Alle Liveticker Live-Center

Für die neue Chance im Lüthi-Team: Raffin muss Französisch büffeln
Für die neue Chance im Lüthi-Team Raffin muss Französisch büffeln

Der Zürcher Jesko Raffin will 2017 als neuer Teamkollege von Tom Lüthi durchstarten. Beim Wechsel muss er aber auf einen guten Freund verzichten.

MotoGP

BLICK fragt Rossi, Marquez und Co. Ist Tom Lüthi reif für den Titel?
BLICK fragt Rossi, Marquez und Co. Ist Tom Lüthi reif für den Titel?

Ist Vize-Champion Tom Lüthi (30) jetzt reif für den Moto2-WM-Titel im nächsten Jahr? BLICK fragte bei den Töff-Stars nach, die es wissen müssen: Valentino Rossi und alle bisherigen Moto2-Weltmeister.

MotoGP

MotoGP ehrt Lüthi und einen Toten: Schweizer Freud und Leid an der Töff-Gala
MotoGP ehrt Lüthi und einen Toten Schweizer Freud und Leid an der Töff-Gala

In der Nacht nach seinem zweiten Platz im Valencia-GP bekommt Tom Lüthi an den MotoGP-Awards seine Silbermedaille. Ein zweiter Schweizer Auftritt ist hingegen traurig.

MotoGP

Vize-Weltmeister Tom Lüthi: «2017 werden alle auf mich schauen»
Vize-Weltmeister Tom Lüthi «2017 werden alle auf mich schauen»

Tom Lüthi ist neuer Vize-Champion der Moto2-WM. Doch von der Rolle des Titel-Kronfavoriten für 2017 will er nichts wissen.

MotoGP

Zweiter Platz in Valencia: Lüthi ist Vize-Weltmeister!
Zweiter Platz in Valencia Lüthi ist Vize-Weltmeister!

Tom Lüthi verteidigt in Valencia seinen zweiten Platz auf dem WM-Podest souverän mit einem Podestplatz.

MotoGP

Töffstar besucht zukünftiges Team: So schön ist Aegerters neues Leben
Töffstar besucht zukünftiges Team So schön ist Aegerters neues Leben

Wegen seiner Freistellung darf Dominique Aegerter in Valencia nicht starten. Er startet trotzdem: In das Abenteuer als Fahrer seines neuen deutschen Teams!

MotoGP

Krimi in der Valencia-Quali: Lüthi fehlen 0,006 Sekunden für die Pole
Krimi in der Valencia-Quali Lüthi fehlen 0,006 Sekunden für die Pole

Tom Lüthi zeigt beim GP Valencia, dass er den zweiten WM-Platz unbedingt verteidigen will. Er holt den zweiten Startplatz hinter Weltmeister Zarco.

MotoGP

Der wildeste Hund der Töff-WM: Wegen ihm trinkt die Formel 1 aus dem Schuh!
Der wildeste Hund der Töff-WM Wegen ihm trinkt die Formel 1 aus dem Schuh!

Jack Miller fuhr nie gegen Lüthi und Aegerter. Weil der Aussie die Moto2-Klasse einfach übersprang. Nicht die einzige verrückte Aktion des Australiers.

MotoGP

Saisonfinale in Valencia: Lüthi will Sturz von WM-Podest vermeiden
Saisonfinale in Valencia Lüthi will Sturz von WM-Podest vermeiden

Tom Lüthi winkt erstmals seit 2005 das WM-Podest. Wird er am Sonntag Vize-Weltmeister?

MotoGP· Video

Jetzt spricht sein Manager: So übel wurde Aegerter von Ex-Team hintergangen
Jetzt spricht sein Manager So übel wurde Aegerter von Ex-Team hintergangen

Wegen Teamkollege Tom Lüthi? Von wegen! Manager Robert Siegrist erklärt, warum Dominique Aegerter für 2017 sein bisheriges Team wirklich verlässt.

MotoGP

Das meint BLICK: Lüthi fährt mutlos in die Niederlage
Das meint BLICK Lüthi fährt mutlos in die Niederlage

Tom Lüthi zieht im WM-Duell gegen Johann Zarco den Kürzeren und muss dem Franzosen gratulieren. Was aber ärgert, ist die Art und Weise, wie er seine Chance verspielt. Ein Kommentar von BLICK-Buntsport-Chef Stefan Meier.

MotoGP

Zarco gewinnt und ist Moto2-Weltmeister: Lüthi (6.) verspielt in Malaysia die letzten WM-Chancen
Zarco gewinnt und ist Moto2-Weltmeister Lüthi (6.) verspielt in Malaysia die letzten WM-Chancen

Der Zweikampf ist entschieden, Tom Lüthis Aufholjagd zu Ende. Johann Zarco gewinnt den GP von Malaysia und krönt sich zum Weltmeister.

MotoGP

Zarco mit Wahnsinns-Pole: Tom Lüthi mit Start-Platz 5 bei Malaysia-Showdown
Zarco mit Wahnsinns-Pole Tom Lüthi mit Start-Platz 5 bei Malaysia-Showdown

Gleich mit 2,1 Sekunden Vorsprung holt sich WM-Leader Johann Zarco die Moto2-Pole in Malaysia. Verfolger Tom Lüthi landet in der Quali auf Platz 5.

MotoGP

Sturzfestival in der Moto2: Lüthi: «Das ist gefährlich!»
Sturzfestival in der Moto2 Lüthi: «Das ist gefährlich!»

Tom Lüthi fühlt sich auf dem neuen Streckenbelag in Sepang noch nicht wohl. Doch der Emmentaler behält im WM-Kampf die Ruhe.

MotoGP

Töff-Stars sind heiss aufs WM-Duell Lüthi – Zarco: «Wir drücken Tom die Daumen»
Töff-Stars sind heiss aufs WM-Duell Lüthi – Zarco «Wir drücken Tom die Daumen»

Bewahrt sich Tom Lüthi beim GP Malaysia die WM-Chancen? Die Unterstützung anderer Schweizer Töff-Grössen ist ihm sicher.

MotoGP

Vor Moto2-Rennen in Sepang: Lüthi schaut bei der Formel 1 ab
Vor Moto2-Rennen in Sepang Lüthi schaut bei der Formel 1 ab

Die Rennstrecke in Sepang hat einen neuen Asphalt bekommen. Um sich schnell an die neuen Bedingungen anzupassen, holt sich Tom Lüthi Rat bei den F1-Piloten.

MotoGP· Video

Vom Kühlschrank in die Sauna: Lüthi macht sich fürs WM-Duell heiss
Vom Kühlschrank in die Sauna Lüthi macht sich fürs WM-Duell heiss

Nach dem frischen Sieg in Australien wartet auf Tom Lüthi ein schweisstreibendes Wochenende in Malaysia.

MotoGP

«Ich bin top drauf!»: Lüthi gibt sich nach Sieg in Australien angriffig
«Ich bin top drauf!» Lüthi gibt sich nach Sieg in Australien angriffig

Tom Lüthi gewinnt nach dem GP in Japan auch denjenigen auf Philip Island. Wir haben mit ihm gesprochen.

MotoGP

Starke Töff-Schweizer in Australien: Pole für Lüthi! Raffin auf Rang 5
Starke Töff-Schweizer in Australien Pole für Lüthi! Raffin auf Rang 5

Tom Lüthi kann seine Topform vom Sieg in Japan konservieren und ist nach dem Qualifying auch in Australien der schnellste Moto2-Pilot. Die grosse Überraschung liefert aber Jesko Raffin ab.

MotoGP

Tom tierisch gut drauf: Kuschelt sich Lüthi zum Folge-Sieg?
Tom tierisch gut drauf Kuschelt sich Lüthi zum Folge-Sieg?

Tom Lüthi kuschelt in Australien mit Kängurus und Koalas. Auf der Strecke will er nach seinem Sieg nachdoppeln.

MotoGP

Schon 9 schwere Verletzungen in der MotoGP: Die Knochenbrecher-Klasse!
Schon 9 schwere Verletzungen in der MotoGP Die Knochenbrecher-Klasse!

«Schnell ist immer auch gefährlich», sagte Valentino Rossi vor dem Österreich-GP. Das gilt wohl auch für die anderen Strecken, wie unsere Galerie zeigt.

MotoGP

Den 5. Titel hat er schon: Deshalb wird Marquez für Rossi so gefährlich
Den 5. Titel hat er schon Deshalb wird Marquez für Rossi so gefährlich

Marc Marquez ist zum 5. Mal Weltmeister und jagt die neun WM-Titel von Valentino Rossi. Gut möglich, dass er die Marke knacken wird.

MotoGP· Video

Tom Lüthi nach Sieg Big in Japan: «Es ist wie in einer anderen Welt»
Tom Lüthi nach Sieg Big in Japan «Es ist wie in einer anderen Welt»

Tom Lüthi befindet sich in der besten Form seiner Karriere. Doch seine WM-Chancen hat er längst leichtfertig vergeben.

MotoGP

Lüthi in Top-Form zum Japan-Sieg: «Ich bin stark wie nie!»
Lüthi in Top-Form zum Japan-Sieg «Ich bin stark wie nie!»

Tom Lüthi befindet sich in der besten Form seiner Karriere. Doch seine WM-Chancen hat er längst leichtfertig vergeben.

MotoGP

Dritter WM-Titel für Marquez: Tom Lüthi gewinnt den GP Japan!
Dritter WM-Titel für Marquez Tom Lüthi gewinnt den GP Japan!

Traumlauf für Tom Lüthi (30) beim GP Japan in Motegi! Der Berner feiert bei seinem dritten Saisontriumph in der Moto2 einen Start-Ziel-Sieg. In der MotoGP holt sich Marc Marquez unterdessen den dritten Weltmeistertitel.

MotoGP

Jetzt spricht Aegerters neuer Chef: «Kann seinen Rauswurf nicht nachvollziehen»
Jetzt spricht Aegerters neuer Chef «Kann seinen Rauswurf nicht nachvollziehen»

Sein neuer Chef stärkt Dominique Aegerter den Rücken. Stefan Kiefer versteht den Rauswurf nicht.

MotoGP

«Ich finde eine Frau, wenn ich aufhöre»: Rossi bleibt Single bis zum Karriere-Ende
«Ich finde eine Frau, wenn ich aufhöre» Rossi bleibt Single bis zum Karriere-Ende

MotoGP-Superstar Valentino Rossi hofft noch immer auf die grosse Liebe. Aber erst nach der Karriere glaubt er auch daran.

MotoGP

Brisanter Teamwechsel: Stand Aegerter sowieso vor  dem Rauswurf?
Brisanter Teamwechsel Stand Aegerter sowieso vor dem Rauswurf?

In nur drei Tagen sicherte sich Dominique Aegerter seinen Startplatz für die nächste Saison. Dabei wäre er fast ohne Töff dagestanden.

MotoGP

Das meint BLICK: Aegerter-Rauswurf ist schlechter Stil
Das meint BLICK Aegerter-Rauswurf ist schlechter Stil

Nach über 10 Jahren Ehe gibts einen Rosenkrieg: Mit dem Rauswurf ist das Team nicht nur Dominique Aegerter, sondern auch die eigene Würde los.

MotoGP

Das meint BLICK zum Team-Wechsel: Aegerter rettet seine Karriere
Das meint BLICK zum Team-Wechsel Aegerter rettet seine Karriere

Dominique Aegerter (26) wechselt in der Moto2 vom Schweizer zum deutschen Team. Der Neuanfang ist bitter nötig. Ein Kommentar.

MotoGP

1 2 3 4 5 ... 18 »

Top 3

1 MotoGP-Star Lorenzo verrät Ein Formel-1-Auto ist leicht zu fahren

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien