Alle Liveticker Live-Center

  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    YB   Debreceni VSC  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    GC   FC Brügge  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    FC Spartak Trnava   Zürich  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    FK Sarajevo   Gladbach  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    AEL Limassol FC   Tottenham  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    Ruch Chorzow   Metalist Kharkiv  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    HJK Helsinki   SK Rapid Wien  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    PSV Eindhoven   FC Shakhter Soligorsk  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    FC Dinamo Minsk   CD Nacional  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    Kardemir Karabükspor   St-Etienne  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    IF Elfsborg   Rio Ave FC  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    FC Petrolul Ploiesti   NK Dinamo Zagreb  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    Apollon Limassol FC   FC Lokomotiv Moscow  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    FC Zorya Lugansk   Feyenoord Rotterdam  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    Panathinaikos Athen   FC Midtjylland  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    PEC Zwolle   Sparta Prag  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    Trabzonspor   FK Rostow  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    FC Zimbru Chisinau   FC PAOK Thessaloniki  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    Asteras Tripolis   Maccabi Tel Aviv  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    Partizan Belgrad   FK Neftchi Baku  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    RNK Split   Torino  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    Sporting Lokeren   Hull City  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    Lyon   AFC Astra Giurgiu  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    San Sebastian   FK Krasnodar  
  • Liveticker »
    UEFA Europa League, Qualifikation
    HNK Rijeka   FC Sheriff Tiraspol  

Nicht alleine in Biel: NHL-Star Kane: Nicht ohne mein Mami!

Stanley-Cup-Sieger Patrick Kane (23) hat in Biel Unterstützung dabei: Das stolze Mami Donna hat ihren Super-Sohn in die Schweiz begleitet.

  • Publiziert:

Den Ehemann und die drei Töchter hat Donna Kane in den USA zurückgelassen. Zurzeit lebt sie zusammen mit ihrem Sohn Patrick in einer Wohnung in Biel. «Ich fand es wichtig, ihn hierher zu begleiten», so Donna im Interview mit «Le Matin».

Hatte das Hockey-Mami etwa Angst, dass sich ihr Sohn in der Schweiz nicht wohl fühlt? «Oh nein, nie und nimmer!», so die Mutter des Stars der Chicago Blackhawks. «Ich bin hier um ihm Gesellschaft zu leisten und damit er sich nicht langweilt.»

Langweilig wirds als Mutter eines Hockeystars sowieso nicht. Aber Donna erklärt: «Ich sehe ihn nicht als Star. Er ist einfach mein Sohn, der seinen Traum lebt, welchen er seit der frühesten Kindheit verfolgt. Seinen Sohn dort zu sehen, wo er immer hinwollte, macht ganz einfach glücklich.»

Schon früh war klar, dass der kleine Patrick einst auf Schlittschuhen Karriere machen wird. «Als er 12 oder 13 Jahre alt war, sahen wir, dass er viel besser Schlittschuh läuft, als die anderen. Und weil er körperlich nicht der Stärkste ist, trainierte er ständig sein Schlittschuhlaufen und seine Technik, um zu beweisen, dass sein Körper nicht entscheidend ist.»

2010 gewann Kane mit den Blackhawks den Stanley Cup. Verändert habe er sich aber nicht: «Absolut nicht. Dieser Moment wird ihm für immer unvergesslich bleiben.»

Ist die Mama etwa in die Schweiz mitgekommen, um ihren Sohn vor weiblichen Flirt-Attacken zu schützen? «Oh la la», lacht Donna. «Es ist spassig, dass er erkannt wird und die Mädchen auf ihn zugehen. Aber manchmal ist es doch etwas viel.»

Sie hat auch klare Vorstellungen, wie die Frau an der Seite ihres Sohnes sein sollte: «Verständnisvoll, geduldig und unabhängig. Die Leute glauben, dass Patrick ein Glamour-Leben führt. Aber das stimmt nicht. Ausser im Sommer, wenn er ein wenig auf Reisen gehen kann, ist er die ganze Zeit unterwegs. Er arbeitet viel und bringt viele Opfer. Daran müsste sich eine Frau anpassen, dass kann nicht jede.» (wst)

Top 3

1 Panther oder Rote Teufel So exotisch startet die Champions League!bullet
2 Kobasew fällt aus SCB-Star verpasst Champions-League-Startbullet
3 Vor den Augen von Nati-Coach Hanlon Diesmal schlägt Biel die Russenbullet

Eishockey