0:1 gegen Schweden: Aus der Traum von Olympia Frauen-Nati verliert auch Spiel zwei

Olympia findet ohne die Frauen-Nati statt. Die Schweizerinnen verlieren in Rotterdam das Spiel der letzten Chance gegen Schweden mit 0:1.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Jetzt spricht der Paralympics-Athlet So war das Nickerchen im Gepäckfach
2 Nur fünf Mal Edelmetall Schweiz verpasst Medaillenziel an den Paralympics
3 Marcels finale Show beim Marathon Hug holt wieder paralympisches Gold!

Sport

Immer informiert - Abonnieren Sie den BLICK Sport Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK Sport News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Newsletter erhalten?
teilen
teilen
2 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

Nach der 3:4-Startniederlage gegen Holland ist Pleite Nummer zwei schon wieder denkbar knapp, schon wieder unglücklich. So brutal ist Fussball.

Denn die Nati hat während 90 Minuten die besseren Chancen, die favorisierten Schwedinnen lassen trotz ihrer Feldüberlegenheit mehrere Hochkaräter zu. Dickenmann, Bachmann und Co. vergeben sie alle.

Genauso bitter: Das goldene Tor ist umstritten. Nachdem der Ball durch den Fünfer flippert, drückt ihn Seger per Kopf rein – die Schwedin steht auf der Linie, wohl im Offside. Heikle Entscheidung für die Linienrichterin!

Spiel Nummer drei wird nun am Mittwoch zur Kehrauspartie. Aber nur für die Schweiz: Gegner Norwegen  ist nach seinem 4:1 gegen Holland noch voll im Rennen um das letzte Ticket für Rio. Mit einem Sieg gegen die Nati und einem knappen Sieg Hollands im Parallelspiel gegen Schweden würden sie sich den Turniersieg sichern.

Das Quali-Turnier kriegt sein Hitchcock-Finale. Die Schweiz wird nur die Statistenrolle spielen.

Publiziert am 05.03.2016 | Aktualisiert am 05.03.2016
teilen
teilen
2 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

2 Kommentare
  • Philipp  Bloecker 06.03.2016
    Wo wir gerade beim Namen «Lara» sind: Hier ein gutes Beispiel wie ein Wettbewerb für die schweizer Beteiligung endet, wenn die Konkurrenz nicht ausfällt.
  • pit  muffler aus thayngen
    06.03.2016
    Typisch wen es drauf an kommt treffen sie die Kiste nicht wie die Herren der Schöpfung