Das kostet «SRF» 17 Millionen Franken Olympia gibts 24 Stunden live vom Strand von Ipanema

Das erste Mal seit 20 Jahren sendet «SRF» rund um die Uhr von Olympia. Trotz diesem Kraftakt liegt das Budget gleich hoch wie in London 2012.

Immer informiert - Abonnieren Sie den BLICK Sport Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK Sport News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Newsletter erhalten?

Top 3

1 Sie ist die Nachfolgerin von Sylvie Wegen dieser Schönheit guckt Van der...
2 Das kann ja heiter werden König Hamilton warnt Rosberg-Nachfolger
3 Comeback geplatzt! Inder können Federer nicht bezahlen

Sport

teilen
teilen
11 shares
7 Kommentare
Fehler
Melden
Publiziert am 04.08.2016 | Aktualisiert um 09:36 Uhr

7 Kommentare
  • Mike  Theissl 04.08.2016
    Finde ich gut 24 Stunden Live. Für irgend etwas zahlen wir ja diese Billag Gebühren. SRF darf diese gern mal für uns einsetzen.
  • Peter  Müller 04.08.2016
    Er meint wohl wir haben für SRG Verhältnisse gespart da das ORF nur 11,4 Millionen Euro für Rio 2016 benötigt.
  • Pietro  Secreto aus Kölliken
    04.08.2016
    Dem SRF geht es generell dank unseren überteuerten Billag-Gebühren viel zu gut. Sieht man wieder mal am Beispiel Olympia wie sehr viel Geld unnötig verschleudert wird.
  • Remo  Albrecht aus Höri
    04.08.2016
    Ich halt es wie Churchill: no sports. Doch werden meine Billag-Gebühren solidarisch für eine 24-Stunden-Bericht benötigt. Frage: WER von uns kann 24 Stunden diese Sendungen sehen? 17 Millionen werden aufgewendet, was könnte mit einem Teil davon - wenn weniger gesendet würde- Gescheites gesendet werden. Doch Sport ist scheinbar das Opium des Volkes. Daneben wird für nur einen staatlichen Radiosender plädiert. 17 Mio. für eine Olympiade und z.B. die Musikwelle stilllegen. Gahts na?
  • Franz  Müller 04.08.2016
    Wann werden endlich die Billag Gebühren auf ein erträgliches Mass gesenkt und beim SRF ein Basic (Service Public) und ein Premium (Non-Service Public) Angebot eingeführt?
Sie haben noch 500 Zeichen übrig.