Alle Liveticker Live-Center

Golf-Star Opfer von Online-Mobbing: «Ich erhielt Morddrohungen»
Golf-Star Opfer von Online-Mobbing «Ich erhielt Morddrohungen»

Paige Spiranac (23) hat sich in der Golfszene einen Namen gemacht. Doch es gibt auch eine Kehrseite der Medaille.

Golf· Video

Sie ist die Nachfolgerin von Sylvie: Wegen dieser Schönheit guckt Van der Vaart Frauen-Handball
Sie ist die Nachfolgerin von Sylvie Wegen dieser Schönheit guckt Van der Vaart Frauen-Handball

Der holländische Ex–Real–Star Rafael Van der Vaart feuert an der Frauen-Handball–EM in Schweden sein Heimatland an. Was bringt einen Fussballer zum Handball?

Handball· Video

Laurent Meuwly als Trainer abgelöst: Jetzt ist Kambundji wieder heiss auf die Staffel
Laurent Meuwly als Trainer abgelöst Jetzt ist Kambundji wieder heiss auf die Staffel

Der Wechsel von Laurent Meuwly zum Deutschen Ralph Mouchbahani als Coach der Schweizer Sprintstaffel bringt auch Mujinga Kambundji zurück in den Frauen-Vierer.

Leichtathletik

Entscheidung in der Verlängerung: Carlsen krönt sich am Geburtstag erneut zum Schachweltmeister
Entscheidung in der Verlängerung Carlsen krönt sich am Geburtstag erneut zum Schachweltmeister

Magnus Carlsen verteidigt seinen Weltmeistertitel im Schach erfolgreich.

Mehr Sport· Video · Bildergalerie

Weils immer noch unentschieden steht: An der Schach-WM droht ein Armageddon
Weils immer noch unentschieden steht An der Schach-WM droht ein Armageddon

Auch nach 19 Tagen hat die Schach-Welt keinen neuen Weltmeister. Jetzt muss eine Entscheidung erzwungen werden.

Mehr Sport· Video

Üble Unsportlichkeit: Rugby-Spieler stampft auf Kopf des Gegners herum
Üble Unsportlichkeit Rugby-Spieler stampft auf Kopf des Gegners herum

Im Freundschaftsspiel zwischen England und Argentinien hat sich Enrique Pieretto kurz vor Schluss nicht mehr unter Kontrolle. Was folgt, ist eine böse Attacke auf seinen Gegner.

Mehr Sport

Rauch-Alarm bei Kadetten in Champions League: Polnische Gaslampen-Deppen sorgen für Skandal
Rauch-Alarm bei Kadetten in Champions League Polnische Gaslampen-Deppen sorgen für Skandal

Unglaublich, aber wahr: Während der Einlaufzeremonie zünden polnische Handball-Fans in Schaffhausen unter einer Riesenfahne Gaslampen an. Das Spiel beginnt mit grosser Verzögerung.

Handball· Video

Bei Rockets-Sieg gegen Portland: Capela treffsicher wie nie
Bei Rockets-Sieg gegen Portland Capela treffsicher wie nie

Der Genfer Clint Capela erzielt mit 21 Punkten einen neuen Karriere-Bestwert. Weniger gut läuft es für NBA-Kollege Thabo Sefolosha.

Basketball

Dähler, Linder und Friedli verlängern in Thun: Wacker pflegt die Eigengewächse
Dähler, Linder und Friedli verlängern in Thun Wacker pflegt die Eigengewächse

Wacker Thun bleibt der eigenen Philosophie treu und bläst mit Berner Oberländer Kräften zur Kadetten-Jagd.

Handball

Yannis (3) bekommt ein Geschwisterchen: Triathlon-Star Spirig wieder schwanger!
Yannis (3) bekommt ein Geschwisterchen Triathlon-Star Spirig wieder schwanger!

Nicola Spirig und Reto Hug werden zum zweiten Mal Eltern: Im Frühsommer 2017 steht der nächste Geburtstermin an!

Triathlon

Segler Roura wieder aufgetaucht: «Ich bin blind gesegelt, ohne Navigationshilfen»
Segler Roura wieder aufgetaucht «Ich bin blind gesegelt, ohne Navigationshilfen»

Vier Tage lang war der 23-jährige Genfer bei der Weltumsegelung vom Radar verschwunden. Dank seinem Handy ist er wieder aufgetaucht.

Segeln

Seit vier Tagen ohne Netz: Weltumsegler Roura ist «verschollen»
Seit vier Tagen ohne Netz Weltumsegler Roura ist «verschollen»

Wegen einer beschädigten Antenne ist Alan Roura in der Kommunikation mit der Aussenwelt massiv eingeschränkt. Was ihn nur bedingt stört.

Segeln· Video

Nachfolger von Fässler und Buemi: Jetzt ist auch Neel Jani Langstrecken-Weltmeister!
Nachfolger von Fässler und Buemi Jetzt ist auch Neel Jani Langstrecken-Weltmeister!

Neel Jani hat es geschafft: Nach Marcel Fässler (2012) und Sébastien Buemi (2014) ist der Seeländer Porsche-Star bereits der dritte Schweizer Langstrecken-Weltmeister innerhalb der letzten vier Jahre!

Motorsport

Frauen verlieren Auftakt an Curling-EM: Schweizer Männer gleich zwei Mal erfolgreich
Frauen verlieren Auftakt an Curling-EM Schweizer Männer gleich zwei Mal erfolgreich

Im schottischen Braehead läuft seit Samstagmorgen die Curling-EM. Die Schweizer Männer starten mit zwei Siegen. Den Frauen misslingt der Auftakt.

Mehr Sport

Von Westbrook vorgeführt: Capela unterliegt und sieht uralt aus
Von Westbrook vorgeführt Capela unterliegt und sieht uralt aus

Uh, das schmerzt: Clint Capela wird vom «kleinen» Russell Westbrook vorgeführt und muss danach als Verlierer vom Parkett.

Basketball

«Verschissen!»: Segler Roura mit Missgeschick an Bord
«Verschissen!» Segler Roura mit Missgeschick an Bord

Zehn Tage nach dem Start bei der Vendée Globe ist Alan Roura bereits um ein wichtiges Utensil ärmer.

Segeln· Video

Teams meiden den US-Präsidenten: NBA-Stars übernachten nicht mehr in Trump-Hotels
Teams meiden den US-Präsidenten NBA-Stars übernachten nicht mehr in Trump-Hotels

Dirk Nowitzki und Co. nächtigen ab sofort nicht mehr in Hotels, die dem neuen US-Präsidenten Donald Trump gehören.

Basketball

Heimweh plagt Segler Roura: «Ich vermisse euch so sehr!»
Heimweh plagt Segler Roura «Ich vermisse euch so sehr!»

Vier Monate alleine auf See. Bei der härtesten Segelregatta der Welt wird Alan Roura von der Einsamkeit heimgesucht.

Segeln

Capela nach Sieg mit Rockets: «Meine beste Defensivleistung der Saison»
Capela nach Sieg mit Rockets «Meine beste Defensivleistung der Saison»

Clint Capela und seine Houston Rockets geben sich in der NBA gegen die Philadelphia 76ers keine Blösse und gewinnen 115:88. Der Genfer spielt in der Defensive gross auf.

Basketball

Das Knie macht nicht mehr mit: Siebenkämpferin Linda Züblin beendet Karriere
Das Knie macht nicht mehr mit Siebenkämpferin Linda Züblin beendet Karriere

Die 30-jährige Thurgauerin gibt nach drei Knieoperationen ihren Rücktritt vom Stpitzensport bekannt.

Leichtathletik

FREITAG, 09. DEZEMBER 2016