Sport Heute

  • Fussball
  • Tennis
  • Formel 1
Dumm gelaufen: Diesem NHL-Spieler steckt ein Stock im Helm
Dumm gelaufen Diesem NHL-Spieler steckt ein Stock im Helm

Kurioses trägt sich zwischen den Washington Capitals und den Pittsburgh Penguins zu. Am Helm von Capitals-Stürmer Beagle verstrickt sich ein Stock des Gegners.

NHL

Das erste Interview mit dem neuen ZSC-Trainer: Wallson: «Das ist ein Traumjob»
Das erste Interview mit dem neuen ZSC-Trainer Wallson: «Das ist ein Traumjob»

Hans Wallson (49) wurde in Schweden 2013 und 2014 mit Skelleftea Meister und stand zuletzt zweimal im Playoff-Final. Jetzt hat er für zwei Jahre bei den ZSC Lions unterschrieben.

NLA

SVP-Investor Lehmann will sparen: Kloten künftig ohne Ausländer?
SVP-Investor Lehmann will sparen Kloten künftig ohne Ausländer?

SVP-Mann Hans-Ueli Lehmann will Kloten retten und fordert Lohnverzichte von den Spielern. Plant er sogar ganz ohne ausländische Stars?

NLA

Merzlikins mit Letten gegen die Schweiz: Elvis Tränen sind getrocknet
Merzlikins mit Letten gegen die Schweiz Elvis Tränen sind getrocknet

Goalie Elvis Merzlikins (22) hat nach der Niederlage im Playoff-Final mit Lugano ein neues Ziel: Sein WM-Debüt mit Lettlands Nati, die heute und morgen gegen die Schweiz testet.

Eishockey· Video

Grosse Ehre: Kurmann wird Schiri-Boss beim Weltverband!
Grosse Ehre Kurmann wird Schiri-Boss beim Weltverband!

Good News für das Schweizer Eishockey. Spitzen-Ref Danny Kurmann beendet in einem Jahr seine Karriere und wird Schiedsrichter-Chef des Weltverbands IIHF.

NLA

«Alle Spieler waren nervös»: So freut sich Josi über den Sieg in Spiel sieben
«Alle Spieler waren nervös» So freut sich Josi über den Sieg in Spiel sieben

Die Nashville Predators gewinnen Spiel 7 bei den Anaheim Ducks mit 2:1 und ziehen in die nächste Playoff-Runde ein.

NHL· Video

Nach zwei Jahren in Zug: Wechselt Bürgler zu Lugano?
Nach zwei Jahren in Zug Wechselt Bürgler zu Lugano?

Beim EVZ ist Dario Bürgler nicht mehr erwünscht. Dem HCD fehlt das Geld, um den Stürmer zurückzuholen. Jetzt könnte der 28-Jährige zum HC Lugano wechseln.

NLA

Kloten-Rettung: Niederer lässt Lehmann den Vortritt
Kloten-Rettung Niederer lässt Lehmann den Vortritt

Bencic-Förderer Marcel Niederer hat die Sichtung der Buchhaltungsunterlagen des EHC Kloten abgebrochen und lässt Hans-Ulrich Lehmann gewähren.

NLA

Nach heftiger Kritik: Bleibt NLA-Sheriff Auger nun doch?
Nach heftiger Kritik Bleibt NLA-Sheriff Auger nun doch?

Noch vor wenigen Wochen fluchten und tobten die Klub-Bosse über Stéphane Auger. Nun soll der Vertrag mit dem kanadischen Chefankläger verlängert werden.

NLA

Was, wenn Predators heute aus Playoffs kippen? Josi würde «wahrscheinlich an die WM fliegen»
Was, wenn Predators heute aus Playoffs kippen? Josi würde «wahrscheinlich an die WM fliegen»

Roman Josi kämpft in der kommenden Nacht als letzter Schweizer mit Nashville in Anaheim um einen Platz im NHL-Viertelfinal. Vor dem siebten und letzten Spiel gegen die Ducks meldet sich der Star-Verteidiger am BLICK-Telefon.

NHL

Möglicher EHC-Kloten-Retter Lehmann knallhart: «Ich diktiere die Konditionen»
Möglicher EHC-Kloten-Retter Lehmann knallhart «Ich diktiere die Konditionen»

Hans-Ulrich Lehmann will beim EHC Kloten einsteigen. Aber nur zu seinen Bedingungen. Der SVP-Mann sagt: «Einige Spieler werden auf 30 bis 40 Prozent ihres Salärs verzichten müssen.»

NLA

So freut sich Wetzikon auf Cup-Gegner Davos: «Beim HCD weiss man ja nie so recht»
So freut sich Wetzikon auf Cup-Gegner Davos «Beim HCD weiss man ja nie so recht»

Die Auslosung der 1. Cup-Runde beschert Meister SC Bern eine Reise ins Tessin. Titelverteidiger ZSC Lions muss nach Dübendorf.

Eishockey Cup· Video

Wallson/Johansson fix: Blick über die Bande zum neuen ZSC-Trainerduo: Schweden-Impuls kann Lions beflügeln
Wallson/Johansson fix: Blick über die Bande zum neuen ZSC-Trainerduo Schweden-Impuls kann Lions beflügeln

Jetzt ist es offiziell: Das schwedische Erfolgsduo Hans Wallson/Lars Johansson steht nächste Saison bei den ZSC Lions an der Bande.

NLA

Argovia Stars vor Cup-Auslosung: Kein Stadion, aber Traum vom SCB
Argovia Stars vor Cup-Auslosung Kein Stadion, aber Traum vom SCB

Weil die Kunsteisbahn Aarau renoviert wird, stehen die Argovia Stars im Cup-Sechzehntel-Final ohne Stadion da. Trotzdem hoffen sie heute auf Losglück und Meister SCB.

Eishockey Cup· Video

Die Zeit drängt: Rettet Handy-Unternehmer Lehmann die Kloten Flyers?
Die Zeit drängt Rettet Handy-Unternehmer Lehmann die Kloten Flyers?

Eine Lösung für die Kloten Flyers? Hans-Ulrich Lehmann heisst ein möglicher Käufer des Traditionsklubs.

NLA

Jetzt ist es fix: Ratushny wird Lausanne-Trainer
Jetzt ist es fix Ratushny wird Lausanne-Trainer

Dan Ratushny wird in Lausanne Nachfolger von Heinz Ehlers. Der Kanadier unterschreibt für zwei Jahre.

NLA

Ferien mit Fabienne statt WM in Russland: Darum sagt Streit der Nati ab
Ferien mit Fabienne statt WM in Russland Darum sagt Streit der Nati ab

Der Körper streikt – Mark Streit muss auf die WM verzichten. Nun reist er mit seiner Fabienne in die Wärme.

Nati

Es kommt zu Spiel 7 gegen Anaheim: Roman Josis Predators leben noch
Es kommt zu Spiel 7 gegen Anaheim Roman Josis Predators leben noch

Die Nashville Predators gewinnen das sechste Spiel in den Playoff-Achtelfinals gegen die Anaheim Ducks mit 3:1 und gleichen die Serie zum 3:3 aus.

NHL

Weitere NHL-Verstärkung für die Schweiz: Nino Niederreiter kommt an die WM!
Weitere NHL-Verstärkung für die Schweiz Nino Niederreiter kommt an die WM!

Nach dem Out mit den Minnesota Wild hat Nino Niederreiter noch nicht genug. Er stösst für die Weltmeisterschaft in Russland (ab 6. Mai) zur Eishockey-Nati.

Nati

Josi bleibt unsere letzte Hoffnung: Streit und Niederreiter müssen die Playoff-Koffer packen
Josi bleibt unsere letzte Hoffnung Streit und Niederreiter müssen die Playoff-Koffer packen

Aus und vorbei: Mark Streit und Nino Niederreiter unterliegen mit ihren Teams in den NHL-Playoff-Achtelfinals.

NHL

Hockey-Boss René Fasel: «NHL-Stars bei Olympia bleiben ein grosses Fragezeichen»
Hockey-Boss René Fasel «NHL-Stars bei Olympia bleiben ein grosses Fragezeichen»

Zahnarzt. Eishockeyspieler. Schiedsrichter. Seit 1994 Chef des internationalen Eishockeys. René Fasel (66) spricht über Spielersicherheit, Ansprüche der Klubs und die Chancen der Nati.

NLA

Diaz mit Rangers out: Ducks setzen Josis Predators unter Zugzwang
Diaz mit Rangers out Ducks setzen Josis Predators unter Zugzwang

Kein Schweizer Abend in der NHL. Raphael Diaz ist aus den Playoffs ausgeschieden, Roman Josi droht das gleiche Schicksal.

NHL

EHC-Trainer Kevin Schläpfer über den FC Biel: «Wir standen auch vor dem Untergang»
EHC-Trainer Kevin Schläpfer über den FC Biel «Wir standen auch vor dem Untergang»

Während der FC Biel zu Grunde geht, verpflichtet Stadion-Nachbar EHC Biel mit Jonas Hiller einen NHL-Star. Das sagt Trainer Kevin Schläpfer (46) dazu.

NLA

Drei Gegentore innert sechs Minuten: Schweiz verliert trotz Hofmann-Doppelpack
Drei Gegentore innert sechs Minuten Schweiz verliert trotz Hofmann-Doppelpack

Wieder brilliert Lugano-Stürmer Grégory Hofmann, erzielt zwei Tore. Doch trotz Führung verliert die Schweiz gegen die Weissrussen 2:3.

Nati

Ninos Playoff-Tor im Video: Das sagt Niederreiter über den Overtime-Krimi
Ninos Playoff-Tor im Video Das sagt Niederreiter über den Overtime-Krimi

Für unsere NHL-Schweizer Nino Niederreiter und Mark Streit gehen Playoff-Achtelfinals weiter. Minnesota und Philadelphia verkürzen in ihren Serien auf 2:3.

NHL· Video

Hofmann gelingt goldener Treffer: Schweiz schlägt Weissrussland in der Verlängerung
Hofmann gelingt goldener Treffer Schweiz schlägt Weissrussland in der Verlängerung

Die Schweizer Eishockey-Nati schlägt im Rahmen der WM-Vorbereitung Weissrussland 2:1. Hofmann wendet das Penaltyschiessen kurz vor Ablauf der Spielzeit mit einem Tor ab.

Nati

Josi und Co. verlieren auch zweites Heimspiel: Ex-Biel-Star Kane mit Wahnsinns-Tor in Overtime!
Josi und Co. verlieren auch zweites Heimspiel Ex-Biel-Star Kane mit Wahnsinns-Tor in Overtime!

Roman Josi muss mit Nashville den Ausgleich in der Serie hinnehmen. Zu Hause verliert der Berner mit seinen Predators 1:4. Patrick Kane wendet das Playoff-Out für seine Blackhawks in extremis ab.

NHL· Video

Er sieht sich schon die Buchhaltung an: Steigt der Förderer von Belinda Bencic bei Kloten ein?
Er sieht sich schon die Buchhaltung an Steigt der Förderer von Belinda Bencic bei Kloten ein?

Der Verkauf der EHC Kloten Sport AG durch die kanadischen Besitzer könnte endlich voranschreiten. Ein möglicher Investor ist der grosse Bencic-Förderer Marcel Niederer.

NLA

Horror-Unfall in NHL-Playoffs: Streit-Kollege knallt in Bande und bleibt regungslos liegen
Horror-Unfall in NHL-Playoffs Streit-Kollege knallt in Bande und bleibt regungslos liegen

Die Philadelphia Flyers verkürzen in den NHL-Playoff-Achtelfinals gegen Washington auf 1:3. Einen bitteren Abend erlebt Mark Streits Mitspieler Scott Laughton, der im Spital landet.

NHL· Video

Debütant und Hoffnungsträger: NHL-Stürmer Andrighetto stürmt erstmals in der Nati
Debütant und Hoffnungsträger NHL-Stürmer Andrighetto stürmt erstmals in der Nati

In der besten Liga der Welt ein sicherer Wert, für die Nationalmannschaft die Zukunftshoffnung: Sven Andrighetto (23).

Nati

National League A

NLA Schweiz

Platz Mannschaft SP Tore Punkte
1 ZSC Lions 50 173:125 98
2 HC Davos 50 181:142 91
3 Genf-Servette HC 50 160:138 89
4 EV Zug 50 161:138 88
5 HC Lugano 50 157:150 80
6 HC Fribourg-Gottéron 50 148:154 75
7 Kloten Flyers 50 154:150 72
8 SC Bern 50 152:162 67
9 Lausanne HC 50 123:143 67
10 HC Ambri-Piotta 50 144:166 66
11 SCL Tigers 50 135:173 57
12 EHC Biel 50 128:175 50

Top 3

1 Das meint BLICK zum Schwarz-Rücktritt Die Liga braucht einen starken Mann
2 Merzlikins mit Letten gegen die Schweiz Elvis Tränen sind getrocknet
3 Jonas Hillers Ziele in Biel «Ich will für Furore sorgen»

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien