Alle Liveticker Live-Center

VIDEO
U20-Nati-Coach Wohlwend vor WM-Auftakt: «Schlüsselspiel wird gegen Dänemark sein»
U20-Nati-Coach Wohlwend vor WM-Auftakt «Schlüsselspiel wird gegen Dänemark sein»

Am Dienstag fängt in Kanada die U20-Eishockey-WM an. Mit dabei ist natürlich auch die Schweiz. Vor dem Turnierstart sprich BLICK mit Cheftrainer Christian Wohlwend.

Nati

Nati-Coach Fischer nach Turniersieg von Biel: «Die Spieler haben eine gute Duftmarke hinterlassen»
Nati-Coach Fischer nach Turniersieg von Biel «Die Spieler haben eine gute Duftmarke hinterlassen»

Das ist neu für Nati-Coach Patrick Fischer. Nach dem Turniersieg in Biel zieht er eine positive Bilanz – und erntet für einmal zustimmendes Kopfnicken bei seinen Zuhörern.

Nati

Alles im grünen Bereich: Hockey-Nati bezwingt Weissrussland
Alles im grünen Bereich Hockey-Nati bezwingt Weissrussland

Das war stark! Die Schweiz putzt Weissrussland in Biel mit 6:1 vom Eis und gewinnt die Swiss Ice Hockey Challenge.

Nati

Genoni mit Shutout: Schweiz feiert Mini-Sieg über Frankreich
Genoni mit Shutout Schweiz feiert Mini-Sieg über Frankreich

Dieses Wochenende will die Schweizer Hockey-Nati an der Swiss Ice Hockey Challenge in Biel glänzen. Zum Auftakt gibts einen knappen 1:0-Sieg über die Franzosen.

Nati

Fischer muss korrigieren: «Wir brauchen physisch starke Spieler»
Fischer muss korrigieren «Wir brauchen physisch starke Spieler»

Für das Turnier in Biel versucht es Nati-Coach Patrick Fischer mit einer physisch stärkeren Mannschaft als beim Deutschland-Cup, als es drei Pleiten gab.

Nati

Vom WM-Silber zur Pleitenserie: 5 Gründe, warum unsere Hockey-Nati abstürzt
Vom WM-Silber zur Pleitenserie 5 Gründe, warum unsere Hockey-Nati abstürzt

Dreieinhalb Jahre nach Stockholm ist das WM-Silber vergilbt. BLICK nennt die Gründe für den Niedergang.

Nati

Keine Punkte im Netz: Nati-Trainer Patrick Fischer ist in Not
Keine Punkte im Netz Nati-Trainer Patrick Fischer ist in Not

Die Nati von Patrick Fischer zieht beim Deutschland-Cup nur Pleiten an Land und holt keinen Punkt.

Nati

Dritte Pleite im dritten Spiel: Nullnummer für Nati am Deutschland-Cup
Dritte Pleite im dritten Spiel Nullnummer für Nati am Deutschland-Cup

Auch gegen Turniersieger Slowakei geht die Nati leer aus. Zum Ende des Deutschland-Cups verliert die Schweiz 1:4.

Nati

Nach zweimaliger Führung: Eishockey-Nati verspielt Sieg gegen Deutschland!
Nach zweimaliger Führung Eishockey-Nati verspielt Sieg gegen Deutschland!

Auch im zweiten Spiel des Deutschland-Cups geht die Nati von Patrick Fischer leer aus. Diesmal allerdings nicht gegen einen stärkeren Gegner – 2:3 gegen Deutschland.

Nati

Boxplay-Problem noch nicht gelöst: Fehlstart für Hockey-Nati am Deutschland-Cup
Boxplay-Problem noch nicht gelöst Fehlstart für Hockey-Nati am Deutschland-Cup

Zum Auftakt des Deutschland-Cups ist die Schweiz gegen Kanada chancenlos und verliert wegen zwei Treffern in Unterzahl 0:3.

Nati· Video

Servettes Wick ist jetzt ein Eisgenosse: McSorleys vierte Nati-Trouvaille aus Übersee
Servettes Wick ist jetzt ein Eisgenosse McSorleys vierte Nati-Trouvaille aus Übersee

Von Kanada nach Genf und in die Nati. Jeremy Wick geht den selben Weg wie schon drei Nordamerikaner vor ihm. Alle spürte Servette-Trainer Chris McSorley auf.

Nati· Video

Der neue Assistent von Fischer: Albelin soll der Eishockey-Nati defensive Stabilität geben
Der neue Assistent von Fischer Albelin soll der Eishockey-Nati defensive Stabilität geben

Die letzte WM ging in die Hose. Dennoch durfte Patrick Fischer Nati-Coach bleiben. Doch mit Tommy Albelin stellt man ihm ein «defensives Gewissen» zur Seite.

Nati

Nur noch echte WM-Kandidaten dabei: Fischer will keine Jekami-Nati mehr
Nur noch echte WM-Kandidaten dabei Fischer will keine Jekami-Nati mehr

Nach der missglückten WM steht Nati-Coach Patrick Fischer mit dem neuen Assistenten Tommy Albelin beim Deutschland-Cup vor einem Neuanfang.

Nati· Video

Gebrochenes Sprunggelenk: Fuss-Arzt erklärt Embolos Verletzung
Gebrochenes Sprunggelenk Fuss-Arzt erklärt Embolos Verletzung

Breel Embolo (19) bricht sich das Sprunggelenk. Dr. Stephan Wirth ist Leiter der Fuss- und Sprungelenkschirurgie an der Universitätsklinik Balgrist. Hier erklärt er, wie er bei einem gebrochenen Sprunggelenk vorgeht.

1. Bundesliga

Schwede Albelin neu an der Bande: Ex-NHL-Star wird Assistent von Nati-Coach Fischer
Schwede Albelin neu an der Bande Ex-NHL-Star wird Assistent von Nati-Coach Fischer

Der schwedische Ex-NHL-Star Tommy Albelin (52) ist ab kommender Saison der neue Assistent von Nati-Coach Patrick Fischer bei der Eishockey-A-Nati.

Nati

Eishockey-WM 2017: Schweiz trifft auf Weltmeister und Silber-Finnen
Eishockey-WM 2017 Schweiz trifft auf Weltmeister und Silber-Finnen

An der kommenden Eishockey-WM trifft die Schweiz auf Kanada, Finnland, Tschechien, Weissrussland, Norwegen, Frankreich und Aufsteiger Slowenien.

Nati

Neo-SCB-Coach Jalonen geht leer aus: Kanadier verteidigen ihren Titel
Neo-SCB-Coach Jalonen geht leer aus Kanadier verteidigen ihren Titel

Kanada bezwingt Finnland im Final der Eishockey-Weltmeisterschaft 2:0 und setzt sich zum zweiten Mal in Folge die Krone auf.

Nati

WM-Bronze durch Kantersieg gegen USA: Russland versöhnt sich mit den Heim-Fans
WM-Bronze durch Kantersieg gegen USA Russland versöhnt sich mit den Heim-Fans

Russland schliesst die Eishockey-WM im eigenen Land mit einem klaren Sieg ab. Im Bronze-Spiel resultiert gegen die USA ein 7:2.

Nati

Titelverteidiger bezwingt die USA: Kanada folgt Finnland in den WM-Final
Titelverteidiger bezwingt die USA Kanada folgt Finnland in den WM-Final

Wie schon 2007 kommt es an der Eishockey-WM in Russland zum Final-Duell zwischen Kanada und Finnland (Sonntag, 19.45 Uhr).

Nati

Das sind die WM-Halbfinals: Kanadier kantern Schweden nieder
Das sind die WM-Halbfinals Kanadier kantern Schweden nieder

Kanada macht im WM-Viertelfinal mit Schweden kurzen Prozess, schickt die Skandinavier gleich mit 6:0 nach Hause. Und: Der ehemalige ZSC-Stürmer Auston Matthews schiesst die USA in den Halbfinal.

Nati

Nino top, Hofmann ein Flop: Die Zeugnisse unserer WM-Spieler
Nino top, Hofmann ein Flop Die Zeugnisse unserer WM-Spieler

Aus. Vorbei. Die Nati belegt nur WM-Platz 11. Doch wer hat seine Leistung gebracht und wer nicht. BLICK benotet alle Spieler.

Nati· Bildergalerie

Das meint BLICK zum Hockey-WM-Aus: Fischer auszuwechseln bringt gar nichts!
Das meint BLICK zum Hockey-WM-Aus Fischer auszuwechseln bringt gar nichts!

Die Nati ist an der WM in Moskau gescheitert. Wie soll es weiter gehen? Mit Patrick Fischer als Nati-Coach, schreibt BLICK-Eishockey-Chef Stephan Roth in seinem Kommentar.

Nati· Video

Schlussrang 11 für die Schweiz: Das sind die Viertelfinal-Duelle an der WM
Schlussrang 11 für die Schweiz Das sind die Viertelfinal-Duelle an der WM

Russland lässt im letzten Gruppenspiel gegen Schweden nichts anbrennen. Die Finnen ärgern Titelverteidiger Kanada.

Nati

Kein Hexer, zu weich, schwache Achse: Drei Gründe für das WM-Aus der Schweiz
Kein Hexer, zu weich, schwache Achse Drei Gründe für das WM-Aus der Schweiz

Immer dieser Viertelfinal. Die Hürde für die Playoffs war diesmal zu hoch für uns. BLICK-Eishockeyexperte Dino Kessler analysiert das Vorrunden-Aus der Schweizer Nati.

Nati· Video

Bleibt er trotz Vorrunden-Out? Fischer-Entscheid bis Mitte Juni
Bleibt er trotz Vorrunden-Out? Fischer-Entscheid bis Mitte Juni

Die Schweiz verpasst an der WM in Russland die Viertelfinals. Wer hat in Zukunft bei der Nationalmannschaft das Sagen an der Bande? Bleibt Patrick Fischer?

Nati· Video

Kein WM-Viertelfinal für die Schweiz: Hockey-Nati muss nach Hause fliegen!
Kein WM-Viertelfinal für die Schweiz Hockey-Nati muss nach Hause fliegen!

Drei Punkte hätten es sein müssen gegen Tabellenführer Tschechien. Doch die Schweizer Nati kann die Osteuropäer nicht stoppen: 4:5-Niederlage – WM-Out!

Nati· Video

Weil Dänemark gewinnt: Schweiz braucht gegen Tschechien drei Punkte für WM-Viertelfinal
Weil Dänemark gewinnt Schweiz braucht gegen Tschechien drei Punkte für WM-Viertelfinal

Die Schweiz kann die Viertelfinals wieder aus eigener Kraft erreichen. Gegen Tschechien brauchts aber einen Vollerfolg nach 60 Minuten.

Nati

VIDEO
«Eiskalt erwischt!» an der WM: Was würdet ihr als Frau zuerst machen?
«Eiskalt erwischt!» an der WM Was würdet ihr als Frau zuerst machen?

Mit den jetzigen Weltmeisterschaften bestreiten unsere Hockeystars das letzte Highlight ihrer Saison. BLICK hat deshalb den Eisgenossen nochmals auf den Zahn gefühlt und den einen oder anderen «eiskalt erwischt». Heute wollen wir wissen, was sie als Frau zuerst machen würden.

Nati

Hockey-Nati verliert gegen Schweden: Jetzt braucht es wohl einen Sieg gegen Tschechien
Hockey-Nati verliert gegen Schweden Jetzt braucht es wohl einen Sieg gegen Tschechien

Die Schweizer Eishockey-Nati verliert im sechsten Gruppenspiel an der WM 2016 in Russland gegen die favorisierten Schweden mit 2:3 nach Penaltyschiessen.

Nati

Schlecht für die Schweiz: Dänemark erkämpft sich Sieg gegen Tschechien
Schlecht für die Schweiz Dänemark erkämpft sich Sieg gegen Tschechien

Dänemark erkämpft sich gegen Tschechien zwei Punkte nach Penaltyschiessen und Deutschland macht mit einem 3:2-Sieg gegen die USA einen grossen Schritt Richtung Viertelfinal.

Nati

1 2 3 4 5 ... 17 »

Top 3

1 WM-Traumstart gegen Tschechien Hischier schiesst U20-Nati zum Overtime-Sieg!

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien