Liken Sie BLICK Fussball auf Facebook

Alle Liveticker Live-Center

  • Liveticker »
    UEFA Champions League, Gruppe E
    ZSKA Moskau   Bayern  
  • Liveticker »
    UEFA Champions League, Gruppe F
    Paris SG   FC Barcelona  
  • Liveticker »
    UEFA Champions League, Gruppe E
    Manchester City   AS Roma  
  • Liveticker »
    UEFA Champions League, Gruppe G
    Schalke   NK Maribor  
  • Liveticker »
    UEFA Champions League, Gruppe G
    Sporting CP   Chelsea  
  • Liveticker »
    UEFA Champions League, Gruppe H
    FC Shakhtar Donetsk   FC Porto  
  • Liveticker »
    UEFA Champions League, Gruppe F
    Apoel Nicosia FC   Ajax Amsterdam  
  • Liveticker »
    UEFA Champions League, Gruppe H
    FC BATE Borisov   Bilbao  
  • Liveticker »
    Championship
    Millwall FC   Birmingham City  
  • Liveticker »
    Championship
    FC Watford   Brentford FC  
  • Liveticker »
    Championship
    Rotherham Utd   Blackburn Rovers  
  • Liveticker »
    Championship
    FC Middlesbrough   FC Blackpool  
  • Liveticker »
    Championship
    FC Brighton & Hove Albion   Cardiff City  
  • Liveticker »
    Championship
    Derby County   AFC Bournemouth  
  • Liveticker »
    Championship
    Wigan   Nottingham Forest  
  • Liveticker »
    Championship
    FC Sheffield Wednesday   Ipswich Town  
  • Liveticker »
    Championship
    Norwich   Charlton Athletic  
  • Liveticker »
    Int. Freundschaftsspiele
    Botsuana   Simbabwe  

Zuschauerrekord: Unsere Liga ist spitze!

Boom, boom! 2,1 Millionen Fans strömten in die Schweizer Stadien. Damit sind wir Spitzenreiter in Europa – im Vergleich zur Einwohnerzahl.

  • Publiziert:

Das ist ein Knaller! Die Super League ist schon wieder eine Rekord-Liga. Schon zum zweiten Mal in Folge überbietet die höchste Spielklasse der Schweiz den Zuschauerrekord vom Vorjahr.

Diese Saison waren über 2,1 Millionen Zuschauer in den Schweizer Stadien. Ganz genau: 2'163'354 Fans. Das sind 178'299 Eintritte mehr als noch in der Saison 2011/12.

Im Vergleich zur Einwohnerzahl ist die Schweiz damit sogar Spitzenreiter in Europa. An die 180 Spiele pilgerten im Durchschnitt 12'019 Fans. Absoluter Publikumsmagnet ist Meister Basel.

Im Schnitt waren 29'036 Fans im Joggeli. Ein Grund für den neuen Rekord ist auch die Rückkehr von St. Gallen (14'310 Fans im Schnitt). Schlusslicht ist Thun (5328 Fans/Schnitt). (sin)

Beliebteste Kommentare

  • Peter  Zürcher
    und ich dachte es sei so gefährlich in den stadion, dass man nicht mehr hingehen kann, offenbar stimmen die argumente der konkordats-befürworter doch nicht.
  • Kurt  Tanner , via Facebook
    Schlusslicht Thun
    Nicht verwunderlich!
    Sie bauen ein Stadion für 10000 Zuschauer und dürfen wegen Lärmklagen nur 6000 ins Stadion einlassen.

Alle Kommentare (27)

  •   heinz peter , hochdorf
    Scheinbar ist es doch nicht so ein Chaotentreff wie gewisse Leute meinen. Obwohl die Herrschaften warscheindloch noch nie in einem Stadion waren....
  • Reto  Bohren , Koppigen , via Facebook
    Wer um himmelswillen hat da gerechnet? Ich glaube eher der Verband will die halbleeren Stadions schönreden! Basel aus Ausnahme!
  • Tom  Reist , Urdorf
    Nächstes jahr sinkts bestimmt.Denn Aarau bringt wohl kaum mehr ins Stadion als Servette.
  • Claudio  Zimmermann , Zürich , via Facebook
    Und jetzt? Sollen wir stolz sein? Wenn ich im fernsehen sehe wie leer die stadien sind freut mich das nicht. Zudem ist der vergleich lächerlich. Stellt euch mal vor wie gross die stadien in deutschland sein müssten, wenn vergleichsweise gleich viele zuschauer in die stadien gehen.
  •   ruedi zesinger , aarau
    Europarekord soll die Gurken League haben. Selten so gelach. Mit frisierten Zahlen, hätte auch Italien im Eishockey die meisten Zuschauer in Europa!
    • patrick  müller
      durchschnitt von 12000 klingt nicht nach zahlen frisieren. aber wenn man sucht, findet man immer irgend eine statistik, die etwas gut aussehen lässt. aber wen interessiert schon stadionbesucher im verhältnis zur bevölkerung. das bringt den clubs trotzdem nicht mehr geld in die kassen
      • 05.06.2013
      • als Kommentar auf   ruedi zesinger , aarau
      • 71
      • 16
Seite 1 2 3 4 5 6 »
Seitenanfang

Top 3

1 Eiszeit im GC-Training Streithähne Skibbe und Salatic ignorieren sichbullet
2 Fredy Chassot nicht mehr Sion-Trainer Deshalb trete ich zurück!bullet
3 Schachzug bleibt ohne Wirkung Luzern-Legende Zibung abgesägt!bullet

Raiffeisen Super League

Platz Mannschaft SP Tore Punkte
1 Basel 10 23:14 22
2 Zürich 10 18:11 20
3 YB 10 18:12 18
4 Thun 10 18:15 17
5 St. Gallen 10 16:14 15
6 Aarau 10 11:12 11
7 GC 10 10:16 11
8 Vaduz 10 8:15 9
9 Sion 10 7:13 8
10 Luzern 10 11:18 5

Fussball

Super League