Alle Liveticker Live-Center

Nach WM-Quali-Spiel abgestürzt: Rooney sorgt für Suff-Skandal!
Nach WM-Quali-Spiel abgestürzt Rooney sorgt für Suff-Skandal!

Die Insel bebt. England-Superstar Wayne Rooney hat sich nach dem Sieg gegen Schottland selbst belohnt.

WM 2018

Test-Pleite bei Kiraly-Abschied: Nati-Gegner Ungarn taucht gegen Schweden
Test-Pleite bei Kiraly-Abschied Nati-Gegner Ungarn taucht gegen Schweden

Ungarn, Gegner der Schweizer Nati in der WM-Qualifikation, verliert im Test gegen Schweden 0:2. Dabei nimmt eine berühmt-berüchtigte Trainerhose Abschied.

International

Die singenden Iren sind zurück! Jürgen Klopps Doppelgänger wird in der U-Bahn gefeiert
Die singenden Iren sind zurück! Jürgen Klopps Doppelgänger wird in der U-Bahn gefeiert

Im Rahmen des WM-Quali-Spiels zwischen Österreich und Irland entdecken einige Fans der «Boys in Green» in der U-Bahn einen Mann. Weil dieser Liverpool-Trainer Jürgen Klopp ähnelt, wird prompt ein Lied geträllert.

WM 2018· Video

Auf dem Weg zum Schlüsselspiel: Messi übergibt sich im Flugzeug
Auf dem Weg zum Schlüsselspiel Messi übergibt sich im Flugzeug

Die argentinische Nationalmannschaft steht mit dem Rücken zur Wand. Dies und ein hektischer Flug schlagen den Gauchos auf den Magen.

WM 2018

«Habe schon andere Gewitter überstanden»: Koller bleibt trotz Ösi-Seuche
«Habe schon andere Gewitter überstanden» Koller bleibt trotz Ösi-Seuche

Marcel Koller steht in unserem östlichen Nachbarland im Gegenwind.

WM 2018

Derdiyok strotzt vor Selbstvertrauen: Das sind die Nati-Noten gegen die Färöer
Derdiyok strotzt vor Selbstvertrauen Das sind die Nati-Noten gegen die Färöer

Der 2:0-Pflichtsieg gegen die Färöer ist schon der vierte Quali-Dreier in Serie für die Schweiz. Wer glänzte, wer fiel ab? Sie erfahren es im Nati-Zeugnis.

Nati· Video · Bildergalerie

Das meint BLICK: Diese WM-Quali ist einfach der Hammer!
Das meint BLICK Diese WM-Quali ist einfach der Hammer!

12 Punkte aus 4 Spielen in der WM-Quali – wir erleben grossartige Zeiten mit der Schweizer Nati, meint BLICK-Fussballchef Andreas Böni.

Nati· Video

VIDEO
Derdiyok nach Sieg gegen die Färöer: «Konnte dem Trainer das Vertrauen zurückzahlen»
Derdiyok nach Sieg gegen die Färöer «Konnte dem Trainer das Vertrauen zurückzahlen»

Nach dem 2:0-Sieg gegen die Färöer zeigen sich die Schweizer Nati-Spieler im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Torschütze Eren Derdiyok bedankt sich beim Trainer für das Vertrauen, während Goalie Yann Sommer von einem eher ruhigen Abend berichtet.

Nati

Portugal bleibt an Nati dran: Doppelter Ronaldo verschiesst Penalty gegen FCZ-Vanins!
Portugal bleibt an Nati dran Doppelter Ronaldo verschiesst Penalty gegen FCZ-Vanins!

Die Schweiz führt die WM-Quali-Gruppe B weiterhin verlustpunktlos an. Portugal (4:1 gegen Lettland) und Ungarn (4:0 gegen Andorra) bleiben aber dran.

WM 2018

2:0 in WM-Quali gegen die Färöer: Nati holt vierten Sieg in Serie!
2:0 in WM-Quali gegen die Färöer Nati holt vierten Sieg in Serie!

Es war kein Glanzstück, aber die Schweiz behält dank diesem 2:0-Sieg gegen die Färöer ihre weisse Weste: 4 Quali-Spiele, 4 Siege! Es geht weiter im Schnellzug Richtung WM 2018 in Russland.

Nati· Video · Bildergalerie

Stocker vor dem Färöer-Spiel: «Petkovic ist nicht nachtragend!»
Stocker vor dem Färöer-Spiel «Petkovic ist nicht nachtragend!»

Die Nati-Karriere von Valentin Stocker (27) verlief bisher eher stockend, begleitet von Enttäuschungen und Missverständnissen. Das soll ab sofort Vergangenheit sein. Heute gehts in Luzern in der WM-Qualifikation gegen die Färöer (18 Uhr im Ticker).

Nati

WM-Zug für Ösis fast abgefahren: Koller-Kritik wird immer lauter!
WM-Zug für Ösis fast abgefahren Koller-Kritik wird immer lauter!

Nach der bitteren 0:1-Heimpleite gegen Irland haben die Ösis den Koller. Das kriegt auch ihr Schweizer Coach zu spüren.

WM 2018

FCZ-Vanins steht ihm im Weg: Fliegt Ronaldo heute auf Rang 4?
FCZ-Vanins steht ihm im Weg Fliegt Ronaldo heute auf Rang 4?

Heute bestreitet Cristiano Ronaldo sein 136. Länderspiel. Dabei will er in Sachen Tore zu Robbie Keane und Gerd Müller aufschliessen.

WM 2018

Djimsiti und Berisha sehen Rot: Albanien verliert gegen Israel Spiel und Nerven
Djimsiti und Berisha sehen Rot Albanien verliert gegen Israel Spiel und Nerven

Albanien unterliegt Israel mit neun Mann. Spanien und Italien geben sich in der WM-Qualifikation keine Blösse.

Qualifikation UEFA

Vaduz-Ersatzgoalie trifft auf Buffon: Jehle muss ohne Spielpraxis gegen die Italo-Stars ran
Vaduz-Ersatzgoalie trifft auf Buffon Jehle muss ohne Spielpraxis gegen die Italo-Stars ran

Vor zwei Monaten wird Peter Jehle beim FC Vaduz zur Nummer 2 degradiert. In der Nati steht dem Liechtenstein-Captain der vierfache Weltmeister Italien mit Gigi Buffon gegenüber.

Qualifikation UEFA

Kommts wegen Poppy zum Punktabzug? Engländer pfeifen auf Fifa-Verbot
Kommts wegen Poppy zum Punktabzug? Engländer pfeifen auf Fifa-Verbot

Beim England-Sieg gegen Schottland treten beide Teams mit dem Poppy auf. Das könnte sie teuer zu stehen kommen.

WM 2018

Alarmstufe Rot in der WM-Quali: Explosives US-Duell gegen Mexiko!
Alarmstufe Rot in der WM-Quali Explosives US-Duell gegen Mexiko!

Während Donald Trump 11 Millionen Mexikaner aus dem Land werfen will, fordert die USA heute in der WM-Quali 11 Mexikaner.

WM 2018· Video

VIDEO
Seferovic vor WM-Quali gegen Färöer: «Es wird schwierig für uns Stürmer»
Seferovic vor WM-Quali gegen Färöer «Es wird schwierig für uns Stürmer»

Am Sonntagabend geht es für die Schweiz in der WM-Quali zu Hause gegen die Färöer. Am Freitag absolvierte die Nati ihr letztes Training in Lugano. Dabei äusserten sich die beiden Stürmer Haris Seferovic und Admir Mehmedi zum Spiel gegen die Nordländer.

Nati

Nati-Coach Petkovic ist gewarnt: Färöer-Kicker sind Job-Killer!
Nati-Coach Petkovic ist gewarnt Färöer-Kicker sind Job-Killer!

Einen Teil der Geschichte der Färöer kennt unser Nati-Coach Vladimir Petkovic. Aber nicht die ganze.

WM 2018

«Er hat genug Erfahrung!»: Djourou macht sich wegen Schär keine Sorgen
«Er hat genug Erfahrung!» Djourou macht sich wegen Schär keine Sorgen

Fabian Schär ist bei Hoffenheim nur noch Tribünengast. Kein Grund, nervös zu sein, findet Abwehrboss Djourou.

WM 2018· Bildergalerie

Verpasst Argentinien WM 2018? Messi & Co. massiv unter Druck – jetzt wartet Brasilien!
Verpasst Argentinien WM 2018? Messi & Co. massiv unter Druck – jetzt wartet Brasilien!

Brasilien - Argentinien. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kommts in Belo Horizonte zum ultimativen Showdown. Nichts Geringeres als die WM-Qualifikation von Superstar Leo Messi steht auf dem Spiel.

WM 2018

Vor Nati-Spiel in Luzern gibts eine Demo: Zwei Färöer-Kicker schlachten Wale
Vor Nati-Spiel in Luzern gibts eine Demo Zwei Färöer-Kicker schlachten Wale

Zwei Nationalspieler der Färöer-Inseln wurden beim letzten «Grindadráp», dem Schlachten von Grindwalen, gesichtet. Jetzt wird Kritik laut.

WM 2018

WM-Qualispiel verlegt: Terroralarm in Albanien
WM-Qualispiel verlegt Terroralarm in Albanien

Ist das WM-Qualispiel zwischen Albanien und Israel vom Samstag ins Visier von Terroristen geraten?

Qualifikation UEFA

«Tötet, tötet die Serben»: Kosovo und Kroatien gebüsst
«Tötet, tötet die Serben» Kosovo und Kroatien gebüsst

Der 6:0-Sieg Kroatiens gegen Kosovo hat sowohl für den Gewinner als auch für den Verlierer ein finanzielles Nachspiel.

WM 2018· Video

Ex-GC-Trainer Skibbe startet durch: «Rehhagels Fussstapfen sind mächtig gross»
Ex-GC-Trainer Skibbe startet durch «Rehhagels Fussstapfen sind mächtig gross»

Michael Skibbe (51) legt mit den Griechen einen Traumstart hin. Tritt er in die Fussstapfen von Europameister Otto Rehhagel?

WM 2018· Bildergalerie

Verrücktes Doppelamt: FCSG-Trainer macht Island-Nati fit!
Verrücktes Doppelamt FCSG-Trainer macht Island-Nati fit!

An der sensationellen EM hatte Island noch keinen Fitness-Coach. Jetzt schon: Sebastian Boxleitner, der sonst die St. Galler Super-League-Kicker trimmt. So klein ist die Fussball-Welt!

WM 2018

Fussball-Zwerg steht Kopf: So bejubelt San Marino sein 22. Länderspieltor
Fussball-Zwerg steht Kopf So bejubelt San Marino sein 22. Länderspieltor

San Marino verliert mit 1:4 in Norwegen – und jubelt trotzdem. Nach mehr als einem Jahr hat der Fussball-Zwerg wieder einmal den gegnerischen Goalie bezwungen.

WM 2018· Video

VIDEO
Skandinavier können es nicht fassen: Ausgerechnet gegen Norwegen erzielt San Marino einen Treffer
Skandinavier können es nicht fassen Ausgerechnet gegen Norwegen erzielt San Marino einen Treffer

Gegen Norwegen gelingt dem Zwergenstaat San Marino der erste Auswärtstreffer in einer WM-Quali seit 15 Jahren. Das bringt die norwegischen TV-Kommentatoren zum Ausrasten!

WM 2018

VIDEO
Paraguay gewinnt beim Vize-Weltmeister: Ex-Bebbi González schockt Argentinien
Paraguay gewinnt beim Vize-Weltmeister Ex-Bebbi González schockt Argentinien

Argentinien kommt in der WM-Quali weiter nicht vom Fleck. Im Heimspiel gegen Paraguay resultiert eine 0:1-Niederlage. Ex-FCB-Angreifer Derlis González schiesst nach einem schönen 60-Meter-Sprint das einzige Tor des Abends.

WM 2018

Hart rettet England vor Pleite: Deutschland fährt gegen Nordirland ungefährdeten Sieg ein
Hart rettet England vor Pleite Deutschland fährt gegen Nordirland ungefährdeten Sieg ein

Deutschland lässt Nordirland zuhause nicht den Hauch einer Chance und gewinnt hochverdient mit 2:0. England kommt in Slowenien nicht über ein 0:0 hinaus.

Qualifikation UEFA

1 2 3 4 5 ... 34 »
 

Fussball Weltmeisterschaft 2018

Die Fussball-Weltmeisterschaft (englisch Fifa World Cup) ist das bedeutendste Turnier für Fussball-Nationalmannschaften und wird alle vier Jahre durchgeführt. Die WM 2018, welche die insgesamt 21. Austragung ist, findet vom 14. Juni bis 15. Juli 2018 in Russland statt. Von anfänglich 210 Bewerbern kämpfen 32 Nationen in den Städten Jekaterinburg, Kaliningrad, Kasan, Nischni Nowgorod, Moskau, Rostow am Don, Samara, Saransk, Sotschi, St. Petersburg und Wolgograd um den prestigeträchtigen Pokal. 

Das Eröffnungsspiel wird am 14. Juni durchgeführt. Der genaue Spielplan mit den qualifizierten Mannschaften steht noch nicht fest. Das Final findet am 15. Juli um 17 Uhr (MESZ) im Olympiastadion Luschniki in Moskau statt.

Titelverteidiger ist Deutschland, das mit insgesamt vier Triumphen am zweitmeisten WM-Pokale vorweist. Auch Italien hat sich bereits viermal zum Weltmeister gekürt. Brasilien ist mit fünf Erfolgen Rekordtitelhalter. Argentinien und Uruguay haben die Trophäe je zweimal in die Höhe gestemmt. Frankreich, England und Spanien je einmal.

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien