1887 Punkte für den NHL-Oldie Jagr zieht in All-Time-Skorerliste mit Messier gleich!

NHL-Oldie Jaromir Jagr (44) skort für Florida drei Assists beim 4:3 n.P gegen Buffalo. Es sind seine Punkte 1885 bis 1887 in der Karriere. Damit schliesst er zu Mark Messier auf.

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Josi nach 7. Hirnerschütterung «Ich sollte nächste Woche aufs Eis...
2 Pleite gegen Penguins Montreal hilft auch Andrighetto-Streich nichts
3 Churer trifft doppelt Grosse Nino-Show bei Minnesota-Sieg

Eishockey

Immer informiert - Abonnieren Sie den BLICK Sport Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK Sport News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Newsletter erhalten?
teilen
teilen
52 shares
Fehler
Melden

Legenden-Status hat der Tscheche Jaromir Jagr schon lange. Nun festigt er ihn mit einem weiteren Meilenstein. Der 44-Jährige zieht in der NHL-All-Time-Skorerliste mit Mark Messier gleich.

Jagr lässt sich beim 4:3 n.P. über die Buffalo Sabres drei Assists gutschreiben. Der Florida-Stürmer kommt auf 1887 Karriere-Punkte und ist neu die Nummer zwei.

Mehr liegt allerdings nicht drin. Platz eins ist ausser Reichweite. Dazu fehlen Jagr beinahe 1000 Punkte auf Wayne Gretzky (2857).

Auch die Schweizer NHL-Cracks sorgen für positive Schlagzeilen. Sven Bärtschi (Vancouver) schiesst gegen Winnipeg (4:1) sein siebtes Saisongoal, Teamkollege Luca Sbisa skort einen Assist.

Nashville mit dem Trio Josi, Fiala und Weber kantert New Jersey auswärts 5:1 nieder. Josi erzielt dabei zwei Assists. 

Zum NHL-Debüt kommt Tanner Richard, Sohn von Ex-Olten-, Rappi- und ZSC-Star Mike Richard. Der 23-Jährige läuft für Tampa im Heimspiel gegen Detroit auf (4:1). Richard steht knapp 13 Minuten auf dem Eis. (rib)

NHL-Resultate:
Boston - NY Islanders 2:4
New Jersey - Nashville 1:5
Pittsburgh - NY Rangers 7:2
Columbus - LA Kings 3:2 n.P.
Montréal - Anaheim 5:1
Tampa Bay - Detroit 4:1
Florida (mit Malgin) - Buffalo 4:3 n.P.
Minnesota (mit Niederreiter) - Colorado 2:0
Chicago - Ottawa 3:4
Dallas - St. Louis 2:3 n.V.
Vancouver - Winnipeg 4:1
San Jose (mit Meier) - Calgary 

Publiziert am 21.12.2016 | Aktualisiert am 23.12.2016
teilen
teilen
52 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS