Stimmen Sie jetzt ab! Ist Kasami-Hammer das Tor des Jahres?

Pajtim Kasamis Traumtor für den FC Fulham ist von der Fifa für das Tor des Jahres vorgeschlagen worden. Wählen Sie noch heute den Treffer unseres Nati-Stars auf Platz 1!

Kasamis Traumtor im Video

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 «Weisst du, wie sehr ich dich liebe?» Hier muss Xhaka für die...
2 Kannibalismus-Gerüchte in Papua-Neuguinea Vor dieser Frauen-WM graut...
3 Ribéry legt gegen Pep nach «Ein junger Trainer, der zu viel redet»

Fussball

Raiffeisen Super League

Platz Mannschaft SP Tore Punkte
1 Basel 1 3:0 3
2 GC 1 2:0 3
2 YB 1 2:0 3
4 Luzern 1 2:1 3
5 Thun 1 1:1 1
5 Vaduz 1 1:1 1
7 Lugano 1 1:2 0
8 Lausanne 1 0:2 0
8 St. Gallen 1 0:2 0
10 Sion 1 0:3 0
teilen
teilen
22 shares
7 Kommentare
Fehler
Melden

Solche Szenen lassen das Herz jedes Fussballfans höher schlagen: Noch im Trikot des FC Fulham nimmt Pajtim Kasami den Ball perfekt mit der Brust an und hämmert ihn mit einem Direktschuss in die Maschen.

Auch wenn die Aktion schon ein Jahr alt ist und Kasami inzwischen für Olympiakos spielt, das Tor ist und bleibt ein Genuss. Das findet auch die Fifa und wählt den Kasami-Hammer unter die zehn schönsten Treffer des Jahres.

Dort ist unser Nati-Star in guter Gesellschaft: So gehören auch James Rodriguez, Zlatan Ibrahimovic oder Robin van Persie zu den zehn nominierten Torschützen. Kasami ist übrigens der erste Schweizer, dem diese Ehre in der fünfjährigen Geschichte des Awards zuteil wird.

Wer am Ende des Puskas Award für das schönste Tor des Jahres erhält, können Sie in einem Online-Voting noch bis am 1. Dezember mitbestimmen. (cmü)

Stimmen Sie jetzt ab unter: http://de.fifa.com/ballondor/puskasaward

Publiziert am 12.11.2014 | Aktualisiert am 12.11.2014

Neueste Videos

7 Kommentare
  • Heinz  Waterkamp , via Facebook 13.11.2014
    Keine Frage. Ein Supertor von Kasami. Das Problem ist nur, die Schweiz kann wegen der geringen Bevölkerungszahl nicht so mit bieten als die anderen.
  • michel  koeb 13.11.2014
    Van Basten hat es genau gleich gemacht vor 25 Jahren !
  • Mario  Boateng aus Bern
    13.11.2014
    Zweifelsohne alles Traumtore! Aber z.b. der Seitfallzieher von Camilo Sanvezzo haut mich jetzt nicht gerade aus den Socken.. Dies soll eines der 10 schönsten Tore des letzten Jahres gewesen sein?
    Kasami, James, Ibra und Cahill sind meines Erachtens die geilsten Buden!
  • Justin  Vogler , via Facebook 12.11.2014
    ich wollte gerade für Kasami voten..aber dann habe ich das Tor von Tim Cahill gesehen..
    • Silvan  Berli aus Grüt
      13.11.2014
      Das Tor von Tim Cahill ist fast dasselbe. Nur das Kasami den Ball noch unglaublich mit der Brust mitnimmt. Somit Cahill Kasami.
  • Manfred  Flanders 12.11.2014
    Leider ist es so, dass auch bei der Wahl zum schönsten Tor ein grosser Name förderlich ist. Deswegen werden wohl Van Persie, James und Ibra vor ihm landen.