Alle Liveticker Live-Center

Formel 1

Infografiken Formel 1 Saison 2016 F1 Strecken Saison 2016 F1 Teams Saison 2016 F1 Wagen Saison 2016
Monaco kein rotes Pflaster: Ferrari-Fluch: Zuletzt siegte Schumi 2001
Monaco kein rotes Pflaster Ferrari-Fluch: Zuletzt siegte Schumi 2001

Ferrari leckt seine Wunden nach der peinlichen Spanien-Schlappe. In Monaco steht wieder einmal der erste Sieg 2016 auf dem Programm.

Formel 1

Alarm bei Mercedes: Red Bull schon in Monaco mit neuem Wundermotor
Alarm bei Mercedes Red Bull schon in Monaco mit neuem Wundermotor

Weil die Tests so gut verliefen, wird Red Bull seinen neuen Motor schon in Monte Carlo erstmals einsetzen.

Formel 1

Punktelos ins Fürstentum: Monaco ist für Sauber Gefahr und goldene Chance zugleich
Punktelos ins Fürstentum Monaco ist für Sauber Gefahr und goldene Chance zugleich

Am Wochenende wartet das sechste WM-Rennen am Mittelmeer. Wie gehts auf dem Stadtkurs für Sauber weiter?

Formel 1

Strafenkönig Verstappen: «Ich bin kein Rowdy, aber ein harter Rennfahrer»
Strafenkönig Verstappen «Ich bin kein Rowdy, aber ein harter Rennfahrer»

Max Verstappen (18) krönt sich in Barcelona zum jüngsten Sieger eines Formel-1-GP. Nun gehts für den Red-Bull-Piloten ab zum GP-Klassiker in Monaco. Diese und weitere Geschichten im Formel-1-Inside.

Formel 1

Horror-Crash in der Formel 3: Chinese rast durch Staubwand und kracht in Gegner!
Horror-Crash in der Formel 3 Chinese rast durch Staubwand und kracht in Gegner!

Motorsport brutal! Zhi Cong Li knallt im Formel-3-Rennen in Spielber Ryant Tveter ins Heck, fliegt durch die Luft und knallt auf den Boden.

Formel 1· Video

Testende in Barcelona: Tagessieg für Super-Max – Renault mit Wundermotor
Testende in Barcelona Tagessieg für Super-Max – Renault mit Wundermotor

Die Formel 1 hat sich in Barcelona zwei Tage lang warm geschossen für den Monaco-Klassiker am 29. Mai. Nur Sauber war wegen fehlenden Updates nicht dabei, was die Hinwiler rund 900 Testkilometer kostete.

Formel 1

Erster Testtag in Montmelo: Ferrari vor Mercedes – auch in der Gerüchteküche
Erster Testtag in Montmelo Ferrari vor Mercedes – auch in der Gerüchteküche

Die 4,655 km lange Testwiese von Montmelo bei Barcelona lachte am ersten der zwei zusätzlichen Tage nach dem GP von Spanien mit 22 Grad. Ideal ­ und Ferrari-Vettel feierte einen knappen Sieg (0,11 Sekunden) vor Rosberg (Mercedes).

Formel 1· Video · Bildergalerie

Räikkönen soll gehen: Ferrari will Rosberg holen!
Räikkönen soll gehen Ferrari will Rosberg holen!

Gibt’s in der Formel 1 einen spektakulären Fahrerwechsel? Ferrari ist auf Nico Rosberg heiss.

Formel 1

Sauber-Ericsson über Teamkollege Nasr: «Er ist gefährlich!»
Sauber-Ericsson über Teamkollege Nasr «Er ist gefährlich!»

Beim GP von Spanien in Barcelona geraten sich nicht nur die beiden Mercedes-Fahrer in die Haare. Auch im Sauber-Team krachts.

Formel 1

Max Verstappen jüngster GP-Sieger: Vater Jos (44): «Ich habe einfach nur noch geheult!»
Max Verstappen jüngster GP-Sieger Vater Jos (44): «Ich habe einfach nur noch geheult!»

Weltmeister wie Damon Hill oder Jackie Stewart haben Max Verstappen (18) bereits mit dem jungen Michael Schumacher verglichen. Und Vater Jos: «Ich habe schon vor 15 Jahren gewusst, dass Max ein Grosser wird!»

Formel 1· Bildergalerie

FIA spricht Rosberg und Hamilton frei: Die Wahrheit über den Silber-Schrott
FIA spricht Rosberg und Hamilton frei Die Wahrheit über den Silber-Schrott

Schon von der vierten Kurve knallts beim GP von Spanien in Barcelona zwischen Nico Rosberg und Lewis Hamilton. Beide Mercedes scheiden aus! Der Grund? Rosbergs Fehlmanipulation.

Formel 1· Video

Runde für Runde mit BLICK-Benoit: «Wie lange tut sich Sauber das noch an?»
Runde für Runde mit BLICK-Benoit «Wie lange tut sich Sauber das noch an?»

Der GP von Spanien mit F1-Experte Roger Benoit zum Nachlesen.

Formel 1

Nach Out von Rosberg und Hamilton: Max Verstappen (18) gewinnt sensationell in Barcelona!
Nach Out von Rosberg und Hamilton Max Verstappen (18) gewinnt sensationell in Barcelona!

Pfingst-Knall in Barcelona! Die Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg schiessen sich schon in der ersten Runde ab. Der 18-jährige Max Verstappen fährt sensationell zum Sieg. Für Sauber gibts erneut keine Punkte.

Formel 1· Bildergalerie

GP3-Serie: Kevin Jörg kann sich nicht steigern
GP3-Serie Kevin Jörg kann sich nicht steigern

Der St. Galler zeigt bei seinem ersten Renn-Wochenende in Barcelona in der GP3 eine ansprechende Leistung.

Formel 1

Rogers Boxenstopp: Wann findet Schumi endlich seine Ruhe?
Rogers Boxenstopp Wann findet Schumi endlich seine Ruhe?

Seit 124 Wochen verfolgt uns jetzt der Fall Schumi. Seit seinem Ski-Unfall in Méribel am 29. Dezember 2013. Es ist ein Drama ohne Ende.

Formel 1· Video

Red Bull überrascht, Sauber vor Manor: Pole in Barcelona – Hamilton schlägt zurück
Red Bull überrascht, Sauber vor Manor Pole in Barcelona – Hamilton schlägt zurück

Lewis Hamilton schnappt sich die Pole in Barcelona, verweist Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg auf den zweiten Platz. Ganz stark fahren die Red Bull Daniel Ricciardo und Max Verstappen. Von Sauber gibts nicht Neues.

Formel 1

Silber und Rot in Barcelona: Mercedes lässt Ferrari leben – Sauber ganz hinten
Silber und Rot in Barcelona Mercedes lässt Ferrari leben – Sauber ganz hinten

Barcelona grüsst am Freitag, den 13. Zuerst mit Sonne und 20 Grad, am Ende fielen leichte Tropfen. Am Morgen, dank dem weichen Gummi, eine Ferrari-Doppelführung (Vettel vor Räikkönen) – am Nachmittag die silberne Antwort: Rosberg vor Räikkönen und Hamilton!

Formel 1· Bildergalerie

9 Sieger in 9 Rennen: Ferrari braucht Siege – für höheren Aktienkurs
9 Sieger in 9 Rennen Ferrari braucht Siege – für höheren Aktienkurs

Seit Oktober 2015 ist Ferrari in New York an der Börse. Und seither poltert Fiat- und Ferrari-CEO Sergio Marchionne (63) medial vor allem in Italien herum. Hat er Angst vor dem fallenden Kurs?

Formel 1

Pressekonferenz mit Dynamit in Barcelona: Kvyat sauer: «Rauswurf bei Red Bull ein Schock!»
Pressekonferenz mit Dynamit in Barcelona Kvyat sauer: «Rauswurf bei Red Bull ein Schock!»

Formel-1-Pressekonferenz in Barcelona. Endlich war was los. Kvyat zu seiner Degradierung von Red Bull zu Toro Rosso: «Ja, Helmut Marko hat mir telefoniert und mir das mitgeteilt. Ich hatte aber keine Zeit. Ich musste die TV-Serie 'Game of Thrones' fertigschauen.»

Formel 1

Lauda und Wolff sauer: Hamilton muss die eigenen Fans beruhigen
Lauda und Wolff sauer Hamilton muss die eigenen Fans beruhigen

Die Misere von Lewis Hamilton (31) in dieser Saison erreicht den nächsten Höhepunkt. In den sozialen Medien werden die Mercedes-Chefs attackiert.

Formel 1

Red-Bull-Boss dreht durch: Mateschitz kündigt allen TV-Angestellten – für einen Tag!
Red-Bull-Boss dreht durch Mateschitz kündigt allen TV-Angestellten – für einen Tag!

Er hat das Sagen bei Red Bull: Dietrich Mateschitz (71).

Formel 1

Langstrecken-WM: Drama um Sébastien Buemi
Langstrecken-WM Drama um Sébastien Buemi

Trotz eines streikenden Hybridsystems baute der Bieler Neel Jani (im Porsche mit Dumas/Lieb) als Zweiter des 6-Stunden-Rennens von Spa-Francorchamps seine WM-Führung aus. Während die Rebellion-Fahrer Mathéo Tuscher und Alexandre Imperatori überraschend über Platz 3 jubelten, erlebten Sébastien Buemi (Toyota) und Marcel Fässler (Audi) ein Rennen zum Vergessen.

Formel 1

«Was soll dieses Theater?»: Button geht auf Red Bull los
«Was soll dieses Theater?» Button geht auf Red Bull los

Der Red-Bull-Fahrertausch sorgt für Aufregung. Fans und Piloten staunen – dabei steckt vor allem Ferrari hinter dem Tausch.

Formel 1

Ex-Formel 1-Star rast immer noch: Bleifuss-Coulthard mit 178 km/h erwischt!
Ex-Formel 1-Star rast immer noch Bleifuss-Coulthard mit 178 km/h erwischt!

Das Rennfieber verlässt einen wohl nie. Der ehemalige Formel 1-Star wird in Frankreich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geblitzt. Der Schotte bringt es dabei auf stolze 178 km/h!

Formel 1

Das Supertalent ab sofort im Red Bull: Max Verstappen ersetzt Crash-Pilot Kvyat!
Das Supertalent ab sofort im Red Bull Max Verstappen ersetzt Crash-Pilot Kvyat!

Formel-1-Senkrechtstarter Max Verstappen (18) wird schon fürs nächste Rennen in Spanien ins Topteam Red Bull Racing befördert.

Formel 1

Situation ist dramatisch: Sauber kämpft schon wieder um die Löhne!
Situation ist dramatisch Sauber kämpft schon wieder um die Löhne!

Der Überlebenskampf dauert an: Das Formel-1-Team von Sauber kämpft darum, die April-Löhne bezahlen zu können. «Wir finden eine Lösung», sagt CEO Monisha Kaltenborn.

Formel 1

Verschwörungstheorien in der Formel 1: «Fall Hamilton» erinnert an Mansell-Sabotage von 1984
Verschwörungstheorien in der Formel 1 «Fall Hamilton» erinnert an Mansell-Sabotage von 1984

Wird Hamilton bei Mercedes sabotiert? Es wäre nicht der erste Fall in der Formel 1.

Formel 1

Keine neuen Teile: Sauber verzichtet auf Testfahrten in Barcelona
Keine neuen Teile Sauber verzichtet auf Testfahrten in Barcelona

Am 17. und 18. Mai testen die Formel-1-Teams in Barcelona. Dann nicht mit dabei: Sauber.

Formel 1

Mercedes dementiert Verschwörungstheorien: Wird Hamilton vom eigenen Team sabotiert?
Mercedes dementiert Verschwörungstheorien Wird Hamilton vom eigenen Team sabotiert?

Sabotage in der Formel 1? Die Fans von Lewis Hamilton stellen nach der Pannenserie unangenehme Fragen. Alles Humbug, ist für Mercedes klar.

Formel 1

Runde für Runde mit BLICK-Benoit: «Bei Sauber darf von WM-Punkten nur geträumt werden»
Runde für Runde mit BLICK-Benoit «Bei Sauber darf von WM-Punkten nur geträumt werden»

Der GP von Russland mit F1-Experte Roger Benoit zum Nachlesen.

Formel 1· Bildergalerie

Top 3

1 FIA spricht Rosberg und Hamilton frei Die Wahrheit über den Silber-Schrott
2 Rogers Boxenstopp Wann findet Schumi endlich seine Ruhe?
3 Sauber-Ericsson über Teamkollege Nasr «Er ist gefährlich!»

Alle Videos Video-Center