Das meint BLICK zu Attacken auf Nino und Fäbu: Diese Hacker sind hinterhältig und kriminell!
Das meint BLICK zu Attacken auf Nino und Fäbu Diese Hacker sind hinterhältig und kriminell!

Die Hacker der Wada-Datenbank haben die Daten der Schweizer Olympiasieger Nino Schurter und Fabian Cancellara veröffentlicht. Das ist kriminell, schreibt BLICK-Reporter Carl Schönenberger.

Rad

Schweizer Olympia-Sieger unter Beschuss: Jetzt auch Cancellara und Schurter gehackt!
Schweizer Olympia-Sieger unter Beschuss Jetzt auch Cancellara und Schurter gehackt!

Die Hackergruppe «Fancy Bears» hat wieder zugeschlagen. Diesmal werden auch Dokumente der Schweizer Sport-Stars Fabian Cancellara und Nino Schurter veröffentlicht.

Rad· Video

VIDEO
Irrer Velo-Weltrekord: Schnellste Frau radelt mit 237 km/h durch die Wüste!
Irrer Velo-Weltrekord Schnellste Frau radelt mit 237 km/h durch die Wüste!

Die Amerikanerin Denise Mueller fährt mit ihrem Velo im Windschatten eines Rennautos - und das mit 237 km/h! Damit stellt sie in der Salzwüste von Utah einen neuen Weltrekord auf.

Rad

Slowake schreibt Geschichte: Sagan krallt sich nach WM- auch den EM-Titel
Slowake schreibt Geschichte Sagan krallt sich nach WM- auch den EM-Titel

Historischer Moment. Um 16:25 Uhr kürt sich der Slowake Peter Sagan in Plumelec zum ersten Rad-Europameister der Geschichte.

Rad

Neue Wada-Dokumente veröffentlicht: Hacker stellen auch Froome, Harting und Kvitova an Doping-Pranger
Neue Wada-Dokumente veröffentlicht Hacker stellen auch Froome, Harting und Kvitova an Doping-Pranger

Eine Hackergruppe hat eine zweite Tranche an Wada-Dokumenten ins Netz gestellt. Nach den US-Sportlern werden weitere Athleten mit medizinischen Doping-Ausnahmebewilligungen genannt.

Olympia· Video

Nielsen gewinnt letzte Etappe: Quintana krönt sich zum Vuelta-Sieger
Nielsen gewinnt letzte Etappe Quintana krönt sich zum Vuelta-Sieger

Der Kolumbianer Nairo Quintana gewinnt die 71. Ausgabe der Spanien-Rundfahrt. Der Däne Magnus Cort Nielsen holt sich den letzten Etappensieg.

Rad

Dauerkranker wird zum Bergwanderer: Mathias Frank rettet mit Vuelta-Etappensieg seine Karriere
Dauerkranker wird zum Bergwanderer Mathias Frank rettet mit Vuelta-Etappensieg seine Karriere

Krank an der Tour de Suisse. Krank den der Tour de France. Und jetzt der Triumph an der Vuelta. Mathias Frank beweist Charakter.

Rad

VIDEO
Rache für seinen Sohn: Psycho-Vater bringt Rad-Profis mit Absperrgittern zum Stürzen!
Rache für seinen Sohn Psycho-Vater bringt Rad-Profis mit Absperrgittern zum Stürzen!

Wenige Meter vor dem Etappenziel der Tour Cycliste Antenne Réunion liegen plötzlich Absperrgitter auf der Fahrbahn. Ein verärgerter Vater sorgt dafür, dass mehrere Radrennfahrer schwer stürzen.

Rad

Olympiasieger Cancellara siegt weiter: Fäbu spurtet seinen Nachfolger nieder
Olympiasieger Cancellara siegt weiter Fäbu spurtet seinen Nachfolger nieder

Der Olympiasieger gewinnt ein Rennen in Belgien. Als Preis gibts einige Kisten von Cancellaras Lieblingsbier.

Rad

Cross-Country-Weltcupfinal in Andorra: Neff triumphiert – Schurter im Pech
Cross-Country-Weltcupfinal in Andorra Neff triumphiert – Schurter im Pech

In Vallnord geht heute für die Cross-Country-Mountainbiker das Weltcup-Final über die Bühne. Jolanda Neff lässt alle hinter sich, bei Nino Schurter platzt der Reifen.

Rad

Nach Beckenbruch: Stefan Küng gibt Comeback an der EM
Nach Beckenbruch Stefan Küng gibt Comeback an der EM

Nach dem Horror-Sturz im Zeitfahren der Schweizer Meisterschaft ist Stefan Küng auf dem Weg zurück.

Rad

«Ich bin immer noch ratlos»: So verdaut Jolanda Neff ihre Rio-Pleite
«Ich bin immer noch ratlos» So verdaut Jolanda Neff ihre Rio-Pleite

Mit berechtigten Ambitionen auf eine Medaille ging Mountainbikerin Jolanda Neff (23) ins Olympia-Rennen in Rio. Dann streikte ihr Rücken wieder. Nach der Rückkehr in die Schweiz blickt sie zurück.

Rad· Video

Vertrag zu spät aufgelöst: Doping-Sünder Schleck erhält 2 Mio. Euro
Vertrag zu spät aufgelöst Doping-Sünder Schleck erhält 2 Mio. Euro

Den luxemburgischen Leopard-Rennstall kommt eine verspätete Vertragsauflösung teuer zu stehen.

Rad

Tortour-Sieger Lionel Poggio: «Ich fuhr 1000 Kilometer ohne GPS»
Tortour-Sieger Lionel Poggio «Ich fuhr 1000 Kilometer ohne GPS»

Der Walliser Lionel Poggio (46) ist Schweizer Meister im Ultracycling. Er gewann die Tortour, das härteste Velorennen der Schweiz, ganz knapp unter 40 Stunden Fahrt.

Rad

Biker ist vor Olympia der Perfektionist: Schurter und das grosse Fressen für Gold
Biker ist vor Olympia der Perfektionist Schurter und das grosse Fressen für Gold

Bronze und Silber hat er schon. Jetzt zählt für Nino Schurter (30) nur noch Gold. Auch beim Essen geht er keine Kompromisse mehr ein.

Rio 2016· Video

Neff mit Rückenschmerzen auf Rang 6: «Ich weiss nicht, woran es gelegen hat»
Neff mit Rückenschmerzen auf Rang 6 «Ich weiss nicht, woran es gelegen hat»

Welch ein Drama! Mountainbikerin Jolanda Neff (23) gelingt das Olympia-Rennen in Rio nicht nach Wunsch. Die Gold-Favoritin leidet an Rückenschmerzen und muss sich mit Rang 6 begnügen.

Rio 2016· Video

Haariges von Gold-Hoffnung Jolanda Neff: «Als Kind rasierte ich mir alles ab»
Haariges von Gold-Hoffnung Jolanda Neff «Als Kind rasierte ich mir alles ab»

Jolanda Neff (23) startet heute als Gold-Favoritin ins olympische Mountainbike-Rennen. Sie zu übersehen ist praktisch unmöglich. Dank ihren Haaren.

Rio 2016

Nino Schurter: «Silber brauche ich nicht»
Nino Schurter «Silber brauche ich nicht»

Nino Schurter hat (fast) alles gewonnen. Am Sonntag winkt Olympia-Gold.

Rio 2016· Video

Klappts in der Vuelta? Mathias Frank muss endlich siegen
Klappts in der Vuelta? Mathias Frank muss endlich siegen

Öfters gut klassiert, selten gewonnen. Das muss Radprofi Mathias Frank (28) ändern. Ab Samstag fährt er die Vuelta.

Rad

Brennen hier unsere Goldhoffnungen? Feuer bedroht olympische Bike-Strecke bei Rio
Brennen hier unsere Goldhoffnungen? Feuer bedroht olympische Bike-Strecke bei Rio

Beim Deodoro-Olympia-Park in Rio ist am Montag ein Buschfeuer ausgebrochen. Teile der Mountainbike-Strecke sollen betroffen sein.

Rio 2016

Fabian Cancellara: «Aufhören ist schwieriger als Rennen zu gewinnen»
Fabian Cancellara «Aufhören ist schwieriger als Rennen zu gewinnen»

Am Vormittag nach seinem Gold-Zeitfahren ist SonntagsBlick mit unserem jetzt zweifachen Olympiasieger zum Flugplatz in Rio gefahren. Im Auto spricht Fabian Cancellara über sein Rennen, seine Stärke im Kopf, das Vater-Sein ­– aber auch über Tränen.

Rio 2016· Video

Ausgerechnet Lance Armstrong: Üble Twitter-Attacke auf Cancellara!
Ausgerechnet Lance Armstrong Üble Twitter-Attacke auf Cancellara!

Unterste Schublade! Auf Twitter schiesst ausgerechnet Doping-Sünder Lance Armstrong gegen Fabian Cancellara.

Rio 2016· Video

Ehre, wem Ehre gebührt: Jetzt muss Canci die Fahne tragen!
Ehre, wem Ehre gebührt Jetzt muss Canci die Fahne tragen!

«Ich will die Schweizer Fahne an der Schlussfeier tragen», sagte Fabian Cancellara schon vor Olympia-Beginn. Daran sollte nun kein Weg mehr vorbeiführen.

Rio 2016

Noch an der Tour de France nervte sich Fäbu über Olympia: «Hör auf mit diesem Rio»
Noch an der Tour de France nervte sich Fäbu über Olympia «Hör auf mit diesem Rio»

Rad-Reporter Hans-Peter Hildbrand begleitet Gold-Cancellara seit 20 Jahren. Persönliche Erinnerungen an Triumphe und Tragödien.

Rio 2016· Video

Gold-Fäbu im Termin-Stress: «Ich will nach Hause für meinen 10. Hochzeitstag!»
Gold-Fäbu im Termin-Stress «Ich will nach Hause für meinen 10. Hochzeitstag!»

Es war die TV-Nacht, in der die «Unbesiegbaren» aus Amerika wankten. Aber sie fielen nicht. Weder im Basketball noch beim Beach Volleyball. Eine verrückte und dramatische Nacht, die auf SRF2 eigentlich ganz ruhig begann. Beim Turnen.

Rio 2016· Video

Das meint BLICK: Fabian, das ist einfach grandios!
Das meint BLICK Fabian, das ist einfach grandios!

Fabian Cancellara macht sich mit seinem zweiten Olympiasieg unsterblich. Ein Kommentar von BLICK-Sportchef Felix Bingesser.

Rio 2016· Video

Olympiasieger Cancellara: «Jeder andere wäre dort verrückt geworden»
Olympiasieger Cancellara «Jeder andere wäre dort verrückt geworden»

Nach seinem Gold-Triumph beim olympischen Zeitfahren spricht Fabian Cancellara (35) über seine verrückten 24 Stunden vor seinem überragenden Auftritt.

Rio 2016

Olympiasieger! Auch ein streunender Hund kann Gold-Fäbu nicht stoppen
Olympiasieger! Auch ein streunender Hund kann Gold-Fäbu nicht stoppen

Kleine Schrecksekunde bei der Gold-Fahrt: Fabian Cancellara (35) kommt in der Olympia-Abfahrt plötzlich ein streunender Hund entgegen.

Rio 2016· Video

Triumph beim letzten grossen Rennen: Cancellara holt in Rio Zeitfahr-Gold!
Triumph beim letzten grossen Rennen Cancellara holt in Rio Zeitfahr-Gold!

Bei seinem letzten grossen Rennen der Karriere triumphiert Fabian Cancellara (35)! Der Berner fährt in Rio im Zeitfahren zu Olympia-Gold!

Rio 2016

Erstes Foto nach Horror-Sturz: So geht es der verletzten Van Vleuten
Erstes Foto nach Horror-Sturz So geht es der verletzten Van Vleuten

Mit dem schlimmen Sturz im olympischen Rad-Rennen schockte die Holländerin Annemiek van Vleuten. Die 33-Jährige befindet sich noch immer im Spital in Rio de Janeiro.

Rio 2016· Video

1 2 3 4 5 ... 100 »

Top 3

1 TAG Heuer steigt beim Radprofi-Team BMC ein Traumhochzeit im Schweizer Sport
2 Noch mehr News und Hintergründe Die BLICK-Sportreporter auf Twitter
3 Das meint BLICK zu Attacken auf Nino und Fäbu Diese Hacker sind...

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien