Sport Heute

  • Fussball
  • Tennis

Basketball

VIDEO
Kurioses aus Griechenland: Basketballer versenkt Ausgleich im falschen Korb!
Kurioses aus Griechenland Basketballer versenkt Ausgleich im falschen Korb!

Mit der Schlusssirene wirft ein Basketballer in Griechenland einen Korb. Dumm nur, dass er die beiden Körbe verwechselt und so seinem Team einen Bärendienst erweist. Denn es ist der 95:95-Ausgleich für den Gegner. Unfassbar. In der Overtime gibt sein Team den Sieg dann endgültig aus der Hand.

Basketball

NBA-Star Thabo Sefolosha ein Jahr nach dem New-York-Skandal: «Ich geniesse jetzt jeden Moment»
NBA-Star Thabo Sefolosha ein Jahr nach dem New-York-Skandal «Ich geniesse jetzt jeden Moment»

Thabo Sefolosha steht mit den Atlanta Hawks erfolgreich wieder in den Playoffs. Endlich! Nach dem zweiten Sieg gegen die Boston Celtics spricht der Schweizer mit BLICK über seine Rolle als Volksheld und Stephen Curry.

Basketball

Autsch: Hier stürzt Atlantas Maskottchen ab
Autsch Hier stürzt Atlantas Maskottchen ab

Die Atlanta Hawks (mit Thabo Sefolosha) gewinnen in den NBA-Playoffs auch das zweite Spiel gegen Boston – 89:72. Für den Moment des Spiels sorgt das Hawks-Maskottchen.

Basketball· Video

VIDEO
Aua! Atlanta-Hawks-Maskottchen tut sich an heikler Stelle weh
Aua! Atlanta-Hawks-Maskottchen tut sich an heikler Stelle weh

Das Maskottchen der Hawks tut sich beim Heimsieg von Atlanta an einer heiklen Stelle weh. Atlanta gewinnt die Partie und führt in der Serie mit 2:0. Am Freitag steht das ertse Spiel in Boston an.

Basketball

Atlanta zittert Sieg über die Zeit: Sefolosha und Co. gewinnen Playoff-Krimi
Atlanta zittert Sieg über die Zeit Sefolosha und Co. gewinnen Playoff-Krimi

Der Waadtländer gewinnt mit den Hawks zum Autakt 102:101 gegen die Boston Celtics. Clint Capela kommt mit Houston bei den Warriors unter die Räder.

Basketball

Ab Samstag gehts für Sefolosha und Capela um die Wurst: Fünf Fragen zu den NBA-Playoffs
Ab Samstag gehts für Sefolosha und Capela um die Wurst Fünf Fragen zu den NBA-Playoffs

Die Regular Season ist am Mittwoch mit Kobe Bryants 60-Punkte-Gala zu Ende gegangen. Am Samstag startet mit den Playoffs die heisse Phase in der amerikanischen Basketball-Profiliga. Blick beantwortet dazu die fünf wichtigsten Fragen.

Basketball

Irre 60 Punkte beim Abschied: Superstar Bryant verlässt NBA-Bühne mit Getöse
Irre 60 Punkte beim Abschied Superstar Bryant verlässt NBA-Bühne mit Getöse

Superstar Kobe Bryant (37) beendet seine Karriere mit einem letzten grossen Spiel. Beim 101:96-Sieg der LA Lakers gegen Utah wirft er nochmals 60 Punkte.

Basketball· Video

VIDEO
Eine Legende tritt ab: Nike Werbespot als hommage für Kobe Bryant
Eine Legende tritt ab Nike Werbespot als hommage für Kobe Bryant

Kobe Bryant hat als Basketballer alles erreicht. Der Superstar der Los Angeles Lakers hat am Mittwoch sein letztes Spiel als Profi absolviert. Nike hat ihm zu Ehren einen Werbespot produziert.

Basketball

Bulls-Rekord mit 73 Siegen geknackt: Warriors werfen sich zum besten NBA-Team aller Zeiten!
Bulls-Rekord mit 73 Siegen geknackt Warriors werfen sich zum besten NBA-Team aller Zeiten!

Die Golden State Warriors beenden die Regular Season der NBA mit ihrem 73. Sieg und übertreffen den Rekord der Chicago Bulls von 1995/96.

Basketball

NBA-Star Kobe Bryant lebte in Basel: «Er war ein bisschen langsam und behäbig»
NBA-Star Kobe Bryant lebte in Basel «Er war ein bisschen langsam und behäbig»

NBA-Superstar Kobe Bryant lebte als Kind in Basel. «Ein bisschen langsam und behäbig» sei der zurücktretende Rekord-Basketballer gewesen, sagt sein ehemaliger Coach.

Basketball

NBA-Scharfschütze mit Babyface: Curry besser als Jordan?
NBA-Scharfschütze mit Babyface Curry besser als Jordan?

Klein, fein, aber oho! Stephen Curry bricht Rekorde und verzaubert die NBA-Welt. Auch mit Hilfe seiner Tochter.

Basketball

Irrer Basketball-Final vor 75'000 Fans: Wildcats siegen dank Dreier in letzter Sekunde!
Irrer Basketball-Final vor 75'000 Fans Wildcats siegen dank Dreier in letzter Sekunde!

Die Villanova Wildcats gewinnen zum zweiten Mal den College-Titel im US-Basketball. Im Final des «March Madness»-Turniers in Houston schlagen sie die North Carolina Tar Heels 77:74.

Basketball· Video

VIDEO
Irrer Final vor 75'000 Fans: Wildcats siegen dank Dreier in letzter Sekunde
Irrer Final vor 75'000 Fans Wildcats siegen dank Dreier in letzter Sekunde

Die Villanova Wildcats krönen sich im Final des US-College-Basketballs zum Champion. Das Team aus Pennsylvania besiegt die North Carolina Tar Heels in letzter Sekunde mit 77:74. Kris Jenkins trifft mit einem Dreier mit der Schlusssirene.

Basketball

Doug Honegger: NBA-Star wird wegen Video-Skandal ausgegrenzt
Doug Honegger NBA-Star wird wegen Video-Skandal ausgegrenzt

Doug Honegger beleuchtet exklusiv für BLICK den nordamerikanischen Sportalltag. Heute: Wie ein Video unter Teamkollegen ein ganzes Team zerüttet.

Basketball

Irre Heimserie der Warriors reisst: Sefolosha verliert gegen Superstar LeBron James
Irre Heimserie der Warriors reisst Sefolosha verliert gegen Superstar LeBron James

Die Atlanta Hawks mit Thabo Sefolosha kassieren daheim in der NBA ein 108:110 n.V. gegen die Cleveland Cavaliers um LeBron James. Derweil reisst die Heimsieg-Serie der Golden State Warriors.

Basketball

VIDEO
NBA-Superstar Curry: «Coach Kerr zeigte uns Videos von Messi»
NBA-Superstar Curry «Coach Kerr zeigte uns Videos von Messi»

Superstar Stephen Curry von den Golden State Warriors spricht über den Clasico zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Besonders Lionel Messi und Barca haben es ihm angetan.

Basketball

VIDEO
Irre Handshake-Show vor jedem Spiel: Ist das der coolste Coach der Welt?
Irre Handshake-Show vor jedem Spiel Ist das der coolste Coach der Welt?

Der Assistenz-Coach des Basketballteams vom Whitman College in Washington ist besonders kreativ. Stephen Garnett zieht mit seinen Spielern ein aussergewöhnliches Pregame-Ritual durch. Eine Handshake-Show vom Feinsten.

Basketball

Welcher Schuh solls sein? Tochter entschied für NBA-Curry über Millionen-Deal
Welcher Schuh solls sein? Tochter entschied für NBA-Curry über Millionen-Deal

NBA-Superstar Stephen Curry spielt nicht für die Marktführer Nike oder Adidas. Weil seine Tochter etwas dagegen hatte.

Basketball

VIDEO
Amis staunen über Sefoloshas Gerechtigkeitssinn: «Schwarze glauben, dass die Wahrheit reicht für einen Freispruch»
Amis staunen über Sefoloshas Gerechtigkeitssinn «Schwarze glauben, dass die Wahrheit reicht für einen Freispruch»

Thabo Sefolosha wurde am 9. Oktober 2015 von der US-Justiz freigesprochen. Sein Fall wird nun in einer amerikanischen Late-Night-Show auf eine humoristische Art und Weise wieder aufgerollt.

Basketball

Schon wieder zweistellig gepunktet: Sefolosha blockt Hawks zum Sieg
Schon wieder zweistellig gepunktet Sefolosha blockt Hawks zum Sieg

Unser Waadtländer NBA-Star kann bei Indianas 104:75-Sieg offensiv wie defensiv überzeugen.

Basketball

Schweizer NBA-Star punktet doppelt zweistellig: Sefolosha springt bei Atlanta-Sieg in die Bresche
Schweizer NBA-Star punktet doppelt zweistellig Sefolosha springt bei Atlanta-Sieg in die Bresche

Weil Teamkollege Dennis Schröder vom Coach einen Denkzettel verpasst bekommt, kriegt Defensivspezialist Thabo Sefolosha in der NBA mehr Spielzeit – und nutzt die Chance souverän.

Basketball

Federer sieht Sefolosha gegen Lakers siegen: Alle wollen ein Selfie mit Roger
Federer sieht Sefolosha gegen Lakers siegen Alle wollen ein Selfie mit Roger

106:77. So deutlich gewinnen Thabo Sefoloshas Atlanta Hawks bei den Los Angeles Lakers. Der Star des Abends ist aber ein anderer Schweizer: Roger Federer gibt sich im Staples Center die Ehre.

Basketball

Im Spiel des Jahres: NBA-Superstar Curry bricht Dreier-Rekord
Im Spiel des Jahres NBA-Superstar Curry bricht Dreier-Rekord

Der Point Guard der Golden State Warriors übetrifft beim 121:118-Erfolg in Oklahoma City seine eigene Bestmarke für erzielte Dreier aus der Vorsaison.

Basketball

Cinzia Tomezzoli – mit sieben Zehen zum Nati-Debüt: «Ich hatte Gänsehaut, als die Hymne begann»
Cinzia Tomezzoli – mit sieben Zehen zum Nati-Debüt «Ich hatte Gänsehaut, als die Hymne begann»

Basketballerin Cinzia Tomezzoli (27) verlor 2009 bei einem Unfall drei Zehen. Ihre Karriere schien zerstört. Doch sie hat die Hoffnung nie aufgegeben. Letzten Samstag debütierte Cinzia in der A-Nati.

Basketball

Bryants letzter Auftritt im All-Star-Game: «Ich hatte grossen Spass herumzualbern»
Bryants letzter Auftritt im All-Star-Game «Ich hatte grossen Spass herumzualbern»

Basketball-Superstar Kobe Bryant (37) erhält beim letzten NBA-All-Star-Game der Karriere stehende Ovationen der Fans. Sein Team aus der Western Conference gewinnt 196:173 gegen den Osten.

Basketball

Schweizer glänzt am NBA-All-Star-Weekend: Capela revanchiert sich für erhaltenen Spott
Schweizer glänzt am NBA-All-Star-Weekend Capela revanchiert sich für erhaltenen Spott

Im Rahmen des All-Star-Weekends der NBA gelingt Clint Capela eine ganz schöne Aktion. Beim Anlass mittendrin ist auch Tennis-Star Milos Raonic.

Basketball

Airball und Pleite: Bittere Nacht für NBA-Star Capela
Airball und Pleite Bittere Nacht für NBA-Star Capela

Clint Capela unterliegt mit Houston in Portland. Dabei sorgt der Genfer mit einem Missgeschick für Lacher.

Basketball

Golden State Warriors zu Gast im Weissen Haus: NBA-Champion bietet Obama 10-Tages-Vertrag
Golden State Warriors zu Gast im Weissen Haus NBA-Champion bietet Obama 10-Tages-Vertrag

Der Präsident der Vereinigten Staaten in einem NBA-Team? Barack Obama hat jedenfalls ein Angebot vorliegen.

Basketball

Sind sie die nächsten NBA-Superstars? LeBron James' Söhne (fast) wie Papa!
Sind sie die nächsten NBA-Superstars? LeBron James' Söhne (fast) wie Papa!

Wie der Vater, so die Söhne? Da haben LeBron jr. (11) und Bryce Maximus (8) aber ein schweres Erbe anzutreten. Das Erbe von King James!

Basketball· Video

Top 3

1 Cleveland mit NBA-Rekord Sefolosha und Atlanta verlieren auch zweites...
2 Cleveland mit NBA-Rekord Sefolosha und Atlanta verlieren auch zweites...
3 Cavs schlagen Hawks Auch Sefolosha kann Superstar James nicht stoppen

Alle Videos Video-Center

Bildergalerien