Japaner kämpfen sich in Verlängerung Real gewinnt Klub-WM dank Ronaldo-Dreierpack

Real Madrid schliesst das Jahr mit dem zweiten Titel ab: Der Champions-League-Gewinner setzt sich im Final der Klub-WM mit 4:2 (2:2) nach Verlängerung gegen den japanischen Verein Kashima Antlers durch.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Zlatan rettet United einen Punkt Klopp lässt Mourinhos Serie reissen
2 Hull-Held Jakupovic ist wieder die Nummer 1 «Neuer Trainer, neues Glück!»
3 Atalanta verliert trotz Freuler-Assist Leader Juve lässt in Florenz...

Fussball

teilen
teilen
1 shares
Fehler
Melden

Cristiano Ronaldo – wer denn sonst? Der Portugiese macht im Final der Klub-WM gegen die Kashima Antlers einmal mehr den Unterschied aus. Nach rund 100 Minuten erlöst er die Madrilenen mit dem Treffer zum 3:2. Ronaldos zweites Tor ist zugleich die Vor-Entscheidung. Auch weil Yuma wenige Augenblicke danach einen Kopfball an die Latte setzt. Ronaldos 4:2 beendet schliesslich alle Träume der Japaner. 

Reals Bilanz wird damit immer unheimlicher: Bereits seit 37 Pflichtspielen stehen die Spanier nun schon ohne Niederlage da. Gegen die aufopfernd kämpfenden Kashima Antlers gerät das Starensemble von Zinédine Zidane aber gehörig ins Schwitzen. 

Dabei bringt Karim Benzema den Favoriten erwartungsgemäss in Führung: Der Franzose profitiert bereits nach neun Minuten von einem Abpraller. Shibasaki bringt den japanischen Meister vor über 70'000 Zuschauer aber noch vor der Pause zurück.

Kurz nach Wiederanpfiff kommts noch dicker: Shibasaki doppelt nach. Ronaldo rettet Real vom Penaltypunkt wenigstens in die Verlängerung. Dort setzt der 31-Jährige dann zur grossen Kür an. Zudem kommt es zu einem historischen Ereignis: Alvaro Morata betritt in der 112. Minute das Feld – als vierter Einwechselspieler.

Nach dem Triumph 2014 ist es für Real Madrid der zweite Titel an der Klub-WM. Zum neunten Mal kommt der Sieger aus Europa. Das Spiel um Rang drei gewinnt Atlético Nacional (Kolumbien) gegen Club América (Mexiko) mit 4:3 (2:2) nach Penaltyschiessen. (rmi)

Publiziert am 18.12.2016 | Aktualisiert am 09.01.2017

Neueste Videos