Sport Heute

  • Fussball
  • Tennis

Nati

Gefährliches Spiel des Nati-Trainers: Es gibt auch Alternativen zu Petkovic!
Gefährliches Spiel des Nati-Trainers Es gibt auch Alternativen zu Petkovic!

Die Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung mit Vladimir Petkovic sind ins Stocken geraten. Ein Kommentar von Sportchef Felix Bingesser.

Nati· Video

Petkovic-Poker um Vertragsverlängerung: Es geht um Geld!
Petkovic-Poker um Vertragsverlängerung Es geht um Geld!

Die Verhandlungen über den neuen Vertrag mit Fussball-Nati-Coach Vladimir Petkovic sind ins Stocken geraten. Es geht um Geld!

Nati

Das meint BLICK: Nati-Stars auf der Flucht
Das meint BLICK Nati-Stars auf der Flucht

Die Nati-Cracks ein halbes Jahr vor der EM im Wechselfieber. Ein Kommentar von Sportchef Felix Bingesser.

Nati

Da laust doch der Affe! Frauen-Nati hat im Trainings-Camp einen pelzigen Gefährten
Da laust doch der Affe! Frauen-Nati hat im Trainings-Camp einen pelzigen Gefährten

Die Schweizer Fussball-Nati der Frauen bereitet sich zurzeit in Spanien in einem Trainings-Lager auf die Olympia-Quali-Spiele im März vor. Dabei bleibt auch Zeit für den einen oder anderen Ausflug....

Nati

Carl Spruce (27) tätowierte sich Shaqiris Namen auf den Po: «Meine Frau war nicht begeistert»
Carl Spruce (27) tätowierte sich Shaqiris Namen auf den Po «Meine Frau war nicht begeistert»

Carl Spruce (27) hat sich den Namen von Xherdan Shaqiri auf den Po tätowiert. Hier erzählt der Stoke-Fan die irre Geschichte.

Nati· Bildergalerie

Schleifen in der Sonnenstube: Heimspiel für Petkovic in Lugano
Schleifen in der Sonnenstube Heimspiel für Petkovic in Lugano

Petkovic erzählt heute Mittag, wie er die EM-Vorbereitung angehen will.

Nati· Video

Fabian Lustenberger über seine Rolle in der Nati unter Petkovic: «Ich bin enttäuscht»
Fabian Lustenberger über seine Rolle in der Nati unter Petkovic «Ich bin enttäuscht»

Fabian Lustenberger (27) ist Captain bei Hertha BSC. In der Nati spielt er kaum. «Ich habe andere Erwartungen», sagt er.

Nati

Entscheidet sich Ajeti für die Nati oder Albanien? «Ich kann beide Hymnen singen»
Entscheidet sich Ajeti für die Nati oder Albanien? «Ich kann beide Hymnen singen»

Neu-Augsburger Albian Ajeti muss sich bald entscheiden: Schweizer Nati oder albanische Auswahl? Vor allem die Albaner pochen offenbar auf einen raschen Entscheid.

Nati

Wechseln 7 Nati-Stars? Die grosse EM-Nervosität
Wechseln 7 Nati-Stars? Die grosse EM-Nervosität

Frankreich-Druck! Einige Nati-Stars könnten bis zum 31. Januar noch wechseln.

Nati

Fabio Daprelà spielt jetzt für Carpi: «Ich will an die EM»
Fabio Daprelà spielt jetzt für Carpi «Ich will an die EM»

Linksverteidiger sind in der Schweiz dünn gesät. Kein Wunder, hat Fabio Daprelà (24) den Frankreich-Traum noch nicht begraben.

Nati

Der Captain über die Demontage in der Nati, seine Probleme in England und einen Wechsel zu Schalke: «Das hat mich tief getroffen»
Der Captain über die Demontage in der Nati, seine Probleme in England und einen Wechsel zu Schalke «Das hat mich tief getroffen»

Nati-Captain Gökhan Inler (31) spricht Klartext: Warum ihn ein Entscheid von Vladimir Petkovic tief traf. Wieso ein Wechsel zu Schalke möglich ist. Weshalb er einen Nati-Rücktritt nach der EM ausschliesst.

