Alle Liveticker Live-Center

  • Liveticker »
    Int. Freundschaftsspiele
    Peru   Trinidad und Tobago  
  • Liveticker »
    2. Bundesliga Relegation
    MSV Duisburg   FC Kickers Würzburg  
  • Liveticker »
    Brack.ch Challenge League
    Winterthur   Neuchatel Xamax FC  

Nati

Er ist zehn Millionen wert: Das ist unser neues Nati-Juwel Zakaria (19)
Er ist zehn Millionen wert Das ist unser neues Nati-Juwel Zakaria (19)

Er ist jetzt schon der Senkrechtstarter der Saison. Und der Steigflug des Denis Zakaria geht ungebremst weiter: Der Genfer steht als einziger Neuling im 28-Mann-Kader von Vladimir Petkovic.

Gruppe A· Video

VIDEO
Bruder-Duell an EM: Taulant Xhaka: «Ich schaue, dass ich Granit nicht ‹umfräse›!»
Bruder-Duell an EM Taulant Xhaka: «Ich schaue, dass ich Granit nicht ‹umfräse›!»

Am 11. Juni kommts beim ersten EM-Gruppenspiel in Lens zwischen der Schweiz und Albanien zum Duell der Xhaka-Brüder. Im Doppelinterview äussern sich die beiden zur Ausgangslage.

Gruppe A

Inler nicht im EM-Aufgebot: Lichtsteiner neuer Nati-Captain
Inler nicht im EM-Aufgebot Lichtsteiner neuer Nati-Captain

Wenig überraschend hat sich Vladimir Petkovic für Stefan Lichtsteiner als neuen Nati-Captain entschieden.

Gruppe A

VIDEO
Video-Kommentar von Fussball-Chef Böni: «Für Inler ist das eine menschliche Tragödie!»
Video-Kommentar von Fussball-Chef Böni «Für Inler ist das eine menschliche Tragödie!»

28 Spieler hat Nati-Coach Vladimir Petkovic für das EM-Trainingslager vom 22. Mai bis 3. Juni in Lugano aufgeboten. Fünf davon werden noch gestrichen. BLICK-Fussballchef Andreas Böni beurteilt das erweiterte Kader.

Gruppe A

VIDEO
«Es tut mir leid für Gökhan»: So begründet Petkovic seine Wahl
«Es tut mir leid für Gökhan» So begründet Petkovic seine Wahl

Nati-Coach Vladimir Petkovic verzichtet auf zwei England- und zwei Bundesliga-Legionäre und Pajtim Kasami. Neu mit dabei ist YB-Youngster Denis Zakaria. Auch Fabian Frei kehrt in die Nati zurück.

Gruppe A

Klicken Sie sich durch: Trainer Petkovic setzt auf diese 28 Spieler
Klicken Sie sich durch Trainer Petkovic setzt auf diese 28 Spieler

28 Spieler hat Nati-Coach Vladimir Petkovic für das EM-Trainingslager vom 22. Mai bis 3. Juni in Lugano aufgeboten. Fünf davon werden noch gestrichen.

Gruppe A· Bildergalerie

Das ist unser EM-Kader: Auf diese Stars verzichtet Petkovic!
Das ist unser EM-Kader Auf diese Stars verzichtet Petkovic!

Naticoach Vladimir Petkovic verzichtet auf zwei England- und zwei Bundesliga-Legionäre und Pajtim Kasami. Neu mit dabei ist YB-Youngster Denis Zakaria. Fabian Frei kehrt in die Nati zurück.

Gruppe A· Video

Nati-Stürmer hat genug von Beschimpfungen: Seferovic streckt Fans Zunge raus!
Nati-Stürmer hat genug von Beschimpfungen Seferovic streckt Fans Zunge raus!

Haris Seferovic geht für seine Facebook-Freunde auf Tauchstation. Im Nati-Aufgebot fürs EM-Camp taucht der Name des Stürmers wieder auf.

Nati

Granit Xhaka entscheidet in der Kosovo-Frage: «Ich spiele für die Schweiz»
Granit Xhaka entscheidet in der Kosovo-Frage «Ich spiele für die Schweiz»

Gladbach-Star Granit Xhaka bekennt sich zur Schweiz: Er will auch in Zukunft für die Nati spielen. «Die Kosovo-Nati war nie ein Thema!»

Nati

Kosovo-Wirbel – Petkovic beruhigt: «Müssen wegen Shaqiri und Xhaka keine Angst haben!»
Kosovo-Wirbel – Petkovic beruhigt «Müssen wegen Shaqiri und Xhaka keine Angst haben!»

Vladimir Petkovic verströmt im verregneten Tessin gute Laune. Mit Boots- und Bob-Fahrten will er sein Team in EM-Stimmung bringen.

Nati

Das kugelrunde Glück von Eren und Kardelen Derdiyok: Hier strampelt unser EM-Baby
Das kugelrunde Glück von Eren und Kardelen Derdiyok Hier strampelt unser EM-Baby

In 32 Tagen starten wir die EM gegen Albanien. Ist Eren Derdiyok (27) dann schon Vater?

Nati

Hitzfeld überzeugt: «Shaqiri & Xhaka bleiben bei der Nati»
Hitzfeld überzeugt «Shaqiri & Xhaka bleiben bei der Nati»

Die Nati und die Kosovo-Angst. Ex-Trainer Ottmar Hitzfeld glaubt fest an den Verbleib von Shaqiri und Xhaka.

Nati

Freude herrscht im Kosovo: Xhaka, Shaqiri und Behrami melden sich
Freude herrscht im Kosovo Xhaka, Shaqiri und Behrami melden sich

Der Kosovo wird von der Uefa offiziell aufgenommen. Das sind die Reaktionen.

Nati

Fix: Uefa nimmt den Kosovo auf! Können Shaq und Xhaka jetzt wechseln?
Fix: Uefa nimmt den Kosovo auf! Können Shaq und Xhaka jetzt wechseln?

Die Uefa nimmt den Kosovo auf. Und das knapp: 28 stimmten dafür, 24 dagegen, bei zwei Enthaltungen. BLICK erklärt, ob Shaqiri und Xhaka jetzt sofort wechseln können.

Nati

Türkyilmaz zur Kosovo-Frage: «Ich erwarte ein Bekenntnis - vor der Euro!»
Türkyilmaz zur Kosovo-Frage «Ich erwarte ein Bekenntnis - vor der Euro!»

BLICK-Kolumnist Kubilay Türkyilmaz ist in der Kosovo-Frage völlig klar. Er erwartet ein klares Bekenntnis unserer Jungs zu unserer Nati. Und das vor der Euro

Nati· Video

Albert Bunjaku zur Kosovo-Frage: «Super, wenn sie für uns spielen würden»
Albert Bunjaku zur Kosovo-Frage «Super, wenn sie für uns spielen würden»

Der Schweizer Ex-Nati-Spieler Albert Bunjaku spielt schon seit zwei Jahren für den Kosovo. Folgen ihm bald Shaqiri und Xhaka?

Nati

Kommentar zur Kosovo-Angst: Dann geht doch!
Kommentar zur Kosovo-Angst Dann geht doch!

Laufen Schweizer Nati-Spieler bald für den Kosovo auf? Das meint BLICK-Sportchef Felix Bingesser zur Thematik.

Nati

Die Kosovo-Angst: Verlassen Shaqiri, Xhaka & Co. bald unsere Nati?
Die Kosovo-Angst Verlassen Shaqiri, Xhaka & Co. bald unsere Nati?

Könnten Xherdan Shaqiri und Granit Xhaka unsere Nati bald verlassen? Vieles spricht dafür.

Nati

Der neue Nati-Delegierte Sulser: Er war mit GC Torschützenkönig in der Champions League
Der neue Nati-Delegierte Sulser Er war mit GC Torschützenkönig in der Champions League

Nichts gegen die Fussball-Künste von Peter Stadelmann, Plausch-Kicker bei den Veteranen des FC Flawil – doch sein Nachfolger bringt einen Hauch Weltklasse in die Nati.

Nati

Nachfolger von Peter Stadelmann: Claudio Sulser ist der neue Nati-Boss!
Nachfolger von Peter Stadelmann Claudio Sulser ist der neue Nati-Boss!

Der Zentralvorstand des SFV wählt Claudio Sulser zum Nachfolger von Peter Stadelmann als Delegierten der Schweizer Nati.

Nati

Lustenberger über seinen Nati-Frust: «Ich sehe keine faire Chance unter Petkovic»
Lustenberger über seinen Nati-Frust «Ich sehe keine faire Chance unter Petkovic»

Fabian Lustenberger (27) verzichtete freiwillig auf die Nationalmannschaft. Der Grund: mangelnde Wertschätzung.

Nati

«Mir fehlt die Wertschätzung»: Das sagt Lustenberger über seine Nati-Absage
«Mir fehlt die Wertschätzung» Das sagt Lustenberger über seine Nati-Absage

Der Hertha-Captain schildert seine Sicht der Dinge. Hat Lustenberger einen Stammplatz gefordert?

Nati

Lucien Favre muss es wissen: «Inler war eine Maschine!»
Lucien Favre muss es wissen «Inler war eine Maschine!»

Lucien Favre und Gökhan Inler kennen sich aus gemeinsamen Zeiten. Der Romand erinnert sich zurück.

Nati

Das meint BLICK 50 Tage vor der EM: Nati: Eine Therapie-Gemeinschaft voller Sorgenkinder
Das meint BLICK 50 Tage vor der EM Nati: Eine Therapie-Gemeinschaft voller Sorgenkinder

Noch 50 Tage bis die EM in Frankreich startet. Die Formschwächen und die gesundheitliche Probleme sind nicht hausgemacht, findet BLICK-Sportchef Felix Bingesser. Ein Kommentar.

Nati

Noch 50 Tage bis zur EM: Hilfe, die Nati hat ein IV-Problem!
Noch 50 Tage bis zur EM Hilfe, die Nati hat ein IV-Problem!

Die Buchstaben IV sind in der Fussball-Nati die Abkürzung für Innenverteidiger. Geläufiger ist IV als Kurzform der Invaliden-Versicherung. Wie treffend für Klose, Djourou, Schär und Co.

Nati· Video

Granit Xhaka witzelt vor Bruderduell gegen Taulant: «Am besten wir fliegen beide vom Platz»
Granit Xhaka witzelt vor Bruderduell gegen Taulant «Am besten wir fliegen beide vom Platz»

Vor dem Duell an der Euro gegen Albanien ist Nati-Star Granit Xhaka zu Scherzen aufgelegt.

Nati· Video

Klose atmet auf: Entwarnung für EM
Klose atmet auf Entwarnung für EM

Am Samstag der Schock! Nati-Verteidiger Timm Klose wird bei Norwichs 0:1-Niederlage gegen Crystal Palace verletzt ausgewechselt. Jetzt folgt die Entwarnung, zumindest für die EM 2016.

Premier League

Weiter ohne Punktverlust in EM-Quali: Bachmann und Terchoun schiessen Nati zum 2:1 gegen Italien
Weiter ohne Punktverlust in EM-Quali Bachmann und Terchoun schiessen Nati zum 2:1 gegen Italien

Die Schweizer Fussball-Nati der Frauen macht mit dem 2:1 über Italien einen grossen Schritt Richtung EM 2017. In Biel treffen Ramona Bachmann und Meriame Terchoun.

Nati

Nati-Star Embolo bleibt trotz Test-Pleiten cool: «Wir werden die EM-Gruppenphase überstehen»
Nati-Star Embolo bleibt trotz Test-Pleiten cool «Wir werden die EM-Gruppenphase überstehen»

Zwei Spiele, zwei Pleiten, null Tore. Die Nati hat sich zuletzt nicht mit Ruhm bekleckert. Für Breel Embolo kein Grund, in Panik zu verfallen.

Nati· Video

FCB-Juwel statt Seferovic: Embolo muss in der Nati als Sturmspitze ran!
FCB-Juwel statt Seferovic Embolo muss in der Nati als Sturmspitze ran!

Haris Seferovic spielt bei Frankfurt eine schlechte Saison, Josip Drmic fehlt der Schweizer Nati verletzt. Jetzt soll Breel Embolo in der Sturmspitze ran, meint BLICK-Reporter Stefan Kreis.

Nati

Top 3

1 Für seinen Traum vom EM-Halbfinal Djourou setzt sich im Bett unter Strom!
2 «Ich bin enttäuscht» Weshalb Shaqiris Ärger gut für die EM ist!
3 Er ist zehn Millionen wert Das ist unser neues Nati-Juwel Zakaria (19)

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien