Das ging unter die Haut! Silber-Galmarini grüsst gehörlose Mutter

Der frischgebackene Silber-Medaillengewinner Nevin Galmarini (27) sorgt mit dieser Aktion für Gänsehaut.

Hier grüsst Galmarini seine taubstumme Mutter

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Trauriges Missverständnis Das bittere Ende der Schoch-Brüder
2 Kummer-Out im Achtelfinal «Ich gab, was ich konnte. Mehr lag nicht drin»
3 Vic Wild holt Doppel-Gold! Silberheld Galmarini scheitert schon im...

Olympia

Immer informiert - Abonnieren Sie den BLICK Sport Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK Sport News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
8 Kommentare
Fehler
Melden

Bevor Nevin Galmarini im Silber-Interview mit SRF Fragen beantwortet, unterbricht er den Moderator gleich. «Ich muss zuerst meine Mutter grüssen», sagt Galmarini. Dann wird es still.

Denn: Galmarini grüsst sein Mami vor laufender Kamera in der Gebärdensprache.

Er erklärt: «Meine Mutter ist gehörlos. Ich habe mich bei ihr bedankt und ihr gesagt, dass ich sie gern habe.»

Eine feine Geste eines sympathischen Bündners, der auf der Piste wie ein Stier gekämpft hat. Und mit Silber belohnt wurde! (zbi)

Publiziert am 19.02.2014 | Aktualisiert am 19.02.2014
teilen
teilen
0 shares
8 Kommentare
Fehler
Melden
Mehr zum Thema
Gold und SilberKummer und Galmarini kriegen die Medaillen...
Wie ein Stier!Galmarini kämpft sich zu Silber

TOP-VIDEOS

8 Kommentare
  • Markus  Pfister 19.02.2014
    Genau wegen solcher Momente brauchen wir Olympia. Nur so kommen bemerkenswerte Sportler wie Nevin Galmarini überhaupt mal ins Rampenlicht. Als Wintersportfan kannte ich natürlich seinen Namen und ein paar Resultate, aber den Menschen Nevin Galmarini habe ich heute das erste Mal erlebt.
    Sicher eine Szene, an die wir uns noch sehr lange erinnern werden. Herzliche Gratulation, Nevin!
  • Peter  Ho aus Dürnten
    19.02.2014
    Er hat Siber und ein paar Herzen gewonnen. SUPER!!!
  • herbert  künzler aus chonburi
    19.02.2014
    ich glaube das ist die schoenste Medaille di di schweiz ye gewonnen hat,,gruss aus Thailand herbi
  • Peter  Winkler , via Facebook 19.02.2014
    Diese Geste war für mich etwas vom Beeindruckendsten was ich an diesen Spielen vom einem Sportler bis anhin zu sehen bekommen habe. Chapeau Nevin Galmarini.
  •   Baumgartner Marco aus Bern
    19.02.2014
    Danke! Das ist das schönste, was ein Sohn an Anerkennung seiner Mutter geben kann!! Allerhöchsten Respekt und herzliche Gratulation zu Silber!