Services

Ausflugs-Tipp: Heile Welt im Engadin
Ausflugs-Tipp Heile Welt im Engadin

Eine Bilderbuchschweiz zum Erleben, Ausspannen und Staunen: Sils-Maria im Oberengadin mit dem eben ausgezeichneten historischen Hotel ist ein Naturparadies für Wanderer.

Reisen

Kolumne von Style Writer Wäis Kiani: Ab in die Wüste mit den Superreichen
Kolumne von Style Writer Wäis Kiani Ab in die Wüste mit den Superreichen

Superreiche zerstören zusehends das legendäre «Burning Man»-Kunstfestival in der Wüste Nevadas.

SonntagsBlick

Schriftsteller Thomas Meyer nimmt Stellung zu Lebensfragen: «Feminisierte Gesellschaft»
Schriftsteller Thomas Meyer nimmt Stellung zu Lebensfragen «Feminisierte Gesellschaft»

Unser Sohn ist sieben. Seine Lehrerin findet, er sei verhaltensauffällig und müsse abgeklärt werden. Was sollen wir tun?

SonntagsBlick

Wirz Motorsport by Fredy Barth: Sicher ans Limit tasten
Wirz Motorsport by Fredy Barth Sicher ans Limit tasten

Ohne schlechtes Gewissen richtig Gas geben? Auf der Rennstrecke bei den «Trackdays» von Wirz Motorsport by Fredy Barth lassen sich die Grenzen eines Autos in einer sicheren Umgebung ausloten. SonntagsBlick war auf dem deutschen Hockenheimring dabei.

News & Trends· Bildergalerie

Parlamentarier auf Facebook & Co. Das sind die erfolgreichsten Politiker im Netz
Parlamentarier auf Facebook & Co. Das sind die erfolgreichsten Politiker im Netz

Soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook werden für Politiker immer wichtiger. Erfolgreich ist, wer die Klaviatur des Internets beherrscht und möglichst direkt mit seinen Usern in Kontakt tritt.

Wahlen 2015

Politik steht der Flüchtlingswelle ratlos gegenüber: Schweiz ohne Strategie
Politik steht der Flüchtlingswelle ratlos gegenüber Schweiz ohne Strategie

Tausende Flüchtlinge kommen jeden Tag nach Europa. Doch wie kann die Schweiz die Situation meistern. Ein klares Konzept ist nicht auszumachen.

Politik· Video · Bildergalerie

Dem SVP-Mann droht Arrest: Muss der Fuchs in den Bau?
Dem SVP-Mann droht Arrest Muss der Fuchs in den Bau?

Nationalratskandidat Thomas Fuchs erschien am SVP-Parteifest in Armeeuniform. Jetzt droht ihm dafür Arrest.

Wahlen 2015· Video

Leuthard zur Flüchtlings-Krise: «Im Schengen-Dublin-Raum versagen ein paar Spielregeln»
Leuthard zur Flüchtlings-Krise «Im Schengen-Dublin-Raum versagen ein paar Spielregeln»

Die Zuwanderung und die Flüchtlingskrise beschäftigen auch Bundesrätin Doris Leuthard. Mit Österreich und Parteifreunden will sie in Brüssel für die Schweiz weibeln. Dabei ortet sie grundlegende Probleme zum Beispiel bei der Umsetzung des Schengen-Dublin-Vertrags.

Politik

Frage der Woche

Braucht es härtere Strafen für Halter, die ihre Hunde nicht im Griff haben?»

Bildergalerien

Alle Zahlen Lotto & Euromillions

Nächster Jackpot: 33'000'000
8
9
27
45
50
8
10
Nächster Jackpot: 5'000'000
11
14
23
34
38
42
1