Traum-Einstand für Schweizer Meier trifft bei NHL-Debut mit erstem Schuss!

Welch eine Premiere für den 20-jährigen Timo Meier in der NHL. Der Schweizer erzielt schon nach knapp 14 Minuten seinen ersten Treffer für die San Jose Sharks. Die Kalifornier siegen 4:2 bei Montreal.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Coach nimmt Goalie vom Eis Muss NHL-Star wegen diesem Flirt raus?
2 Schweizer NHL-Rookie eiskalt Meier trifft nach Alleingang übers halbe Feld
3 Niederreiter leitet Wende ein Minnesota dreht Spiel und führt nun...

Eishockey

Immer informiert - Abonnieren Sie den BLICK Sport Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK Sport News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Von solch einem Einstand in der NHL träumt wohl jeder Spieler – für Timo Meier wird es Realität. Der 20-jährige Schweizer erzielt schon im ersten Match ein Goal. Mit dem ersten Schuss überhaupt!

Nach 13:18 Minuten schiebt Meier für die San Jose Sharks bei den Montreal Canadiens im Slot ein. Es ist bereits das 3:0 und die Vorentscheidung. Am Ende siegt San Jose 4:2.

Meier sagt über sein Debut auf «nhl.com»: «In diesem Stadion mit dem ersten Schuss das erste Goal zu schiessen, ist schwierig in Worte zu fassen. Ich bin sehr glücklich, weiss aber, dass ich noch viel mehr zeigen kann.» Total steht der Stürmer 10:03 Minuten auf dem Eis.

Pech hat bei Montreal Sven Andrighetto. Er scheidet schon früh mit einer Verletzung am Oberkörper aus.

Auch ein weiterer Schweizer hat Grund zur Freude. Verteidiger Luca Sbisa schiesst bei Vancouver sein erstes Saisongoal. Er skort beim 4:2 gegen Tampa den 2:1-Treffer, den zweiten Assist dazu erhält Sven Bärtschi. (rib)

NHL-Resultate
Buffalo - NY Islanders 3:2 n.V.
Pittsburgh - Los Angeles 0:1 n.V.
Montréal - San Jose 2:4
Carolina - Washington 3:4 n.P.
Colorado - Florida 1:3
Calgary - Columbus 1:4
Vancouver - Tampa 4:2

Publiziert am 17.12.2016 | Aktualisiert am 17.12.2016
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden