Trotz Vertrag bis Ende Saison GC-Lüthi hört sofort auf!

Von der Mannschaft hat er sich schon offiziell mit einem Apéro verabschiedet: GC-Verteidiger Benjamin Lüthi (28) hört trotz Vertrag bis Juni 2017 als Profi-Spieler auf.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 BLICK im Camp St. Gallen bezwingt den KSC
2 Constantin erinnert sich an Ägypten-Legende El-Hadary «Er köpfte ein...
3 Wahl zum beliebtesten Spieler der Super League Für Nati-Legende...

Fussball

Raiffeisen Super League

Platz Mannschaft SP Tore Punkte
1 Basel 18 49:15 47
2 YB 18 42:24 35
3 Sion 18 38:31 29
4 Luzern 18 36:33 29
5 GC 18 26:32 22
6 St. Gallen 18 20:27 21
7 Lausanne 18 30:34 18
8 Lugano 18 23:35 18
9 Thun 18 23:34 16
10 Vaduz 18 21:43 16
teilen
teilen
7 shares
5 Kommentare
Fehler
Melden

Der Sohn von Thun-Präsident Markus Lüthi, der unter Trainer Pierluigi Tami zuletzt nur noch Ersatzspieler war, will wieder auf die Karte Studium setzen. Bekommt er zum Abschied am Sonntag gegen Lugano noch ein paar Einsatzminuten?

Der Ex-Thuner Lüthi war im Dezember 2014, nachdem ein Transfer vom FC Thun in die Bundesliga in letzter Sekunde gescheitert war, als Vereinsloser zu GC gekommen.

In der Meisterschaft ist der Kumpel von Captain Kim Källström diese Saison nur zu sechs Einsätzen gekommen, zuletzt am 16. Oktober bei der 2:4-Niederlage in Sion.

Publiziert am 09.12.2016 | Aktualisiert am 09.12.2016

Neueste Videos

5 Kommentare
  • Mike  Müller aus Zürich
    09.12.2016
    Richtig so; denn das Motto heisst: «Rette sich noch rechtzeitig aus dem Haifischbecken Profi-Fussball wer kann.......!»
  • Fredi  Hitz 09.12.2016
    Mein Weihnachtsgeschenk ist demfall geliefert - das Christkind gibts tatsächlich!
  • Pius  Schnyder 09.12.2016
    Das ist hervorragend. Die erste Schwachstelle schon aufgelöst! Wurde mehr als Zet.
  • Tashunka  Blue aus Watt
    09.12.2016
    Wie recht Markus Lüthi hat.
    Er fördert sein Wissen und fordert seine Hirnzellen. Gut so, besser als viele andere die den Kopf nur für Kopfbälle brauchen und so die Hirnzellen vermodern lassen.
    • Pius  Schnyder 09.12.2016
      Wer ist Markus Lüthi? Bruder von Tom Lüthi?
      Denn hier geht es um BENJAMIN Lüthi.