Arsenal-Trainer Wenger «Das ist grossartig für Xhaka!»

Granit Xhaka (23) hat allen Grund zum feiern. Zwei Auftritte mit Arsenal - und zwei Traumtore!

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Xhaka wieder nicht in der Startelf Arsenal demontiert Rivale Chelsea
2 Arsenal-Trainer Wenger «Das ist grossartig für Xhaka!»
3 Atemberaubende Villa in Manchester So luxuriös wohnt Zlatan auf der...

Fussball

Premier League

Platz Mannschaft SP Tore Punkte
1 Manchester City 6 18:5 18
2 Tottenham 6 10:3 14
3 Arsenal 6 15:7 13
4 Liverpool 6 16:9 13
5 Everton 6 10:4 13
6 Manchester United 6 12:7 12
7 Crystal Palace 6 10:7 10
8 Chelsea 6 10:9 10
9 Southampton 6 7:6 8
9 West Bromwich 6 7:6 8
11 FC Watford 6 10:11 7
12 Leicester City 6 8:11 7
13 FC Burnley 6 5:8 7
14 Hull City 6 7:12 7
15 AFC Bournemouth 6 4:9 7
16 FC Middlesbrough 6 6:9 5
17 Swansea 6 5:10 4
18 West Ham 6 7:16 3
19 Stoke 6 4:15 2
20 Sunderland 6 5:12 1
teilen
teilen
7 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

In der Liga gegen Hull City zeigt Granit Xhaka eine bärenstarke Partie, krönt dies mit einem wunderschönen Weitschusstor zum 4:1. Drei Tage später gleiches Szenario im League Cup gegen Nottingham Forest: Xhaka fasst sich ein Herz, ballert das Leder aus rund 30 Meter ins Tor!

Ganz zur Freude von Arsenal-Coach Arsene Wenger, der sich um die Schuss–Qualitäten seines Schützlings gar nicht richtig bewusst war. Wenger: «Ich habe gewusst, dass er einen satten Schuss hat. Letzte Saison hat er aber sehr defensiv gespielt und kam nicht oft nach vorne. Ich hoffe, Granit ist nun auf den Geschmack gekommen. Es ist grossartig für ihn, dass er dadurch zu Selbstvertrauen kommt und weiss, dass er noch mehr Tore erzielen kann.» 

Auch Arsenal-Legende Freddie Ljungberg (39) ist begeistert: «Ich habe ihn oft spielen gesehen und er ist unglaublich gut. Xhaka ist ein hart arbeitender Mittelfeldspieler mit einem starken linken Fuss, einer wie Emmanuel Petit.»

Fakt ist: Xhaka ist in aller Munde. Von den englischen Medien wird er gar als «Blockbuster» («Knüller») bezeichnet. (aho)

Publiziert am 22.09.2016 | Aktualisiert am 25.09.2016
Gegen Nottingham Forest Granit Xhakas Traumkiste im Video

Neueste Videos

1 Kommentare
  • Roland  Achermann aus Egolzwil
    gestern, 09:11 Uhr
    Wenger sollte Nati-Trainer werden! Das waere toll und endlich den unbeliebten Petkovic ersetzen!