Nati· Video

Eren Derdiyok wird Vater: Wird es ein EM-Final-Baby?
Eren Derdiyok wird Vater Wird es ein EM-Final-Baby?

Läuft bei ihm! Eren Derdiyok trifft und trifft und trifft – und seine Frau ist schwanger. Termin ist während der EM...

Nati

Facebook-Betrüger: Mieses Spiel mit Xherdan Shaqiri!
Facebook-Betrüger Mieses Spiel mit Xherdan Shaqiri!

Kriminelle ködern Fans von Xherdan Shaqiri mit falschen Profilen und leeren Versprechungen.

Nati

Das meint BLICK: Koller-Wahl ist für Petkovic ein Warnsignal!
Kommentar
Das meint BLICK Koller-Wahl ist für Petkovic ein Warnsignal!

«Vladimir Petkovic und mit ihm seine Spieler müssen den Fans vermitteln können, dass die Nati eine nationale Angelegenheit, eine Herzensangelegenheit ist», meint BLICK-Sportchef Felix Bingesser in seinem Kommentar.

Nati

«Ein Glücksfall für uns»: Lichtsteiner setzt sich für Herzgesundheit ein
«Ein Glücksfall für uns» Lichtsteiner setzt sich für Herzgesundheit ein

Der erfolgreiche Nationalspieler - Schweizer Fussballer des Jahres, italienischer Meister und Champions-League-Finalist mit Juventus Turin, zudem 79 Einsätze für die Schweizer Nationalmannschaft - engagiert sich ab sofort für Projekte der Schweizerischen Herzstiftung. Anfang Oktober 2015 wurde Stephan Lichtsteiner aufgrund von Herzrhythmusstörungen am Herz operiert.

Nati

Petkovic-Ärger über Spielplan: Jetzt äussert sich der Liga-Boss!
Petkovic-Ärger über Spielplan Jetzt äussert sich der Liga-Boss!

Nati-Trainer Vladimir Petkovic ärgert sich. Über den Terminkalender der Liga! Deren Boss Claudius Schäfer kann aber nichts ändern.

Nati

Petkovic über EM-Gegner: Nur Albaniens Captain würde in der Schweizer Nati spielen!
Petkovic über EM-Gegner Nur Albaniens Captain würde in der Schweizer Nati spielen!

An der EM in Frankreich kommt es zum Bruder-Duell. Für Nati-Coach Petkovic gibt es nur einen Albanien-Kicker, der auch in der Schweizer Nati zum Zug kommen würde.

Nati

Petkovic sauer auf die Liga und SFV: «Wir sind klar im Nachteil!»
Petkovic sauer auf die Liga und SFV «Wir sind klar im Nachteil!»

Nati-Coach Vladimir Petkovic ist nach der EM-Auslosung guter Dinge. Und doch nervt ihn etwas: Die Ansetzungen der letzten Liga-Runde und des Cupfinals.

Euro 2016· Video

In Leicester ist er nur noch Bankdrücker: Inler doch noch zu Schalke?
In Leicester ist er nur noch Bankdrücker Inler doch noch zu Schalke?

Liebe auf den zweiten Blick? Gökhan Inler (31) könnte im Winter zu Schalke wechseln.

Fussball

5:1-Sieg in der EM-Qualifikation: Frauen-Nati macht auch mit Tschechinnen kurzen Prozess!
5:1-Sieg in der EM-Qualifikation Frauen-Nati macht auch mit Tschechinnen kurzen Prozess!

Die Schweizer Frauen-Nati fegt nach Nordirland (8:1) auch über Tschechien hinweg. In Neuenburg gibts in der EM-Quali mit dem 5:1 erneut einen deutlichen Erfolg.

Nati

Rekord-Torjäger in der Nati: Lara Dickenmann ist jetzt besser als Alex Frei!
Rekord-Torjäger in der Nati Lara Dickenmann ist jetzt besser als Alex Frei!

Mit ihrem Treffer in der EM-Quali gegen Nordirland hat sich Lara Dickenmann einen Rekord in der Schweizer Fussballgeschichte geholt. Die 30-Jährige hat bereits 43 Goals im Schweizer Trikot geschossen.

