Experten tippen das Titelrennen Wer holt den Meister-Kübel?

Die Super League ist so spannend wie nie zuvor: An der Ranglistenspitze sind vier Teams innerhalb von fünf Punkten klassiert. Für die Experten (im Video) steht der neue Meister aber bereits fest – es ist der alte.

Rückrunden-Start: Wer wird Schweizer Meister?

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Eingewechselter Ceesay mit Handball-Spiel bei Gegenstoss... Hier kommt...
2 Sion-CC im grossen Streitgespräch mit Schiri-Boss «Wir haben seit...
3 Übles Nachtreten im Match-Programm FCL attackiert Ex-Sportchef Fringer

Fussball

Raiffeisen Super League

Platz Mannschaft SP Tore Punkte
1 Basel 17 48:15 44
2 YB 17 39:22 32
3 Luzern 17 35:30 29
4 Sion 17 35:30 26
5 GC 17 26:32 21
6 St. Gallen 17 20:26 21
7 Lausanne 17 29:33 17
8 Lugano 17 23:35 17
9 Thun 17 21:31 16
10 Vaduz 17 20:42 15

Was glauben Sie, wer wird Schweizer Meister 2013?

Abstimmen
teilen
teilen
0 shares
23 Kommentare
Fehler
Melden

Nach 68 Tagen Winter-Pause gehts endlich wieder los! Mit den Spielen YB - Luzern und Servette - GC startet am Samstag die Rückrunde der Super League.

Ab sofort interessiert vor allem eine Frage: Wer wird Schweizer Meister? Und diese Frage ist brisanter denn je, denn es sieht für einmal nicht nach einem Sololauf des FC Basel aus. Der Branchenleader liegt vier Punkte hinter den Grasshoppers zurück. Die Basler haben ihre Mannschaft in der Winterpause nicht nur zusammengehalten sondern auch noch gezielt verstärkt. Es kann eng werden.

Für Blick-Experte Kubilay Türkyilmaz (45) ist klar, dass der FCB das Rennen machen wird. «Ich bin hundert Prozent sicher: Basel gewinnt die Meisterschaft. GC hat zu viele Junge.» Auch Andy Egli (54) tippt auf die Basler: «Basel wird den Rückstand auf GC schon früh in der Direktbegegnung zu Hause verkürzen.» Jörg Stiel (44) ist von der Qualität des Basler Kaders begeistert. «Basel hat viel mehr Qualität als alle anderen Titelaspiranten.»

Was glauben Sie, wer wird Schweizer Meister 2013? (rab/wid)

Publiziert am 08.02.2013 | Aktualisiert am 08.02.2013

Neueste Videos

23 Kommentare
  • Beni  Salutt , via Facebook 09.02.2013
    Der FCB mag wohl einer der bestens Klubs in der Schweiz sein, doch die Hoppers lässt man links liegen! Hauptsache BASEL! Ich als Hopper weiss selber das es nicht leicht wird, doch ich bin überzeugt das wir mithalten können auch wenn es eine nicht einfache Rückrunde 12/13 gibt! Trotz dem bin ich überzeugt das es die Hoppers packen! Wenn nicht, zumindes im Cup.. Das Ziel ist es nicht Meister zu werden.. Ein ist sicher auch Basel wird einmal von der Rolle als Super Star Mannschaft fallen! HOPP GC 3
  • Jeremias  Gotthelf aus Interlaken
    09.02.2013
    Einfach mal Saison zu Ende Spielen.
    Dann werden wir ja sehen,wer es schafft.
    Ohne langen Spekulationen,Prognosen und wenn und aber.
    Hopp Thun,hoffentlich diese Saison vor YB platziert.
  •   08.02.2013
    GC bestimmt nicht.
    Die verhauen das Ganze noch.
    Wie auch der FCZ
    • Denis  Rott aus Zürich
      , via Facebook
      09.02.2013
      Niemand spricht bei den Hoppers vom Titel.
      Es wäre aber schön wen man die Leistung vom Rekordmeister
      honorieren könnte.
  • Von Büren  Yves , via Facebook 08.02.2013
    leute, sehr schlechte kommentare ! Natürlich wird der Kübel wieder nach basel gehen. drücke trotz das ich YB fan bin ,den Grasshüpfer die daumen! Und Sion sollte man auch noch nicht abschreiben.
  •   Roland Heller aus Lindau
    08.02.2013
    Basel wird zwangsabsteigen wegen Wettskandal. Die fallen also schon mal weg. So wärens nur noch drei.
    • Patrick  Müller aus Basel
      08.02.2013
      Ich krümm mich vor lachen Herr Heller. Haben Sie nicht noch einen besseren auf Lager?
    • Thomas  Meister , via Facebook 08.02.2013
      Dir hat es wohl ins Hirn geschissen! Von wegen Wettskandal, wieso waren die Heugümper in der Vorrunde vorne? Ich denke diese Spiele werden untersucht!!!