Alle Liveticker Live-Center

teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Reus mit spätem Ausgleich Real egalisiert Klubrekord – BVB ist Gruppensieger

Seit 34 Spielen in Folge ungeschlagen! Real Madrid egalisiert gegen den BVB einen 27-jährigen Klubrekord – doch die Borussen sind Gruppensieger.

teilen
teilen
22 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

34 Spiele ist Zinédine Zidane mit Real ohne Niederlage, seit der 0:2-Pleite im Viertelfinal der Champions League gegen Wolfsburg. Damit egalisiert er den Rekord, den der spätere GC-Trainer Leo Beenhakker in der Saison 1989/90 aufstellte.

Bloss, freuen wird sich Zizou kaum darüber. Seine Königlichen verpassen gegen Dortmund den Gruppensieg – trotz 2:0-Führung durch zwei Tore von Karim Benzema und eines klaren Chancenplus. Bürki-Ersatz Roman Weidenfeller hält erstklassig, und Cristiano Ronaldo trifft nur den Pfosten.

Naiv jedoch, wie Real im Stand von 2:1 in einen Konter läuft und den Ausgleich durch Marco Reus ermöglicht. Beim BVB ragt überdies  – na klar! – Pierre-Emerick Aubameyang heraus: Tor und Assist. Der Lohn für den BVB: der Gruppensieg als einziges deutsches Team.

Übrigens: Nicht nur egalisiert, sondern gleich gebrochen hat das Team aus Nordrhein-Westfahlen einen Rekord. 21 Tore in der Gruppenphase. Das hat noch keine Mannschaft zuvor erreicht. Bisher hielten ManUnited, Real Madrid und Barcelona den Bestwert von je 20 Toren inne. (mis/sag)

Publiziert am 07.12.2016 | Aktualisiert am 12.12.2016
teilen
teilen
22 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

1 Kommentare
  • Tom  Schmid aus Zürich
    08.12.2016
    Also das Unentschieden ist alles andere als "geklaut". Der mutige Auftritt des BVBs wurde durch die zwei Tore belohnt. ab der 20.Minute war der BVB besser, hatte mehr Spielanteile und versuchte spielerisch zum Erfolg zu kommen. Wer ein 0:2 in Madrid aufholt hat eine tolle Moral! Übrigens wurde den deutschen ein klarer Elfer verweigert als Aubameyang in der Nachspielzeit gefoult wurde.
Immer informiert - Abonnieren Sie den BLICK Sport Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK Sport News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Newsletter erhalten?

Begegnungen

UEFA Champions League, Gruppe F27. 09. 2016
Dortmund2:2Real Madrid
UEFA Champions League, K.O.-Phase08. 04. 2014
Dortmund2:0Real Madrid
UEFA Champions League, K.O.-Phase02. 04. 2014
Real Madrid3:0Dortmund
UEFA Champions League, K.O.-Phase30. 04. 2013
Real Madrid2:0Dortmund
UEFA Champions League, K.O.-Phase24. 04. 2013
Dortmund4:1Real Madrid

UEFA Champions League, Gruppe F

Platz Mannschaft SP Tore Punkte
1 Dortmund 6 21:9 14
2 Real Madrid 6 16:10 12
3 Legia Warschau 6 9:24 4
4 Sporting CP 6 5:8 3