Alle Liveticker Live-Center

Mit Pizza und Bier: So feierten die Bösen!
Mit Pizza und Bier So feierten die Bösen!

Mit Eichenlaub auf dem Kopf und Bier in der Hand: Zig Eidgenossen mischten sich nach dem Schlussgang unter die Schwing-Gemeinde.

Schwingen· Video

Steinstossen mal anders! Hier fliegt Glarners Freundin durch die Luft
Steinstossen mal anders! Hier fliegt Glarners Freundin durch die Luft

Bob-Star Beat Hefti (38) nimmt beim Eidgenössischen in Estavayer zum zweiten Mal im Steinstossen teil. Im Training zum Fest 2013 übte er auch mit der Freundin des neuen Schwingerkönigs Matthias Glarner.

Schwingen· Video

«Papi, ich will in die Badi»: So herzig! Stucki-Sohnemann (3) hat genug vom Schwingen
«Papi, ich will in die Badi» So herzig! Stucki-Sohnemann (3) hat genug vom Schwingen

Christian Stucki holt sich in Estavayer zwar seinen 5. Eidgenössischen Kranz, verpasst aber den angestrebten Schlussgang klar. Getröstet wird der Berner von seinem Sohn Xavier.

Schwingen· Video

Glarner ganz privat: Seine Königin ist Bob-Anschieberin
Glarner ganz privat Seine Königin ist Bob-Anschieberin

Kugelstoss-Legende Werner Günthör hat ihn für das Kugelstossen als «zu klein» bezeichnet. Und als Goalie hätte es nur in die 3. Liga gereicht. Jetzt ist Matthias Glarner der neue Überschwinger.

Schwingen· Video

Schwingerkönig Adi Käser: «Mein Sohn Remo hat tolles Fest gezeigt»
Schwingerkönig Adi Käser «Mein Sohn Remo hat tolles Fest gezeigt»

Wenn all die Jungen gesund bleiben, kommt man in drei Jahren in Zug nur schwer an ihnen vorbei, meint der ehemalige Schwinger Adrian Käser.

Schwingen· Video

Der Weg zum Königstitel: Diese Brocken musste Glarner alle aus dem Sägemehl räumen
Der Weg zum Königstitel Diese Brocken musste Glarner alle aus dem Sägemehl räumen

Die Schweiz hat mit Matthias Glarner einen neuen Schwingerkönig. Dafür musste der 30-Jährige aber Grosses leisten.

Schwingen· Video · Bildergalerie

Nach Sieg im Schlussgang über Orlik: Matthias Glarner ist Schwingerkönig 2016!
Nach Sieg im Schlussgang über Orlik Matthias Glarner ist Schwingerkönig 2016!

Der Nachfolger von Matthias Sempach ist gefunden. Ein traumhaftes Eidgenössisches in Estavayer geht zu Ende. Der Schwingerkönig 2016 heisst nach einem spektakulären Schlussgang Matthias Glarner (30).

Schwingen· Video · Bildergalerie

Das sind unsere Schwing-Schnügel: Promi-Frauen wählen den heissesten Bösen
Das sind unsere Schwing-Schnügel Promi-Frauen wählen den heissesten Bösen

In Estavayer kämpfen echte Männer um die Krone. Doch welche Schwinger kommen bei den frauen besonders gut an?

Schwingen· Video · Bildergalerie

360°-Panoramafoto vom Eidgenössischen: Treten Sie ein in die grösste Schwing-Arena der Welt!
360°-Panoramafoto vom Eidgenössischen Treten Sie ein in die grösste Schwing-Arena der Welt!

Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest In Estavayer-le-Lac FR begeistert Jung und Alt. Für all diejenigen, die das Schweizer Sportereignis des Jahres vor dem Fernseher verfolgen müssen, hat BLICK exklusiv das 360°-Panoramafoto vom Eidgenössischen für Sie. Nehmen Sie Platz in der ersten Reihe der grössten Schwing-Arena der Welt!

Schwingen

Der Bündner gibt den Tarif durch: Wer soll diesen Orlik bremsen?
Kommentar
Der Bündner gibt den Tarif durch Wer soll diesen Orlik bremsen?

Armon Orlik ist die überragende Figur beim Auftakt zum Eidgenössischen Schwingfest. Ein Kommentar von Felix Bingesser.

Schwingen· Video

Büchel in Rekord-Form, Sprunger völlig ab der Rolle: Mujinga Kambundjis verrücktester 200er
Büchel in Rekord-Form, Sprunger völlig ab der Rolle Mujinga Kambundjis verrücktester 200er

In Lausanne trifft sich die Leichtathletik-Elite zum Stelldichein! Mujinga Kambundji muss dabei Überstunden schieben, Büchel glänzt, Sprunger enttäuscht.

Leichtathletik

Harrison war die grosse Olympia-Abwesende: «Ich will in Lausanne meinen Weltrekord verbessern»
Harrison war die grosse Olympia-Abwesende «Ich will in Lausanne meinen Weltrekord verbessern»

Zwei Wochen vor Olympia läuft Kendra Harrison mit 12,20 Weltrekord im Hürdensprint – zu spät für Rio. Heute in Lausanne will sie zeigen, dass sie Chefin ist.

Leichtathletik· Video

Handball-Fan-Rekord im Visier! Jetzt Tickets für Schweiz gegen Deutschland sichern
Handball-Fan-Rekord im Visier! Jetzt Tickets für Schweiz gegen Deutschland sichern

Beim EM-Quali-Spiel Schweiz gegen Deutschland wird ein neuer Zuschauer-Rekord anvisiert. BLICK-Leser haben ein exklusives Vorverkaufsrecht.

Handball

Nach den Tränen von Rio: Lea Sprunger will in Lausanne wieder lächeln
Nach den Tränen von Rio Lea Sprunger will in Lausanne wieder lächeln

Nach dem Rio-Frust will Lea Sprunger heute in Lausanne beweisen, dass sie mehr drauf hat.

Leichtathletik· Video

Nach 5 Jahren ist Schluss: Aegerter braucht neuen Manager
Nach 5 Jahren ist Schluss Aegerter braucht neuen Manager

Nach 5 gemeinsamen Jahren trennen sich die Wege von Dominique Aegerter und Manager Robert Siegrist. Die beiden haben andere Vorstellungen über die Ausrichtung für die Zukunft.

Motorsport

In falscher Disziplin angetreten: Siebenkämpferin hätte im Hochsprung Gold geholt!
In falscher Disziplin angetreten Siebenkämpferin hätte im Hochsprung Gold geholt!

Katarina Johnson-Thompson gewinnt an den Olympischen Spielen in Rio lediglich ein Diplom. Kurios: Beim Hochsprung wäre sie auf dem Siegertreppchen gestanden.

Leichtathletik· Video

Spirig über ihr Olympia-Silber: «Das ist noch emotionaler als Gold!»
Spirig über ihr Olympia-Silber «Das ist noch emotionaler als Gold!»

Was für eine Leistung! Nicola Spirig (34) holt im Olympia-Triathlon die Silbermedaille für die Schweiz. Nach dem Rennen ist sie überwältigt.

Triathlon· Video

Titel ganz knapp nicht verteidigt: Nicola Spirig holt Silber im Olympia-Triathlon!
Titel ganz knapp nicht verteidigt Nicola Spirig holt Silber im Olympia-Triathlon!

Die sechste Schweizer Medaille ist Tatsache! Nicola Spirig (34) holt im Triathlon der Frauen die Silbermedaille! Ihren Titel von den Spielen in London vor vier Jahren muss sie nur knapp an die Amerikanerin Gwen Jorgensen abtreten.

Triathlon· Video

Duo am gleichen Tag im Einsatz: Spirig und Neff holten schon mal Doppel-Gold
Duo am gleichen Tag im Einsatz Spirig und Neff holten schon mal Doppel-Gold

Der Super-Samstag mit Jolanda Neff und Nicola Spirig ist ein gutes Omen für Doppel-Gold.

Triathlon· Video

Er verging sich an 16 Frauen: NFL-Star muss wegen Vergewaltigung 18 Jahre in den Knast!
Er verging sich an 16 Frauen NFL-Star muss wegen Vergewaltigung 18 Jahre in den Knast!

Weil er mehr als ein Dutzend Frauen unter Drogen setzte und dann vergewaltigte, muss Ex-Football-Star Darren Sharper 18 Jahre ins Gefängnis.

American Football

DIENSTAG, 30. AUGUST 2016

Es wurden keine Nachrichten gefunden.