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Partner auf den Helmvisieren: Bei Sauber ticken die Uhren schweizerisch

Die finanziellen Weichen für die neue Saison wird gestellt: Das Sauber F1 Team arbeitet auch in der nächsten Saison mit der Schweizer Sportuhrenmarke Certina zusammen.

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Beide Seiten kommentieren den Entscheid mit positiven Worten. Monisha Kaltenborn, CEO des Sauber F1 Team, stellt fest, dass den Schweizer Rennstall und Certina Werte wie Spitzentechnologie, Innovation und Effizienz verbinden. Certina habe zudem den Aufschwung in den vergangenen Jahren massgebend mitgeprägt.

Auch Adrian Bosshard, Präsident der Schweizer Sportuhrenmarke, zeigt sich erfreut. So könne Certina dank der langjährigen Partnerschaft die «dynamische und innovative Plattform der Formel 1» weiter nutzen.

Der Schriftzug von Certina wird auf den Windabweisern des Autos sowie auf den Helmvisieren der Piloten zu sehen sein.

Das Fundament ist gelegt. Nun müssen die neuen Fahrer Nico Hülkenberg und Esteban Gutierrez in der neuen Saison an die Erfolgen neben der Rennpiste anknüpfen. (rab)

Beliebteste Kommentare

  • Margritli  Blüemli , Möhlin
    Ich frage mich schon lange, warum nicht mehr Firmen den sympathischen Rennstall aus Hinwil finanziell unterstützen und so die unendlichen Möglichkeiten auf der Plattform F1 für Werbung nutzen. Wo sind Banken, Versicherungen, Chemie oder ein Lebensmittelproduzent wie Nestlé, Linth&Sprüngli? Liebe Firmen aus der Schweiz, geht in die Offensive und zeigt Euer Firmenlogo einem Millionenpublikum auf der ganzen Welt!
  • Rolf  Kyburz , Angeles City , via Facebook
    Ich finde es super, dass wenigsten Certina Sauber unterstützt. Ich fraqe mich warum nicht andere Firmen aus der Schweiz dasselbe tun. Uebrigens habe ich aus Paddoktalk USA heute gelesen, dass Sauber ab 2014 mit Mercedes V6 Motoren unterwegs ist. Gratuliere zu diesem Entscheid.

Alle Kommentare (3)

  • Rolf  Kyburz , Angeles City , via Facebook
    Ich finde es super, dass wenigsten Certina Sauber unterstützt. Ich fraqe mich warum nicht andere Firmen aus der Schweiz dasselbe tun. Uebrigens habe ich aus Paddoktalk USA heute gelesen, dass Sauber ab 2014 mit Mercedes V6 Motoren unterwegs ist. Gratuliere zu diesem Entscheid.
  • Margritli  Blüemli , Möhlin
    Ich frage mich schon lange, warum nicht mehr Firmen den sympathischen Rennstall aus Hinwil finanziell unterstützen und so die unendlichen Möglichkeiten auf der Plattform F1 für Werbung nutzen. Wo sind Banken, Versicherungen, Chemie oder ein Lebensmittelproduzent wie Nestlé, Linth&Sprüngli? Liebe Firmen aus der Schweiz, geht in die Offensive und zeigt Euer Firmenlogo einem Millionenpublikum auf der ganzen Welt!
  • Meyer  Roman , Aarau
    Herr Sauber
    Das ist sehr nett, das unsere Firmen bei Ihnen Investieren.
    Könnten Sie nicht noch den Büemi holen, als Fahrer, der kann sicher Nestle als Sponsor mitbringen.
    Wir freuen uns auf den März.

Top 3

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2 Am Donnerstag High Noon in Genf Schlachtfeld Formel 1bullet
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Formel 1

Platz Name Land Punkte
1 Lewis Hamilton GBR 384
2 Nico Rosberg GER 317
3 Daniel Ricciardo AUS 238
4 Valtteri Bottas FIN 186
5 Sebastian Vettel GER 167
6 Fernando Alonso ESP 161
7 Felipe Massa BRA 134
8 Jenson Button GBR 126
9 Nico Hülkenberg GER 96
10 Sergio Pérez MEX 59
11 Kevin Magnussen DEN 55
12 Kimi Räikkönen FIN 55
13 Jean Eric Vergne FRA 22
14 Romain Grosjean FRA 8
15 Daniil Kvyat RUS 8
16 Pastor Maldonado VEN 2
17 Jules Bianchi FRA 2
18 Adrian Sutil GER
19 Marcus Ericsson SWE
20 Esteban Gutierrez MEX
21 Max Chilton GBR
22 Kamui Kobayashi JPN
23 Will Stevens GBR
24 Andre Lotterer GER

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