Alle Liveticker Live-Center

FC Basel

Darum trägt er die 14: Rechenspiele mit FCB-Kakitani
Darum trägt er die 14 Rechenspiele mit FCB-Kakitani

Yoichiro Kakitani verrät Blick.ch, warum er die Rückennummer 14 von Valentin Stocker übernehmen wollte.

Raiffeisen Super League· Video

Was für ein Kraftakt: Basel-Stars zeigen ihre Muskeln!
Was für ein Kraftakt Basel-Stars zeigen ihre Muskeln!

Sie haben sich schon immer gefragt, wie stark der FCB wirklich ist? Hier sehen Sie es...

Raiffeisen Super League

Plaudern am Gepäckband: Immer noch Flugangst, Marco Streller?
Plaudern am Gepäckband Immer noch Flugangst, Marco Streller?

Blick.ch trifft FCB-Captain Marco Streller am Flughafen in Malaga.

Raiffeisen Super League· Video

Letzte Tage in Spanien: Philipp Degen, gibts den Lagerkoller beim FCB?
Letzte Tage in Spanien Philipp Degen, gibts den Lagerkoller beim FCB?

Das FCB-Trainingslager in Marbella neigt sich dem Ende zu. Für Lagerkoller aber sei gar keine Zeit da, sagt Philipp Degen (31).

Raiffeisen Super League· Video

FCB-Streller in Spanien: «Man darf auch ein, zwei Bierchen trinken»
FCB-Streller in Spanien «Man darf auch ein, zwei Bierchen trinken»

An ihrem freien Tag in Spanien spannen die FCB-Spieler aus. Tags darauf giesst es aus Kübeln. Kein Problem für Captain Marco Streller.

Raiffeisen Super League· Video

FCB-Juwel Embolo (17): «Ich werde probieren, Alex Frei einzuholen»
FCB-Juwel Embolo (17) «Ich werde probieren, Alex Frei einzuholen»

Im Herbst buhlten sowohl Kamerun als auch Wolfsburg heftig um die Gunst von Breel Embolo (17). Im SonntagsBlick-Interview erklärt der Teenager, warum er sich für die Schweiz entschieden hat. Und wieso er in Basel bleibt.

Raiffeisen Super League· Video

FCB-Aliji geht nach Vaduz: «Streller und Frei haben mir zum Wechsel geraten!»
FCB-Aliji geht nach Vaduz «Streller und Frei haben mir zum Wechsel geraten!»

Paulo Sousa hätte Linksverteidiger Naser Aliji in Basel behalten, doch der 21-Jährige will lieber spielen und geht deshalb leihweise nach Vaduz.

Raiffeisen Super League· Video

Taulant Xhaka: «Ein Bierchen im Trainingslager schadet nicht»
Taulant Xhaka «Ein Bierchen im Trainingslager schadet nicht»

Nach dem Sieg gegen das Team aus der 2. Bundesliga wartet ein freier Tag auf die Basler. Für FCB-Xhaka darfs da auch gerne ein Bierchen sein.

Raiffeisen Super League· Video

Der Deal ist definitiv: FCB-Aliji leihweise nach Vaduz
Der Deal ist definitiv FCB-Aliji leihweise nach Vaduz

Zwei Super-League-Klubs zeigten Interesse am 21-jährigen Linksfuss. Der FC Vaduz hat das Rennen gemacht.

Raiffeisen Super League· Video

Treffer jetzt im Video: Das sagt FCB-Streller über sein Super-Tor
Treffer jetzt im Video Das sagt FCB-Streller über sein Super-Tor

Der FCB-Captain schiesst beim 2:2 im Test gegen den KSC ein überragendes Volley-Goal!

Raiffeisen Super League· Video

«Alle sind meine Kumpel»: Interview mit Basels Neuzugang Traoré
«Alle sind meine Kumpel» Interview mit Basels Neuzugang Traoré

Gestern lief Neuzugang Adama Traoré erstmals für den FC Basel auf. Im Interview erzählt der Ivorer unter anderem, warum dieser Wechsel für ihn ein Fortschritt ist.

FC Basel· Video

Ronaldo ganz oben: Das sagt sein früherer Trainer Paulo Sousa
Ronaldo ganz oben Das sagt sein früherer Trainer Paulo Sousa

FCB-Coach Paulo Sousa kennt den dreifachen Weltfussballer wie kein Zweiter.

Raiffeisen Super League· Video · Bildergalerie

Er ist schon in der Luft: Zuffi: «Freue mich auf Delgado»
Er ist schon in der Luft Zuffi: «Freue mich auf Delgado»

Während Luca Zuffi in Marbella schuftete, lag sein Konkurrent Matias Delgado mit Fieber in Basel.

Raiffeisen Super League· Video

Unglaublich, aber wahr: FCB-Ivanov verletzt sich schwer beim Jubeln!
Unglaublich, aber wahr FCB-Ivanov verletzt sich schwer beim Jubeln!

FCB-Innenverteidiger Ivan Ivanov (26) wird wohl erst im März wieder voll mit der Mannschaft trainieren können.

Raiffeisen Super League

Fabian Frei überrascht: «Waren von sämtlichen Überwachungs-Gurten befreit»
Fabian Frei überrascht «Waren von sämtlichen Überwachungs-Gurten befreit»

Während der Grossteil aller Super-League-Klubs bereits am Montag wieder ins Training eingestiegen ist, gings beim FCB erst heute los. Mit an Board waren alle bis auf Afrika-Cup-Teilnehmer Serey Die.

Raiffeisen Super League· Video

In Basel spielt er nur selten eine Hauptrolle: Gross will Delgado holen
In Basel spielt er nur selten eine Hauptrolle Gross will Delgado holen

Gemeinsam stemmten sie zwei Meisterkübel, nun möchte Ex-FCB-Trainer Christian Gross seinen einstigen Schützling Matias Delgado zu sich in die Wüste lotsen.

Fussball

FCB-Coach Paulo Sousa: Wann geben Sie ein Interview auf Deutsch?
FCB-Coach Paulo Sousa Wann geben Sie ein Interview auf Deutsch?

FCB-Coach Paulo Sousa verrät, wie er Weihnachten feiert, ob er in einem Jahr noch in Basel ist und ob er dann Deutsch kann.

Raiffeisen Super League· Video

Albaner melden: FCB-Linksfuss Aliji spielt für den Doppeladler!
Albaner melden FCB-Linksfuss Aliji spielt für den Doppeladler!

Mit Naser Aliji (20) dürfte schon bald ein vierter FCB-Spieler für Albaniens Nati auflaufen.

Raiffeisen Super League

Super League

Raiffeisen Super League

Platz Mannschaft SP Tore Punkte
1 Zürich 3 7:2 9
2 Thun 3 5:4 6
3 Aarau 3 3:3 4
4 Sion 3 2:2 4
5 Basel 1 2:1 3
6 YB 2 3:3 2
7 Luzern 1 1:1 1
8 St. Gallen 2 2:3 1
9 GC 2 2:4 0
10 Vaduz 2 1:5 0