Alle Liveticker Live-Center

Kletter-Weltmeisterin Petra Klingler: «Ich bin schon als Kind gerne überall rumgekraxelt»
Kletter-Weltmeisterin Petra Klingler «Ich bin schon als Kind gerne überall rumgekraxelt»

Sportkletterin Petra Klingler (24) ist erste Schweizer Boulder-Weltmeisterin. Damit gehört sie zu unseren grossen Hoffnungen bei der Olympia-Premiere 2020.

Mehr Sport

Nur fünf Mal Edelmetall: Schweiz verpasst Medaillenziel an den Paralympics
Nur fünf Mal Edelmetall Schweiz verpasst Medaillenziel an den Paralympics

Die kleiner Schweizer Delegation an den Paralympics (24 Sportler) in Rio verpasst das angestrebte Edelmetall-Ziel deutlich. Zehn Medaillen hat man vor den Spielen erwartet, jetzt sinds bloss halb so viele.

Rio 2016

Marcels finale Show beim Marathon: Hug holt wieder paralympisches Gold!
Marcels finale Show beim Marathon Hug holt wieder paralympisches Gold!

Der Schweizer Marcel Hug gewinnt nach dem 800m-Rennen an den Paralympics in Rio auch den Marathon – auf überragende Weise!

Rio 2016

Freudentränen bei Medaillenfeier in Rio: Paralympics-Sieger überrascht Freundin mit Hochzeitsantrag
Freudentränen bei Medaillenfeier in Rio Paralympics-Sieger überrascht Freundin mit Hochzeitsantrag

Rührende Szene am Rande der laufenden Paralympics in Rio. Der deutsche Kugelstoss-Sieger Sebastian Dietz macht seiner Freundin Sophie im deutschen Haus einen Heiratsantrag.

Rio 2016· Video

VIDEO
Überraschung für Freundin: Paralympics-Sieger macht in Rio Heiratsantrag
Überraschung für Freundin Paralympics-Sieger macht in Rio Heiratsantrag

Der deutsche Paralympics-Sieger Sebastian Dietz überrascht seine Freundin Sophie bei der Medaillenfeier mit einem Hochzeitsantrag.

Rio 2016

Vor 15 Jahren verlor Zanardi beide Beine: Ex-F1-Star rast in Rio zu Gold!
Vor 15 Jahren verlor Zanardi beide Beine Ex-F1-Star rast in Rio zu Gold!

Er verlor bei seinem Horror-Crash beide Beine und literweise Blut. Jetzt ist der ehemalige Autorennfahrer Alex Zanardi (49) dreifacher Paralympics-Goldmedaillengewinner.

Rio 2016· Video

Fankhauser holt Bronze: Paralympics-Gold für Marcel Hug
Fankhauser holt Bronze Paralympics-Gold für Marcel Hug

Top-Tag für die Schweizer Delegation an den Paralympics in Rio: Rollstuhlfahrer Marcel Hug krallt sich Gold, Handbiker Tobias Fankhauser tütet Bronze ein.

Rio 2016

Neue Wada-Dokumente veröffentlicht: Hacker stellen auch Froome, Harting und Kvitova an Doping-Pranger
Neue Wada-Dokumente veröffentlicht Hacker stellen auch Froome, Harting und Kvitova an Doping-Pranger

Eine Hackergruppe hat eine zweite Tranche an Wada-Dokumenten ins Netz gestellt. Nach den US-Sportlern werden weitere Athleten mit medizinischen Doping-Ausnahmebewilligungen genannt.

Olympia· Video

Wahnsinn über 1500 Meter! Paralympics-Athleten rennen schneller als der Olympiasieger
Wahnsinn über 1500 Meter! Paralympics-Athleten rennen schneller als der Olympiasieger

Ein Vergleich der Zeiten über 1500 Meter zwischen behinderten und nichtbehinderten Athleten bringt Erstaunliches zu Tage.

Rio 2016

Wada-Server angeblich gehackt: Haben Biles und die Williams-Sisters eine Lizenz zum Dopen?
Wada-Server angeblich gehackt Haben Biles und die Williams-Sisters eine Lizenz zum Dopen?

Wirbel in der Sportwelt! Eine Hacker-Gruppe knackt offenbar einen Server der Welt-Anti-Doping-Behörde Wada und präsentiert angeblich brisante Dokumente.

Olympia

Erste Schweizer Paralympics-Medaille in Rio: Marcel Hug holt Silber!
Erste Schweizer Paralympics-Medaille in Rio Marcel Hug holt Silber!

Endlich hat ein Schweizer bei den Paralympics den Medaillen-Fluch gebrochen.

Rio 2016

Killerbiene wird disqualifiziert: «Das ist so hart, so bitter»
Killerbiene wird disqualifiziert «Das ist so hart, so bitter»

Mit einer Prothese aus dem 3D-Drucker wollte Denise Schindler Gold bei den Paralympics holen. Doch ihr Traum endet mit Tränen.

Rio 2016

Die USA schicken vermehrt Kriegsveteranen: Darum haben wir so wenige Paralympics-Athleten
Die USA schicken vermehrt Kriegsveteranen Darum haben wir so wenige Paralympics-Athleten

Die Schweiz nimmt in Rio de Janeiro nur mit 24 Sportlerinnen und Sportlern an den Paralympics teil. Die tiefste Anzahl in der Geschichte. Für den stetigen Rückgang gibt es verschiedene Gründe.

Rio 2016

Schrecksekunde in Rio: Fackelläuferin stürzt bei Eröffnungsfeier der Paralympics
Schrecksekunde in Rio Fackelläuferin stürzt bei Eröffnungsfeier der Paralympics

Der farbenfrohe Start zu den Paralympics in der Nacht auf den Mittwoch hatte einiges zu bieten. Ein Spektakel mit Nebengeräuschen und einer emotionalen Szene.

Behindertensport

Obama und Merkel staunen: Killerbiene mit Prothese aus dem 3D-Drucker
Obama und Merkel staunen Killerbiene mit Prothese aus dem 3D-Drucker

Denise Schindler liess sich vor den Paralympics eine neue Prothese anfertigen. US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Angela Merkel staunen.

Rio 2016

«Das sieht aus wie im Zirkus»: Techno-Doping bei den Paralympics?
«Das sieht aus wie im Zirkus» Techno-Doping bei den Paralympics?

Weltrekordhalter Heinrich Popow kritisiert vor den Paralympics in Rio de Janeiro die Konkurrenz scharf.

Rio 2016· Video

Am Mittwoch beginnen Paralympics in Rio: Schweizer haben zehn Medaillen als Ziel
Am Mittwoch beginnen Paralympics in Rio Schweizer haben zehn Medaillen als Ziel

Die Schweizer Delegation strebt bei den Paralympischen Spielen in Rio de Janeiro zehn Medaillen an.

Rio 2016

Gossauer feiern ihre Kunstturn-Königin: Giulia schwingt die Hüften
Gossauer feiern ihre Kunstturn-Königin Giulia schwingt die Hüften

Den Empfang kündigte Steingrubers Heimatgemeinde Gossau schon nach den EM-Titeln an. Am Sonntag wird die Kunstturn-Königin auch noch für die Olympia-Medaille geehrt.

Turnen· Video

Justiz klagt US-Schwimmer an: Lochte droht in Brasilien halbes Jahr Gefängnis
Justiz klagt US-Schwimmer an Lochte droht in Brasilien halbes Jahr Gefängnis

Ryan Lochte (32) kommt aus dem Schlamassel nicht mehr raus: Nach der erfundenen Raub-Story droht dem US-Schwimmer nun sogar Knast!

Rio 2016

VIDEO
Grosser Empfang am Flughafen: Nicola Spirig ist zurück in der Schweiz!
Grosser Empfang am Flughafen Nicola Spirig ist zurück in der Schweiz!

Am Donnerstagmittag kehrt Olympia-Silbermedailliengewinnerin Nicola Spirig in die Schweiz zurück. Am Flughafen in Zürich wurde die Triathletin von frenetischen Fans empfangen.

Triathlon

Frauen-Marathon in London: Bolt kanns nicht lassen!
Frauen-Marathon in London Bolt kanns nicht lassen!

Der Sprintkönig kommt nach den drei Olympia-Goldmedaillen in Rio und seinem 30. Geburtstag gar nicht mehr aus dem Feiern heraus.

Rio 2016· Video

Wegen dieser Geste in Todesangst: Olympia-Star sucht verzweifelt eine neue Heimat
Wegen dieser Geste in Todesangst Olympia-Star sucht verzweifelt eine neue Heimat

Marathon-Silber-Gewinner Feyisa Lilesa (26) protestiert gegen die Regierung in Äthiopien. Nun ist seine Zukunft ungewiss.

Rio 2016· Video

Paralympics: CAS bestätigt Ausschluss Russlands
Paralympics CAS bestätigt Ausschluss Russlands

Der Sportgerichtshof CAS lehnt die Einsprache gegen den Ausschluss der russischen Behindertensportler ab.

Rio 2016

Herzlicher Empfang am Flughafen: Nino und die Ruderer: Unsere Gold-Helden sind zurück
Herzlicher Empfang am Flughafen Nino und die Ruderer: Unsere Gold-Helden sind zurück

An den Olympischen Spielen haben sie uns zum Jubeln gebracht, jetzt bringen sie uns Gold heim: Mountainbiker Nino Schurter und unsere Ruderer des Leichtgewichts-Vierers kommen aus Rio zurück. Mit uns sind Sie live dabei!

Rio 2016· Video

Nach Lügen-Skandal in Rio: Sponsoren wollen nichts mehr mit Lochte zu tun haben
Nach Lügen-Skandal in Rio Sponsoren wollen nichts mehr mit Lochte zu tun haben

Der Lügen-Eklat um die US-Schwimmer in Rio hat Konsequenzen. Die Sponsoren wenden sich von Ryan Lochte (32) ab.

Rio 2016· Video

Grosses Herz nach Olympia: Silber-Held versteigert Medaille für krebskranken Buben (3)
Grosses Herz nach Olympia Silber-Held versteigert Medaille für krebskranken Buben (3)

Der polnische Diskuswerfer Piotr Malachowski will einem schwerkranken Jungen helfen – zu diesem Zweck versteigert der Olympia-Zweite sein Edelmetall. Eine noble Geste.

Rio 2016

Bolt-Affäre packt nach Bett-Selfie aus: «Er wird mich nun sicherlich töten wollen»
Bolt-Affäre packt nach Bett-Selfie aus «Er wird mich nun sicherlich töten wollen»

Der Kater nach einem BOLTerabend kann heftig sein. Das gilt für Usains Affäre Jardy und vor allem für den schnellsten Mann der Welt, der sich nun zuhause in Jamaika erklären muss.

Rio 2016· Video

Helden, Pechvögel und Spielverderber: Auch sie gehören zu den grossen Olympia-Figuren
Helden, Pechvögel und Spielverderber Auch sie gehören zu den grossen Olympia-Figuren

Rio 2016 ist Geschichte: Das sind die Sportler, die uns bewegten.

Rio 2016· Video

In falscher Disziplin angetreten: Siebenkämpferin hätte im Hochsprung Gold geholt!
In falscher Disziplin angetreten Siebenkämpferin hätte im Hochsprung Gold geholt!

Katarina Johnson-Thompson gewinnt an den Olympischen Spielen in Rio lediglich ein Diplom. Kurios: Beim Hochsprung wäre sie auf dem Siegertreppchen gestanden.

Leichtathletik· Video

Heisses Tanz-Video und intime Bett-Fotos aufgetaucht: Usain Bolt lässts am Bolterabend krachen
Heisses Tanz-Video und intime Bett-Fotos aufgetaucht Usain Bolt lässts am Bolterabend krachen

Usain Bolt gibt nicht nur auf der Leichtathletik-Bahn Gas. Muss er sich deshalb jetzt eine neue Freundin suchen?

Rio 2016· Video

1 2 3 4 5 ... 43 »

Top 3

1 Jetzt spricht der Paralympics-Athlet So war das Nickerchen im Gepäckfach
2 Nur fünf Mal Edelmetall Schweiz verpasst Medaillenziel an den Paralympics
3 Marcels finale Show beim Marathon Hug holt wieder paralympisches Gold!

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien