Alle Liveticker Live-Center

Kids aufgepasst – bewerbt euch jetzt! Trefft die Schweizer NHL-Stars am EA SPORTS Hockeycamp
Kids aufgepasst – bewerbt euch jetzt! Trefft die Schweizer NHL-Stars am EA SPORTS Hockeycamp

Wir suchen den grössten NHL-Fan: Mit etwas Glück kannst du zusammen mit deinem Idol in die reale und virtuelle Welt des Hockey-Sports eintauchen.

NHL

Monster-Wechsel in der NHL: Josi bekommt neuen Verteidigungs-Partner
Monster-Wechsel in der NHL Josi bekommt neuen Verteidigungs-Partner

Die NHL-Teams Nashville und Montreal machen einen Mega-Trade perfekt: P. K. Subban und Shea Weber wechseln die Seiten.

NHL

Nur zwei Schweizer gezogen: Toronto draftet ZSC-Matthews als Nummer eins
Nur zwei Schweizer gezogen Toronto draftet ZSC-Matthews als Nummer eins

Wie erwartet zieht Toronto ZSC-Star Auston Matthews beim NHL-Draft als Nummer eins. Schweizer werden in der ersten Runde keine gezogen.

NHL· Video

VIDEO
ZSC-Star Nummer eins beim NHL-Draft: Toronto freut sich auf Auston Matthews
ZSC-Star Nummer eins beim NHL-Draft Toronto freut sich auf Auston Matthews

Auston Matthews ist als erster Eishockey-Spieler im diesjährigen NHL-Draft gezogen worden. Die Toronto Maple Leafs haben sich die Rechte am talentierten Stürmer gesichert. Die kanadischen Fans zeigen sich erfreut.

NHL

NHL-Draft am Wochenende: Diese Schweizer Talente dürfen sich Hoffnungen machen
NHL-Draft am Wochenende Diese Schweizer Talente dürfen sich Hoffnungen machen

In der Nacht auf Samstag und Sonntag geht der «NHL Entry Draft» über die Bühne. Welche Rolle spielen die Schweizer in diesem Jahr?

NHL

Vierter Triumph in der Geschichte: Pittsburgh gewinnt den Stanley Cup!
Vierter Triumph in der Geschichte Pittsburgh gewinnt den Stanley Cup!

Die Pittsburgh Penguins mit Star Sidney Crosby besiegen im sechsten NHL-Finalspiel die San Jose Sharks mit 3:1 und gewinnen die Playoff-Serie mit 4:2. Es ist der vierten Titelgewinn nach 1991, 1992 und 2009.

NHL

«Mr. Hockey»: NHL-Legende Gordie Howe (†88) ist tot
«Mr. Hockey» NHL-Legende Gordie Howe (†88) ist tot

Eine Woche nach Muhammad Ali ist ein weiterer ganz Grosser des Sports gegangen: Im Alter von 88 Jahren ist der ehemalige Eishockey-Superstar Gordie Howe gestorben.

NHL

San Jose verschiebt Pittsburgh-Meisterparty: Die Penguins brauchen Maisie wieder!
San Jose verschiebt Pittsburgh-Meisterparty Die Penguins brauchen Maisie wieder!

Die Pittsburgh Penguins machen im Stanley Cup Final den Sack (noch) nicht zu. Zuhause gibts eine 2:4-Niederlage. Der Glücksbringer der Penguins ist am Sonntag wieder gefragt.

NHL

Tochter von Pittsburgh-Star Bonino: Der süsse Glücksbringer der Penguins
Tochter von Pittsburgh-Star Bonino Der süsse Glücksbringer der Penguins

Schauen Sie selbst, wie Maisie seit ihrer Geburt im Januar die Pittsburg Penguins zum Erfolg begleitet hat. Gewinnt Daddy Nick Bonino dank ihr heute Nacht den Stanley Cup?

NHL· Video

VIDEO
Auston Matthews vor dem Draft beim Stanley Cup: «Seit ich ein Kind bin, träume ich von der NHL»
Auston Matthews vor dem Draft beim Stanley Cup «Seit ich ein Kind bin, träume ich von der NHL»

Ex-ZSC-Stürmer Auston Matthews wird in US-Medien als zukünftiger Nr.-1-Draft gehandelt. Der US-Amerikaner wird am 25. Juni sehr wahrscheinlich von den Toronto Maple Leafs gezogen.

NHL

VIDEO
US-Talkmaster über NHL-Schweizer: «Mirco Müller hat Vertrag mit Pubertät unterschrieben»
US-Talkmaster über NHL-Schweizer «Mirco Müller hat Vertrag mit Pubertät unterschrieben»

Die Tonight Show und Jimmy Fallon machen sich in seiner Sendung über die NHL-Spieler lustig. Einer davon ist der Schweizer Mirco Müller, welcher mit den San Jose Sharks im Stanley-Cup-Final steht.

Eishockey

Bartli-Joe Thornton vor dem Stanley-Cup-Final: «Ich bin auch ohne Trophäe ein grosser Spieler»
Bartli-Joe Thornton vor dem Stanley-Cup-Final «Ich bin auch ohne Trophäe ein grosser Spieler»

Vor dem Start des Stanley-Cup-Finals spricht der Ex-Davoser Joe Thornton vor den Medien über den Final, seine Familie in der Schweiz und den möglichen Titelgewinn. Blick.ch ist vor Ort.

NHL· Video

VIDEO
Penguins vs. Sharks: Joe Thornton zum Stanley-Cup-Finale
Penguins vs. Sharks Joe Thornton zum Stanley-Cup-Finale

Ex-Davoser und San Jose Urgestein Joe Thornton ist zum ersten Mal in seiner Karriere in einem Playoff-Finale. Am Media Day gibt der Center der Sharks Auskunft über seine Gefühlslage.

NHL

VIDEO
San-Jose-Spieler Mirco Müller im Playoff-Halbfinal: «Ich bin bereit, wenn man mich braucht»
San-Jose-Spieler Mirco Müller im Playoff-Halbfinal «Ich bin bereit, wenn man mich braucht»

Die San Jose Sharks stehen in den Playoff-Halbfinals der NHL gegen die St. Louis Blues. Auf der Ersatzbank statt auf dem Feld mit dabei ist der Winterthurer Mirco Müller. Er trainiert aber hart dafür und hofft, doch noch zum Zug zu kommen.

Eishockey

Sharks in NHL-Halbfinals: Josis Saison mit den Predators beendet
Sharks in NHL-Halbfinals Josis Saison mit den Predators beendet

Spiel 7 ist eine klare Angelegenheit: 5:0 gewinnen die San Jose Sharks und werfen damit Roman Josi und die Nashville Predators aus den NHL-Playoffs.

NHL· Video

Josi trifft: Nashville erzwingt auch gegen die Sharks Spiel 7
Josi trifft Nashville erzwingt auch gegen die Sharks Spiel 7

Sie haben es wieder getan: Die Nashville Predators gleichen in der Playoff-Viertelfinal-Serie der NHL gegen die San Jose Sharks zum 3:3 aus.

NHL

Bei Bern im November entlassen: Boucher ist wieder NHL-Trainer
Bei Bern im November entlassen Boucher ist wieder NHL-Trainer

Guy Boucher ist neuer Trainer der Ottawa Senators. Vor seinem Engagement bei Bern war der Kanadier bereits in der NHL tätig.

NHL

Niederlage in San Jose: Josis Predators haben wieder das Messer am Hals
Niederlage in San Jose Josis Predators haben wieder das Messer am Hals

Auswärts bei den San Jose Sharks verlieren die Nashville Predators das fünfte Spiel mit 1:5. Jetzt gilt: Verlieren verboten!

NHL

Nach Mega-Verlängerung: Josis Predators siegen in der 112. Minute!
Nach Mega-Verlängerung Josis Predators siegen in der 112. Minute!

Was für ein viertes Playoff-Viertelfinal-Spiel zwischen Nashville und San Jose. Für das entscheidende Predators-Tor braucht es über 50 Minuten Overtime. Und Roman Josi lanciert seinen achten Playoff-Assist.

NHL

«Tony X.» schrieb über sein erstes NHL-Spiel: So wird ein Anfänger-Fan zum Internet-Star
«Tony X.» schrieb über sein erstes NHL-Spiel So wird ein Anfänger-Fan zum Internet-Star

Die NHL hat einen neuen Super-Fan: Der Schwarze «Tony X.» sah sich eben erst sein erstes Spiel an. Jetzt verfolgen ihn fast 100'000 Leute auf Twitter.

NHL

Josi mit siebtem Playoff-Assist: Predators vernaschen die Haifische ein erstes Mal
Josi mit siebtem Playoff-Assist Predators vernaschen die Haifische ein erstes Mal

Nashville schafft in den NHL-Playoffs den Anschluss, gewinnt sein Heimspiel gegen San Jose mit 4:1.

NHL

Nashville in Rücklage: Hier geht Josi im Haifischbecken fremd!
Nashville in Rücklage Hier geht Josi im Haifischbecken fremd!

Die Predators verlieren auch ihr zweites Stanley-Cup-Viertelfinalspiel gegen die San Jose Sharks mit 2:3. Zu reden gibt auch eine kuriose Szene von Roman Josi.

NHL

Fünf Gegentore im letzten Drittel: Josi punktet, seine Predators verlieren trotzdem
Fünf Gegentore im letzten Drittel Josi punktet, seine Predators verlieren trotzdem

Nach zwei Dritteln führen die Nashville Predators im ersten Spiel der Serie gegen San Jose noch. Am Ende verlieren sie auswärts mit 2:5 und gehen in der Viertelfinal-Serie mit 0:1 in Rückstand.

NHL

Dumm gelaufen: Diesem NHL-Spieler steckt ein Stock im Helm
Dumm gelaufen Diesem NHL-Spieler steckt ein Stock im Helm

Kurioses trägt sich zwischen den Washington Capitals und den Pittsburgh Penguins zu. Am Helm von Capitals-Stürmer Beagle verstrickt sich ein Stock des Gegners.

NHL

«Alle Spieler waren nervös»: So freut sich Josi über den Sieg in Spiel sieben
«Alle Spieler waren nervös» So freut sich Josi über den Sieg in Spiel sieben

Die Nashville Predators gewinnen Spiel 7 bei den Anaheim Ducks mit 2:1 und ziehen in die nächste Playoff-Runde ein.

NHL· Video

Was, wenn Predators heute aus Playoffs kippen? Josi würde «wahrscheinlich an die WM fliegen»
Was, wenn Predators heute aus Playoffs kippen? Josi würde «wahrscheinlich an die WM fliegen»

Roman Josi kämpft in der kommenden Nacht als letzter Schweizer mit Nashville in Anaheim um einen Platz im NHL-Viertelfinal. Vor dem siebten und letzten Spiel gegen die Ducks meldet sich der Star-Verteidiger am BLICK-Telefon.

NHL

Es kommt zu Spiel 7 gegen Anaheim: Roman Josis Predators leben noch
Es kommt zu Spiel 7 gegen Anaheim Roman Josis Predators leben noch

Die Nashville Predators gewinnen das sechste Spiel in den Playoff-Achtelfinals gegen die Anaheim Ducks mit 3:1 und gleichen die Serie zum 3:3 aus.

NHL

Josi bleibt unsere letzte Hoffnung: Streit und Niederreiter müssen die Playoff-Koffer packen
Josi bleibt unsere letzte Hoffnung Streit und Niederreiter müssen die Playoff-Koffer packen

Aus und vorbei: Mark Streit und Nino Niederreiter unterliegen mit ihren Teams in den NHL-Playoff-Achtelfinals.

NHL

Diaz mit Rangers out: Ducks setzen Josis Predators unter Zugzwang
Diaz mit Rangers out Ducks setzen Josis Predators unter Zugzwang

Kein Schweizer Abend in der NHL. Raphael Diaz ist aus den Playoffs ausgeschieden, Roman Josi droht das gleiche Schicksal.

NHL

Ninos Playoff-Tor im Video: Das sagt Niederreiter über den Overtime-Krimi
Ninos Playoff-Tor im Video Das sagt Niederreiter über den Overtime-Krimi

Für unsere NHL-Schweizer Nino Niederreiter und Mark Streit gehen Playoff-Achtelfinals weiter. Minnesota und Philadelphia verkürzen in ihren Serien auf 2:3.

NHL· Video

1 2 3 4 5 ... 83 »

Top 3

1 Mark Streit und seine Fabienne haben sich getraut Traumhochzeit in...
2 Weber zu Nashville Josi: «Ich freue mich sehr auf Yannick»
3 Kids aufgepasst – bewerbt euch jetzt! Trefft die Schweizer NHL-Stars...

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien