Romeros Frau machte ihn zum Hexer: Der Zettel ist ein Liebesbrief

Sergio Romero hexte Argentinien beim Penaltyschiessen gegen Holland in den Final. Auch dank Ehefrau Eliana Guerico.

Top 3

1 Argentinien – Brasilien Südamerika-Klassiker wegen Sintflut verschoben
2 Sion-Präsident Constantin greift an «Blatter hält sich für den Papst»
3 Sie beantragen Asyl in Botswana Nationalspieler Eritreas verweigern...

Fussball

teilen
teilen
15 shares
2 Kommentare
Fehler
Melden

Zwei Penaltys pariert Sergio Romero im WM-Halbfinal gegen Holland und schreibt argentinische Fussball-Geschichte. Die erste Teilnahme der Gauchos an einem WM-Final seit 24 Jahren ist Tatsache.

Einen kleinen Anteil daran hat auch Romeros Ehefrau Eliana Guerico.

Denn vor dem Penalty-Drama läuft Romero in seinem Kasten auf und ab, zückt ein Zettelchen, liest es, steckt es in seine Hose – und wehrt gleich den ersten Versuch von Ron Vlaar ab! Später hält der Gaucho auch noch den Elfer von Sneijder.

Stand auf dem ominösen Zettelchen etwa, in welche Ecke die Holländer schiessen würden? Nein, sagt seine Ehefrau Eliana Guerico.

«Es handelt sich um eine schöne Nachricht, die ich ihm 2008 geschrieben habe, und die er seither immer bei sich trägt. Auf dem Fussballplatz in der Hose, im Alltag im Portemonnaie.»

Guerico und Romero lernten sich vor sechs Jahren, kurz vor den Olympischen Spielen in Peking, kennen. Auf die Reise in den fernen Osten gab Eliana ihrem Sergio einen Brief mit. Der brachte ihm Glück, Romero gewann mit Messi & Co. den Titel.

Und was steht auf dem Zettelchen geschrieben? Guerico verrät, dass unter anderem auch «Ich liebe dich» draufsteht. Mehr will sie nicht sagen. Auch Romero hält sich bedeckt: «Es ist etwas Persönliches», so der Penalty-Held.

Ach so! Da fragen wir uns nur noch, ob das berühmt-berüchtigte Zettelchen auch im Final gegen Deutschland wieder zum Einsatz kommt. (rab)

Publiziert am 11.07.2014 | Aktualisiert am 11.07.2014
Was versteckt Argentinien-Goalie Romero in seiner Hose?
Mehr zum Thema
Holland – ArgentinienDie besten Bilder des Halbfinals

Neueste Videos

2 Kommentare
  • Heinz  Nütteler aus Olten
    11.07.2014
    Vielleicht stand darauf, dass er ruggern darf, wenn er gewinnt.
    • Friedrich  Meyer 11.07.2014
      Ach Nütteler spricht aus Ihnen der Neid des Besitzlosen?