Nati

Dickenmann trifft am 30. Geburtstag: 8:1-Kantersieg für Frauen-Nati in der EM-Quali!
Dickenmann trifft am 30. Geburtstag 8:1-Kantersieg für Frauen-Nati in der EM-Quali!

Die Schweizer Frauen-Fussballnati feiert im dritten EM-Qualispiel den dritten Sieg. Beim hohen 8:1-Sieg in Nordirland treffen gleich sieben verschiedene Spielerinnen, darunter Ismaili und Deplazes zum ersten Mal.

Nati

Nachwuchs-Goalie schreibt Yann Sommer einen Fanbrief: «Meine Mutter findet dich schön»
Nachwuchs-Goalie schreibt Yann Sommer einen Fanbrief «Meine Mutter findet dich schön»

Von einem jungen Goalie erhält unser Nati-Keeper Fanpost der besonderen Art. Aber lesen Sie selbst ...

Nati

«Vom Talent zur Leaderin gereift»: Dickenmann wird heute 30 und hofft auf EM-Quali-Sieg
«Vom Talent zur Leaderin gereift» Dickenmann wird heute 30 und hofft auf EM-Quali-Sieg

Für die Schweizer Frauen-Nati geht 2015 mit den beiden EM-Quali-Spielen heute in Nordirland (20.30 Uhr) und am Dienstag in Neuchâtel (19 Uhr) gegen Tschechien zu Ende. Speziell wirds für Lara Dickenmann, die ihren 30. Geburtstag feiert.

Nati

EM-Wunschgegner unserer Nati-Stars: Schär: «Albanien wäre lustig»
EM-Wunschgegner unserer Nati-Stars Schär: «Albanien wäre lustig»

Was braucht es, damit unsere Nati-Stars auch nach der Auslosung am 12. Dezember glücklich sind? Ein Wunschlos.

Nati

Die grosse Nati-Bilanz: Bestnoten für Embolo und Sommer
Die grosse Nati-Bilanz Bestnoten für Embolo und Sommer

FCB-Stürmer Breel Embolo ist der Musterschüler unter den Nati-Cracks. Dabei ist er gerade erst aus dem Kindergarten gekommen.

Fussball

Acht Stars «gut», keiner «ungenügend»: Das sind die Nati-Noten gegen Österreich
Acht Stars «gut», keiner «ungenügend» Das sind die Nati-Noten gegen Österreich

Die Nati schliesst das Jahr dank des 2:1-Sieges in Wien gegen Österreich erfolgreich ab. Entsprechend positiv fällt auch die Spieler-Bewertung aus. Hier gehts zu den Nati-Noten!

Nati· Bildergalerie

Nati-Coach Petkovic: «Ein positives Resultat gegen einen sehr starken Gegner»
Nati-Coach Petkovic «Ein positives Resultat gegen einen sehr starken Gegner»

Die Schweiz schlägt Marcel Kollers Österreicher im Testspiel mit 2:1. Haris Seferovic glänzt als Doppeltorschütze.

Nati· Bildergalerie

Kubi knallhart vor Ösi-Kick: Diese Nati-Stars sind bereits durchgefallen
Kubi knallhart vor Ösi-Kick Diese Nati-Stars sind bereits durchgefallen

BLICK-Kolumnist Kubilay Türkyilmaz erklärt, warum der heutige Match gegen Österreich für die Nati mehr als ein Freundschaftsspiel ist.

Nati

Ösi-Koller vor Duell mit Heimatland: «Ich singe die Schweizer Hymne nicht»
Ösi-Koller vor Duell mit Heimatland «Ich singe die Schweizer Hymne nicht»

Marcel Koller, am Mittwoch 55 geworden, machte 55 Länderspiele für die Schweiz. Und tritt heute mit Österreich gegen die Heimat an.

Nati· Bildergalerie

Top 3

1 BLICK-Kommentar über Lichtsteiner Der richtige Captain!
2 Inler nur noch auf der Tribüne - stimmen Sie ab! Wer soll...
3 Gefährliches Spiel des Nati-Trainers Es gibt auch Alternativen zu...

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien