Das schönste Paar des Schweizer Sports: Mark Streit und seine Fabienne heiraten!

Unser Hockey-Superstar und die Sprecherin von Swiss-Ski trauen sich. Fabienne Kropf sagt «Ja» zum Antrag von Mark Streit.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Mark Streit und seine Fabienne haben sich getraut Traumhochzeit in...
2 Weber zu Nashville Josi: «Ich freue mich sehr auf Yannick»
3 Kids aufgepasst – bewerbt euch jetzt! Trefft die Schweizer NHL-Stars...

Eishockey

Immer informiert - Abonnieren Sie den BLICK Sport Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK Sport News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Newsletter erhalten?
teilen
teilen
11 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

Im Sommer 2014 hat sich unter den Lauben der Berner Altstadt erstmals das Gerücht verbreitet, dass das ehemalige Foto-Model Fabienne Kropf das Herz unseres Eisheiligen Mark Streit (38) zum Schmelzen bringe.

Der Star-Verteidiger der Philadelphia Flyers sagte damals ohne den Namen der schönen Frau in den Mund zu nehmen: «Es ist noch alles ganz frisch, ich lasse es auf mich zukommen.»

Ein paar Monate später verbrachte die studierte Kommunikationsfachfrau ihre ersten Nächte in Streits 190 Quadratmeter-Appartement in Philadelphias Innenstadt und bei der Eishockey-WM in Prag im Mai letzten Jahres hat Mark seine Herzdame dann Freunden und Nati-Kollegen vorgestellt.

Das bisher romantischste Kapitel in dieser Liebesgeschichte wurde aber letzte Woche in Florida geschrieben. Weil der reguläre Spielbetrieb in der NHL wegen den All-Star-Games in Nashville ruhte, checkte Mark mit Fabienne im «Setai Hotel» in Miami Beach ein.

In diesem mit fünf Sternen dekorierten Haus schwingen die Schweizer Alex S. Furrer und Christian Maeder das Zepter. Die beiden Direktoren haben für ihre Landsleute eine derart herzliche Stimmung entfacht, dass sich Mark getraute, seiner Prinzessin die Frage zu stellen, die ihm schon seit Monaten auf der Zunge brannte: «Willst du meine Frau werden?» Fabienne sagte mit einem bezaubernden Lachen «Ja».

Wann genau die Hochzeitsglocken für das Berner Traumpaar genau läuten werden, steht noch nicht fest. Nach der Verlobung in Florida, ist Fabienne Kropf in der Zwischenzeit wieder in Europa gelandet – an diesem Wochenende wird die Medienbetreuerin von Lara Gut und Co. bei den Weltcuprennen in Garmisch im Einsatz sein.

Streit spielt in der Nacht auf Heute gegen die Nashville Predators mit seinem Berner Kumpel Roman Josi (25). Der «Womanizer» Josi hat in den letzten Tagen beziehungstechnisch für einige Verwirrung gesorgt. Wenige Tage, nachdem der NHL-All-Star seine Beziehung zum US-Model Ellie öffentlich gemacht hat, erschien in Nashville ein Magazin mit den zwanzig begehrtesten Singles in der Stadt. Auf dem Titelbild: Roman Josi.

Hat er sich tatsächlich schon wieder von der blonden Model-Schönheit getrennt? Keineswegs! Das Foto-Shooting für diese Story fand zu einem Zeitpunkt statt, als Josi tatsächlich noch Single war. Und seine Liebe zu Ellie war erst zu dem Zeitpunkt druckreif, als das Hochglanz-Heftli bereits gedruckt war.

Ellie dürfte Roman in ein paar Monaten erstmals in die Schweiz begleiten – zur Hochzeit von Mark Streit und Fabienne Kropf.

Publiziert am 04.02.2016 | Aktualisiert am 11.07.2016
teilen
teilen
11 shares
1 Kommentar
Fehler
Melden

1 Kommentare
  • Teutobert Thorwald  von und zu Schwerthelm-Möhrenschläger aus Oeri City
    04.02.2016
    Sooooooo schön, mir kommen die Tränen, sniff.........