Sport Heute

  • Fussball
  • Eishockey
  • Tennis
  • Ski

Raiffeisen Super League

Jetzt live: St. Gallen - Thun im Ticker
Jetzt live St. Gallen - Thun im Ticker

Nach seinem Wechsel in die Schweiz stieg Martin Angha zum St. Galler Abwehrchef auf. Doch der U21-Natispieler will mehr. Heute gehts gegen Thun (13.45 Uhr im Ticker).

Raiffeisen Super League·vor 9 Minuten· Video

Heute drohen Pfiffe der eigenen Fans: Wie schlimm wird es für FCB-Steffen?
Heute drohen Pfiffe der eigenen Fans Wie schlimm wird es für FCB-Steffen?

Renato Steffen spaltet die FCB-Fans. Was erwartet ihn im Joggeli? Der Flügelflitzer: «Wenn einige pfeifen, kann ich das nicht beeinflussen.»

Raiffeisen Super League

VIDEO
YB-Benito nach Unentschieden im Verfolgerduell: «Wir werden uns nicht aus der Ruhe bringen lassen!»
YB-Benito nach Unentschieden im Verfolgerduell «Wir werden uns nicht aus der Ruhe bringen lassen!»

Das Spitzenspiel zwischen YB und GC endet in einem spektakulärem Spiel mit 1:1. Die Stimmen zum Spiel gibts im Video.

Sport

Benito nach Remis gegen GC: «Wird definitiv kein Selbstläufer!»
Benito nach Remis gegen GC «Wird definitiv kein Selbstläufer!»

So kanns weitergehen: Das Spitzenspiel zwischen den Young Boys und den Grasshoppers macht Lust auf mehr.

Raiffeisen Super League· Video · Bildergalerie

VIDEO
Die grosse Captain-Umfrage der Super League: Wer wird Zweiter? Wer steigt ab? Wer steigt auf?
Die grosse Captain-Umfrage der Super League Wer wird Zweiter? Wer steigt ab? Wer steigt auf?

Am Wochenende gehts endlich wieder los mit der Super League. BLICK hat die grosse Captain-Umfrage gemacht: Wer wird Zweiter hinter dem FC Basel? Wer steigt ab? Wer steigt auf? Die Antworten sehen Sie im Video.

Raiffeisen Super League

Wer steigt auf? Wer steigt ab? Die grosse Captain-Umfrage
Wer steigt auf? Wer steigt ab? Die grosse Captain-Umfrage

Es geht wieder los! BLICK stellt vor dem Rückrundenstart allen Captains der Super League und Challenge League drei heisse Fragen.

Raiffeisen Super League· Video

Heute Rückrunden-Start! Mehr Steffen, bitte!
Heute Rückrunden-Start! Mehr Steffen, bitte!

Renato Steffen provoziert, rüpelt, lässt die Liga nicht einschlafen. Wird der Spieler in Basel derselbe bunte Hund bleiben?

Raiffeisen Super League

VIDEO
Vor dem Rückrundenstart: FCB-Fischer kontert YB-Sulejmani
Vor dem Rückrundenstart FCB-Fischer kontert YB-Sulejmani

Für den FCB beginnt die Rückrunde am Sonntag mit dem Spiel gegen den FCL. FCB-Trainer Urs Fischer äussert sich vor der Partie zu den Ab- und Zugängen in seiner Mannschaft.

Raiffeisen Super League

VIDEO
FCZ-Yapi ist zuversichtlich: «Alles spricht für uns»
FCZ-Yapi ist zuversichtlich «Alles spricht für uns»

Für den FCZ beginnt am Sonntag die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Sion. Dann will der Tabellenneunte die Aufholjagd lancieren. Captain Gilles Yapi sagt im Video-Interview zuversichtlich: «Alles spricht für uns!»

Raiffeisen Super League

CC legt den Roten Teppich aus: Sion und St. Gallen wollen Inler!
CC legt den Roten Teppich aus Sion und St. Gallen wollen Inler!

Gökhan Inler steht bei Leicester auf dem Abstellgleis. Sion-Boss CC würde ihm sofort seinen Privatjet schicken.

Raiffeisen Super League

Irre Geschichte um eine alte Trainerhose: Belek-Hotel hält Vaduz-Goalie für einen Dieb
Irre Geschichte um eine alte Trainerhose Belek-Hotel hält Vaduz-Goalie für einen Dieb

Bei Vaduz-Keeper Oliver Klaus muss alles seine Ordnung haben. Das bescherte ihm in der Türkei einen Riesenschock.

Raiffeisen Super League· Video

#Fettnäpfchen! FCB-Neuling Sporar posiert in Zürich
#Fettnäpfchen! FCB-Neuling Sporar posiert in Zürich

Neuling Andraz Sporar shoppt in Zürich, fehlt aber im FCB-Training. Dem Stürmer tut sein Fuss wieder weh.

Raiffeisen Super League

Unsauberes Vorgehen bei Transfers? Lugano-Boss schiesst auf GC!
Unsauberes Vorgehen bei Transfers? Lugano-Boss schiesst auf GC!

Dicke Luft zwischen Lugano und GC. Die Tessiner werfen den Hoppers unlauteres Gebaren bei Transfers vor. GC-Sportchef Manuel Huber widerspricht.

Fussball

VIDEO
YB-Star Miralem Sulejmani sagt dem FCB ultimativ den Kampf an: «Wir sind die Besten in der Liga!»
YB-Star Miralem Sulejmani sagt dem FCB ultimativ den Kampf an «Wir sind die Besten in der Liga!»

Miralem Sulejmani über die weiteren Saisonziele mit den Young Boys und den Angriff auf den FC Basel.

Fussball

10 Klubs, 10 brennende Fragen: Was passiert mit FCB-Degen, den Sion-Goalies und dem FCZ-Gaucho?
10 Klubs, 10 brennende Fragen Was passiert mit FCB-Degen, den Sion-Goalies und dem FCZ-Gaucho?

Mit Anton Mitrjuschkin hat sich Sion-Boss Christian Constantin ein Riesen-Goalietalent geangelt. Kommts jetzt zum grossen Goalie-Knatsch? Auch bei den anderen neun Super Ligisten stellen sich zentrale Fragen.

Raiffeisen Super League· Video

Von Gekas bis Kerschakow: Auf diese 10 Stars hoffen die Klubs
Von Gekas bis Kerschakow Auf diese 10 Stars hoffen die Klubs

Die Klubs der Super League haben in der Winterpause aufgerüstet. Was auffällt: Bei den neuen Spielern handelt es sich fast ausschliesslich um prominente Namen. Umso grösser sind die Hoffnungen, die in sie gesteckt werden. Doch nicht überall sind die Hoffnungsträger Neuverpflichtungen.

Raiffeisen Super League

VIDEO
CEO-Schäfer zur Lage der Liga: «Es ist eminent wichtig, dass der FC Biel die Saison beenden kann»
CEO-Schäfer zur Lage der Liga «Es ist eminent wichtig, dass der FC Biel die Saison beenden kann»

Noch drei Tage bis zum Rückrundenstart. Die Swiss Football League hat derzeit erstaunlich wenige Sorgenkinder. Eigentlich nur eines: Den FC Biel. BLICK hat sich mit dem CEO der Liga, Claudius Schäfer zum Rückrundenstart uterhalten.

Fussball

HSV-Sportchef Peter Knäbel zur Transfer-Panne: «Wir haben nicht geschlampt!»
HSV-Sportchef Peter Knäbel zur Transfer-Panne «Wir haben nicht geschlampt!»

Sekou Sanogos Wechsel von YB zum HSV scheitert, weil die Papiere erst nach Transferschluss in Hamburg ankommen. Jetzt äussert sich der Hamburger Sportchef zum geplatzten Deal.

Raiffeisen Super League

VIDEO
FCB-Boss Heusler vor Rückrundenstart: «YB und GC können uns weh tun»
FCB-Boss Heusler vor Rückrundenstart «YB und GC können uns weh tun»

Mit zehn Punkten Vorsprung startet der Meister in die Rückrunde. Trotzdem glaubt Präsident Bernhard Heusler, dass die Konkurrenz aus Bern und Zürich dem FCB noch gefährlich werden kann.

Sport

VIDEO
Philippe Senderos bei GC vorgestellt: «Das Geld war für mich keine Motivation»
Philippe Senderos bei GC vorgestellt «Das Geld war für mich keine Motivation»

Die Grasshoppers haben einen dicken Fang an Land gezogen: Nati-Star Philippe Senderos wurde heute beim Rekordmeister offiziell vorgestellt. BLICK konnte sich nach der Pressekonferenz mit dem 30-jährigen Nati-Verteidiger unterhalten.

Fussball

Senderos vorgestellt: «Würde ich aufs Geld schauen, wäre ich nicht bei GC»
Senderos vorgestellt «Würde ich aufs Geld schauen, wäre ich nicht bei GC»

Die Grasshoppers haben einen dicken Fang an Land gezogen: Nati-Star Philippe Senderos wird heute beim Rekordmeister offiziell vorgestellt.

Raiffeisen Super League· Video · Bildergalerie

Geplatzter Transfer von YB-Sanogo zum Hamburger SV: Jetzt wehren sich die «E-Mail-Esel» von Bern
Geplatzter Transfer von YB-Sanogo zum Hamburger SV Jetzt wehren sich die «E-Mail-Esel» von Bern

Der Transfer von Sékou Sanogo von YB zum HSV ist in letzter Minute geplatzt. Die Hamburger sagen: die Berner sind Schuld. Die Schweizer sagen: die Deutschen.

Raiffeisen Super League

Award Night: Die besten Bilder der SFL-Gala
Award Night Die besten Bilder der SFL-Gala

Breel Embolo heisst der grosse Abräumer im KKL Luzern. Auf dem roten Teppich können aber auch andere Kicker mit ihren Begleitungen glänzen. Klicken Sie sich durch die Galerie der grossen Fussball-Gala.

Raiffeisen Super League· Bildergalerie

Award-Night-Abräumer Embolo: «Ich bin keine 30 Millionen wert!»
Award-Night-Abräumer Embolo «Ich bin keine 30 Millionen wert!»

An der 3. SFL Award Night im Luzerner KKL räumt der FCB-Star Embolo gleich doppelt ab: Er wird zum besten Spieler der Super League und zum Publikumsliebling gewählt.

Raiffeisen Super League· Video · Bildergalerie

Exklusiv! 4 Jahre zu Colorado: FCB-Gashi geht nach Amerika
Exklusiv! 4 Jahre zu Colorado FCB-Gashi geht nach Amerika

Wie von BLICK angekündigt verliert Basel seinen Stürmer Shkelzen Gashi. Der Albaner wechselt zu den Colorado Rapids in die MLS.

Raiffeisen Super League

CC bastelt an der Zukunft des FC Sion: Russisches Goalie-Supertalent zu Verhandlungen in Martigny
CC bastelt an der Zukunft des FC Sion Russisches Goalie-Supertalent zu Verhandlungen in Martigny

Sion-Präsident Christian Constantin hat einen jungen, aber dicken Fisch an der Angel.

Raiffeisen Super League

Red Bull gibt noch nicht auf: GC-Dabbur doch zu Salzburg?
Red Bull gibt noch nicht auf GC-Dabbur doch zu Salzburg?

Der Dosen-Klub lässt nicht locker. GC-Scharfschütze Dabbur ist der Wunschspieler des neuen Red-Bull-Trainers.

Raiffeisen Super League

Verhandlungen im Ausland: Gashi vor Abschied beim FCB
Verhandlungen im Ausland Gashi vor Abschied beim FCB

Verliert der Meister kurz vor Transferschluss noch Shkelzen Gashi? Der zweifache Torschützenkönig steht vor einem Wechsel ins Ausland. Die Tendenz geht Richtung USA. Die Entscheidung fällt in den nächsten Tagen.

Raiffeisen Super League

Senderos heuert bei GC an: Auch diese Stars sind in die Super League zurückgekehrt
Senderos heuert bei GC an Auch diese Stars sind in die Super League zurückgekehrt

Philippe Senderos' Ausland-Abenteuer endet mit seinem Wechsel zu GC nach zwölfeinhalb Jahren. Er ist nicht der einzige, der nach langer Zeit in die Schweiz zurückgekehrt ist. Hier eine Auswahl.

Raiffeisen Super League

VIDEO
Elsad Zverotic im grossen Wallis-Test: «Ist Sion sechs Mal Meister geworden?»
Elsad Zverotic im grossen Wallis-Test «Ist Sion sechs Mal Meister geworden?»

Seit einem Jahr ist Elsad Zverotic nun in Sion und Vater. Anfang Jahr hat er seinen Vertrag bis 2018 verlängert. Zeit also für den Elchtest: Wieviel Walliser steckt im montenegrinischen Nationalspieler? Und eigentlich fällt er schon nach einer Frage durch: Nach jener nach dem urwalliserischen Grundnahrungsmittel Wein...

Fussball

Top 3

1 FCL-Debüt heute in Basel (16 Uhr)? Maschine Frey läuft noch nicht hochtourig
2 FCZ-Sion live im Ticker Können sich die Zürcher aus dem Keller ballern?
3 Jetzt live St. Gallen - Thun im Ticker

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien