Alle Liveticker Live-Center

Zum 13. Mal schon geprüft: Moser stellt Test-Rekord in A-Natis auf
Zum 13. Mal schon geprüft Moser stellt Test-Rekord in A-Natis auf

Zum Abschluss des Jahres 2016 werden die Schweizer Nati-Fussballerinnen nochmals körperlich gefordert – bei den Leistungstests in Magglingen. Schon eine routinierte Teilnehmerin ist Martina Moser (30).

Nati

Spital wieder verlassen: Entwarnung bei Derdiyok
Spital wieder verlassen Entwarnung bei Derdiyok

Nati-Stürmer Eren Derdiyok kommt nach dem Zusammenstoss mit einem Mitspieler glimpflich davon.

Nati

Kubi analysiert den Nati-Sturm: Derdiyok kann der neue Frei werden
Kubi analysiert den Nati-Sturm Derdiyok kann der neue Frei werden

BLICK-Kolumnist Kubilay Türkyilmaz analysiert nach dem 2:0 der Nati über die Färöer die Situation im Sturm. Er setzt grosse Stücke auf Eren Derdiyok – wenn dieser seine Scheu ablegt.

Nati· Video

Krebskranker Bub hautnah bei den Stars: Nati erfüllt Diego (8) seinen grossen Traum!
Krebskranker Bub hautnah bei den Stars Nati erfüllt Diego (8) seinen grossen Traum!

«Es braucht manchmal wenig, um einen unvergesslichen Moment zu schenken!», sagt Nati-Goalie Sommer. Einen solchen schenkt die Nati dem krebskranken Diego.

Nati· Video

Dank BLICK und Swiss Life: Bei der Nati auf dem roten Sofa
Dank BLICK und Swiss Life Bei der Nati auf dem roten Sofa

Von diesem Abend werden die glücklichen Gewinner wohl noch in ein paar Jahren schwärmen. Der Blick aufs Feld? Exklusiv. Der Service? Top! Das rote Sofa? Bequemer gehts kaum!

Nati· Video

Dank Aussprache: Darum ist die Stimmung in der Nati so gut
Dank Aussprache Darum ist die Stimmung in der Nati so gut

4 Spiele, 4 Siege! Die Schweizer Fussball-Nati steht sportlich tadellos da. Ein Grund dafür ist auch die gute Stimmung im Team. Wir haben bei den Nati-Stars nachgefragt.

Nati· Video

Traumstatistik in WM-Qualifikation: Nati mit nur einer Niederlage in 34 Spielen!
Traumstatistik in WM-Qualifikation Nati mit nur einer Niederlage in 34 Spielen!

Die Schweizer Fussball-Nati legt in der WM-Quali 2018 mit vier Siegen einen historisch starken Start hin. Die Bilanz ist aber schon seit mittlerweile 15 Jahren beeindruckend.

Nati· Video

Derdiyok strotzt vor Selbstvertrauen: Das sind die Nati-Noten gegen die Färöer
Derdiyok strotzt vor Selbstvertrauen Das sind die Nati-Noten gegen die Färöer

Der 2:0-Pflichtsieg gegen die Färöer ist schon der vierte Quali-Dreier in Serie für die Schweiz. Wer glänzte, wer fiel ab? Sie erfahren es im Nati-Zeugnis.

Nati· Video · Bildergalerie

VIDEO
Dank Aussprache gute Stimmung in der Nati: «Jeder hat seine Meinung gesagt»
Dank Aussprache gute Stimmung in der Nati «Jeder hat seine Meinung gesagt»

Die Schweizer Fussball-Nati steht sportlich tadellos da. Ein Grund dafür ist auch die Stimmung im Team. Valon Behrami, Eren Derdiyok und Blerim Dzemaili erklären.

Nati

Das meint BLICK: Diese WM-Quali ist einfach der Hammer!
Das meint BLICK Diese WM-Quali ist einfach der Hammer!

12 Punkte aus 4 Spielen in der WM-Quali – wir erleben grossartige Zeiten mit der Schweizer Nati, meint BLICK-Fussballchef Andreas Böni.

Nati· Video

VIDEO
Derdiyok nach Sieg gegen die Färöer: «Konnte dem Trainer das Vertrauen zurückzahlen»
Derdiyok nach Sieg gegen die Färöer «Konnte dem Trainer das Vertrauen zurückzahlen»

Nach dem 2:0-Sieg gegen die Färöer zeigen sich die Schweizer Nati-Spieler im Grossen und Ganzen sehr zufrieden. Torschütze Eren Derdiyok bedankt sich beim Trainer für das Vertrauen, während Goalie Yann Sommer von einem eher ruhigen Abend berichtet.

Nati

2:0 in WM-Quali gegen die Färöer: Nati holt vierten Sieg in Serie!
2:0 in WM-Quali gegen die Färöer Nati holt vierten Sieg in Serie!

Es war kein Glanzstück, aber die Schweiz behält dank diesem 2:0-Sieg gegen die Färöer ihre weisse Weste: 4 Quali-Spiele, 4 Siege! Es geht weiter im Schnellzug Richtung WM 2018 in Russland.

Nati· Video · Bildergalerie

Stocker vor dem Färöer-Spiel: «Petkovic ist nicht nachtragend!»
Stocker vor dem Färöer-Spiel «Petkovic ist nicht nachtragend!»

Die Nati-Karriere von Valentin Stocker (27) verlief bisher eher stockend, begleitet von Enttäuschungen und Missverständnissen. Das soll ab sofort Vergangenheit sein. Heute gehts in Luzern in der WM-Qualifikation gegen die Färöer (18 Uhr im Ticker).

Nati

Papi Fekredin erzählt harte Familien-Geschichte: Warum Nati-Star Dzemaili im TV weinte
Papi Fekredin erzählt harte Familien-Geschichte Warum Nati-Star Dzemaili im TV weinte

Deshalb kamen Dzemaili im TV die Tränen. Vor dem Färöer-Spiel reden Nati-Star Blerim und Papi Fekredin über ihre harte Vergangenheit. Über Fussballschuhe vom Flohmarkt und Nächte auf einer Parkbank.

Nati· Bildergalerie

VIDEO
Färöer-Coach Olsens Kampfansage auf Deutsch: «Können fast jedem Gegner Probleme machen»
Färöer-Coach Olsens Kampfansage auf Deutsch «Können fast jedem Gegner Probleme machen»

Für Färöer-Trainer Lars Olsen geht die Schweiz als grosser Favorit in die WM-Quali-Partie am Sonntagabend. Trotzdem glaubt er, dass seine Mannschaft unserer Nati Schwierigkeiten bereiten kann. Dafür sind die Nordländer bereits am Dienstag angereist.

Nati

VIDEO
Nati-Captain Lichtsteiner vor Färöer-Spiel: «Wir können uns keine Fehler leisten»
Nati-Captain Lichtsteiner vor Färöer-Spiel «Wir können uns keine Fehler leisten»

Nach dem Abschlusstraining in der Luzerner Swissporarena stellen sich Vladimir Petkovic und Captain Stephan Lichtsteiner den Medien. Trotz dem bescheidenen Auftritt in Andorra hat der Nati-Trainer an der Vorbereitung wenig verändert.

Sport

YB-Mbabu kann ein Lied davon singen: Aufgepasst, Xhaka: Dieser Schiri zieht schnell Rot!
YB-Mbabu kann ein Lied davon singen Aufgepasst, Xhaka: Dieser Schiri zieht schnell Rot!

Der Schiri fürs Nati-Spiel gegen die Färöer heisst Sébastien Delferière. Zumindest für die YB-Spieler kein Unbekannter.

Nati· Video

«Gelson ist mein Vorbild»: So ticken unsere Nati-Cousins Edimilson und Gelson Fernandes
«Gelson ist mein Vorbild» So ticken unsere Nati-Cousins Edimilson und Gelson Fernandes

Edimilson ging mit 20 von Sion in die Premier League – wie Gelson vor 10 Jahren. Doch die Cousins haben längst nicht alles gemein.

Nati· Video · Bildergalerie

Er liebte Kaffee und Zigaretten: Färöer-Trainer Olsen spielte einst beim FCB
Er liebte Kaffee und Zigaretten Färöer-Trainer Olsen spielte einst beim FCB

Die Ex-Natispieler Mario Cantaluppi und Dario Zuffi erinnern sich an ihre FCB-Zeit mit Lars Olsen, dem heutigen Färöer-Coach.

Nati

Luxus-RS für Fussballprofi: Rekrut Zakaria, abtreten!
Luxus-RS für Fussballprofi Rekrut Zakaria, abtreten!

Die sieben Tage bei der Nati werden Rekrut Denis Zakaria angerechnet. Früher war das noch ganz anders, wie Köbi Kuhn weiss.

Nati· Bildergalerie

Mehmedi über nächsten Nati-Gegner: «Haben die Färöer noch nicht im Detail studiert»
Mehmedi über nächsten Nati-Gegner «Haben die Färöer noch nicht im Detail studiert»

Auch wenn es in der WM-Quali keine einfachen Spiele gibt: Allzu intensiv hat sich die Nati noch nicht mit ihrem nächsten Gegner beschäftigt.

Nati· Video

Verletzt? Oder nur müde? Dzemaili bricht Nati-Training ab
Verletzt? Oder nur müde? Dzemaili bricht Nati-Training ab

Gaudi beim letzten Training im Tessin: Nur Blerim Dzemaili sieht das Ganze von der Bank aus. Neben dem Arzt.

Nati

VIDEO
Seferovic vor WM-Quali gegen Färöer: «Es wird schwierig für uns Stürmer»
Seferovic vor WM-Quali gegen Färöer «Es wird schwierig für uns Stürmer»

Am Sonntagabend geht es für die Schweiz in der WM-Quali zu Hause gegen die Färöer. Am Freitag absolvierte die Nati ihr letztes Training in Lugano. Dabei äusserten sich die beiden Stürmer Haris Seferovic und Admir Mehmedi zum Spiel gegen die Nordländer.

Nati

«Er hat genug Erfahrung!»: Djourou macht sich wegen Schär keine Sorgen
«Er hat genug Erfahrung!» Djourou macht sich wegen Schär keine Sorgen

Fabian Schär ist bei Hoffenheim nur noch Tribünengast. Kein Grund, nervös zu sein, findet Abwehrboss Djourou.

WM 2018· Bildergalerie

Steffen oder Stocker gegen Färöer: Wer macht in der Nati den Shaq?
Steffen oder Stocker gegen Färöer Wer macht in der Nati den Shaq?

«Die Mannschaft muss Shaqiris Ausfall kompen­sieren», so Coach Petkovic. Aber wer spielt auf Shaqs Position?

Nati

Vor Nati-Spiel in Luzern gibts eine Demo: Zwei Färöer-Kicker schlachten Wale
Vor Nati-Spiel in Luzern gibts eine Demo Zwei Färöer-Kicker schlachten Wale

Zwei Nationalspieler der Färöer-Inseln wurden beim letzten «Grindadráp», dem Schlachten von Grindwalen, gesichtet. Jetzt wird Kritik laut.

WM 2018

KV-Abschluss statt Chelsea-Vertrag: Nati-Juwel Grgic steht vor U21-Debüt
KV-Abschluss statt Chelsea-Vertrag Nati-Juwel Grgic steht vor U21-Debüt

Am Donnerstag spielt die U21 gegen Russland. Zum ersten Mal mit dabei: Stuttgart-Söldner Anto Grgic (19).

Nati· Video

Nati-Goalie Sommer warnt: «Die Färöer werden uns das Leben richtig schwer machen!»
Nati-Goalie Sommer warnt «Die Färöer werden uns das Leben richtig schwer machen!»

Ein lockerer Abend in Luzern ohne viel zu tun? Nein, sagt Nati-Goalie Yann Sommer, er erwartet auch gegen die Färöer viel Arbeit. Wie zurzeit bei Gladbach.

Nati

Schär über Degradierung in Hoffenheim: «Ich bin nicht in einem Formtief!»
Schär über Degradierung in Hoffenheim «Ich bin nicht in einem Formtief!»

In Hoffenheim ist Fabian Schär ausser Rang und Traktanden gefallen. Was ist passiert? Wie geht es weiter? Der Nati-Verteidiger nimmt Stellung.

Nati· Bildergalerie

Spannende Gruppe bei EM-Debüt: Frauen-Nati trifft an Euro auf Österreich
Spannende Gruppe bei EM-Debüt Frauen-Nati trifft an Euro auf Österreich

Die Schweizer Fussball-Nati der Frauen bekommt es bei der erstmaligen EM-Teilnahme mit Frankreich, Island und Österreich zu tun.

Nati

1 2 3 4 5 ... 85 »

Top 3

1 Hitzfeld checkt die Nati-Stars «Ich verstehe Schärs Trainer nicht»
2 Zum 13. Mal schon geprüft Moser stellt Test-Rekord in A-Natis auf
3 Spital wieder verlassen Entwarnung bei Derdiyok

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien