohn

Tour-de-France-Sieger Chris Froome ist erstmals Papi geworden. Der 30-jährige Brite zeigt sich mit Sohn Kellan auf Twitter.

Rad

Zwei Olympia-Starts geplant: Jolanda Neff will in Rio auch auf der Strasse starten
Zwei Olympia-Starts geplant Jolanda Neff will in Rio auch auf der Strasse starten

Mountainbikerin Jolanda Neff hat sich entschieden. Die 22-Jährige geht – wenn alles optimal läuft – in Rio an den Olympischen Spielen 2016 auch im Strassenrennen an den Start.

Rad

Noch zwei Chancen auf Olympia-Gold: Nino Schurter sitzt bis 2020 auf dem Bike
Noch zwei Chancen auf Olympia-Gold Nino Schurter sitzt bis 2020 auf dem Bike

Mountainbiker Nino Schurter wird seine Karriere bis 2020 fortsetzen. Er hat den Vertrag mit seinem Ausrüster verlängert.

Rad· Video

Aus der Selfie-Sicht gefilmt: So stürzt Cancellara im Training
Aus der Selfie-Sicht gefilmt So stürzt Cancellara im Training

Beim ersten Trainings-Zusammenzug von Fabian Cancellaras Trek-Team in Alicante (Spanien) haut es den Schweizer auf den Asphalt.

Rad

Er darf an der Tour de Suisse wieder fahren: Frank greift nach dem Heim-Sieg
Er darf an der Tour de Suisse wieder fahren Frank greift nach dem Heim-Sieg

Mathias Frank hat sein Ziel, die Tour de France, erreicht – doch ihm fehlt der grosse Sieg. Diesen will er an der Tour de Suisse holen.

Rad

Magere Bilanz und düstere Aussichten bei IAM: Ein neues Trikot macht noch kein besseres Team
Magere Bilanz und düstere Aussichten bei IAM Ein neues Trikot macht noch kein besseres Team

Nächste Woche startet das einzige Schweizer WorldTour-Team in seine vierte Saison. Es könnte die letzte sein.

Teams

Sexy Sport mit Radfahrerin Nathalie Greuter: «Sex ist geil!»
Sexy Sport mit Radfahrerin Nathalie Greuter «Sex ist geil!»

Die Schwyzerin Radsportlerin Nathalie Greuter (23) weiss, was sie will: Männer mit einem Knackarsch und sexy Unterwäsche.

Rad· Bildergalerie

2016 dreimal in die Berge: Kletterer freuen sich auf steile Tour de Suisse
2016 dreimal in die Berge Kletterer freuen sich auf steile Tour de Suisse

Die Schweizer Rundfahrt wird 2016 ein Paradies für die Bergspezialisten – gleich drei Bergankünfte stehen an.

Rad

Jetzt bewerben! Offene Praktikumsstelle im BLICK-Sport
Jetzt bewerben! Offene Praktikumsstelle im BLICK-Sport

Wir suchen ab dem 1. Januar 2016 in der Sportredaktion einen Praktikanten. Bewerben Sie sich jetzt!

Fussball

«Sehr reizvoll»: Fährt Cancellara wegen Bern die Tour de France doch?
«Sehr reizvoll» Fährt Cancellara wegen Bern die Tour de France doch?

Ausgerechnet in seiner Abschiedssaison macht die Tour de France 2016 Halt in Bern. Fährt Fabian Cancellara (34) deshalb doch noch einmal mit?

Rad

«Sexy Cycling»-Kalender: Da freuen wir uns schon aufs Jahr 2016
«Sexy Cycling»-Kalender Da freuen wir uns schon aufs Jahr 2016

Das Jahr 2016 kann kommen! Bereits zum dritten Mal erscheint der Schweizer Kalender «Sexy Cycling». Darin zeigen sich zwölf (Hobby-) Radrennfahrerinnen von ihrer sinnlichen Seite.

Rad

Drei Tage Spektakel 2016: Bern und Wallis freuen sich auf Tour de France!
Drei Tage Spektakel 2016 Bern und Wallis freuen sich auf Tour de France!

Die Tour de France beehrt 2016 die Schweiz gleich an drei Tagen. Nebst der Stadt Bern wird auch das Wallis zum Etappenziel.

Rad

Gold für King Küng: «Ich kann noch schneller fahren»
Gold für King Küng «Ich kann noch schneller fahren»

Zwei Rekorde innert weniger Stunden. Wo sind die Grenzen von Stefan Küng? Keiner kennt sie. Auch der Athlet nicht.

Rad

Rekord weiter verbessert: «King Küng» gewinnt EM-Gold!
Rekord weiter verbessert «King Küng» gewinnt EM-Gold!

Der Thurgauer Stefan Küng (21) fährt bei der Bahn-EM in Grenchen zu EM-Gold – und liefert eine sensationelle Zeit ab!

Rad

Imhof sei Dank! EM-Bronze für die Schweiz
Imhof sei Dank! EM-Bronze für die Schweiz

Das Velodrome in Grenchen SO steht kopf! Der Thurgauer Claudio Imhof sichert sich bei der Bahn-EM im Punktefahren (40 km) Rang drei.

Rad

Briten waren zu stark: Schweizer Bahn-Vierer holt EM-Silber!
Briten waren zu stark Schweizer Bahn-Vierer holt EM-Silber!

Der Schweizer Bahn-Vierer qualifizierte sich dank neuem Schweizerrekord für den EM-Final. Dort müssen sie sich Grossbritannien aber geschlagen geben.

Rad

Noch zu wenig steil! Schurter nimmt die Olympia-Piste unters Bike
Noch zu wenig steil! Schurter nimmt die Olympia-Piste unters Bike

In Rio testet unsere Gold-Hoffnung Nino Schurter (29) erstmals die olympische Mountainbike-Strecke. Am Sonntag steigt ein Test-Rennen. Vorher nimmt er uns mit auf einen Teil der Runde.

Rad· Video

Tochter Lisa Sophia ist geboren: Schurter zeigt seinen grössten Goldschatz
Tochter Lisa Sophia ist geboren Schurter zeigt seinen grössten Goldschatz

Mountainbike-Star Nino Schurter schwebt im Familien-Glück. Letzten Samstagmorgen schenkt seine Frau Nina dem 29-jährigen Bündner den Goldschatz Lisa Sophia (47 cm, 2960 g).

Rad

Goldschatz statt Gold-Piste: Stoppt Baby Schurters Olympia-Test?
Goldschatz statt Gold-Piste Stoppt Baby Schurters Olympia-Test?

Es ist vielleicht die einzige Chance, die Mountainbike-Strecke von Olympia 2016 genau kennenzulernen und zu testen. Doch wenn nächste Woche der Test-Event in Rio steigt, könnte mit Nino Schurter ein grosser Gold-Favorit fehlen.

Rad· Video

Schweizer Exploit bleibt aus: Sagan krönt sich zum Weltmeister
Schweizer Exploit bleibt aus Sagan krönt sich zum Weltmeister

Peter Sagan feiert den grössten Erfolg seiner Karriere. Der Slowake gewinnt zum Abschluss der WM in Richmond Strassen-Gold vor Michael Matthews aus Australien und dem Litauer Ramunas Navardauskas.

Rad

Pech-Saison macht Cancellara zu schaffen: «Habe keine Kraft fürs Training»
Pech-Saison macht Cancellara zu schaffen «Habe keine Kraft fürs Training»

Ein Jahr voller Rückschläge hat bei Fabian Cancellara Spuren hinterlassen. Nun spricht er über seine Tiefpunkte – und wie er sich für seine letzte Saison rüstet.

Rad· Video

Ziel erreicht: Jolanda Neff wird Neunte an Strassen-WM
Ziel erreicht Jolanda Neff wird Neunte an Strassen-WM

Eine Super-Vorstellung von Jolanda Neff. Die Mountainbikerin kanns auch auf der Strasse und belegt an der WM den neunten Rang.

Rad

Top 3

1 Zu viele Hindernisse vor Rio Küng verzichtet auf die Tour de Suisse!
2 Sieg auf Mallorca! Cancellara gewinnt erstes Rennen in seinem letzten Jahr
3 Er nennt ihn Frankie Dieser Velo-Profi hat einen Vogel

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien