Services

Kurse, Leinen und Maulkorbzwang bringen nichts: «Ich bin wütend und traurig»
Kurse, Leinen und Maulkorbzwang bringen nichts «Ich bin wütend und traurig»

Vor zehn Jahren töteten Kampfhunde den kleinen Süleyman († 6). Sein Vater kann nicht verstehen, warum heute – trotz aller Massnahmen nach der Tragödie – wieder mehr Bisse registriert werden.

Schweiz

SonntagsFahrt mit Carolina Müller-Möhl: «Heute sehe ich alles etwas gelassener»
SonntagsFahrt mit Carolina Müller-Möhl «Heute sehe ich alles etwas gelassener»

Als Unternehmerin, Frauenförderin und Familienfrau: Carolina Müller-Möhl setzt sich erfolgreich durch.

People Schweiz· Video · Bildergalerie

Shaqiri über Wechsel zu Stoke: «Inter brauchte einfach Geld!»
Shaqiri über Wechsel zu Stoke «Inter brauchte einfach Geld!»

Xherdan Shaqiri (23) erklärt die Hintergründe seines Transfers. Sagt, dass die Premier League viel besser als die Serie A ist. Und schiesst gegen den stänkernden David Degen zurück.

Fussball· Video · Bildergalerie

Post-Chefin Susanne Ruoff zu Schalterschliessungen: «Wir bauen nicht ab, wir bauen um»
Post-Chefin Susanne Ruoff zu Schalterschliessungen «Wir bauen nicht ab, wir bauen um»

Susanne Ruoff ist die mächtigste Managerin der Schweiz. Hier spricht sie über den Umbau der Post, über Spannungen, und warum ihr der Job so viel Spass macht.

Wirtschaft· Bildergalerie

Motörhead-Ikone Lemmy Kilmister zieht Bilanz: «Wie bin ich bloss hier gelandet?»
Motörhead-Ikone Lemmy Kilmister zieht Bilanz «Wie bin ich bloss hier gelandet?»

Er hat Millionen CDs verkauft, jetzt trägt er einen Herzschrittmacher: Lemmy Kilmister (69) rafft sich noch einmal auf. Zu einem Exklusiv-Interview – mit ziemlich viel Wodka.

Musik· Bildergalerie

Parlamentarier auf Facebook & Co. Das sind die erfolgreichsten Politiker im Netz
Parlamentarier auf Facebook & Co. Das sind die erfolgreichsten Politiker im Netz

Soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook werden für Politiker immer wichtiger. Erfolgreich ist, wer die Klaviatur des Internets beherrscht und möglichst direkt mit seinen Usern in Kontakt tritt.

Wahlen 2015

Politik steht der Flüchtlingswelle ratlos gegenüber: Schweiz ohne Strategie
Politik steht der Flüchtlingswelle ratlos gegenüber Schweiz ohne Strategie

Tausende Flüchtlinge kommen jeden Tag nach Europa. Doch wie kann die Schweiz die Situation meistern. Ein klares Konzept ist nicht auszumachen.

Politik·vor 21 Minuten· Video · Bildergalerie

Dem SVP-Mann droht Arrest: Muss der Fuchs in den Bau?
Dem SVP-Mann droht Arrest Muss der Fuchs in den Bau?

Nationalratskandidat Thomas Fuchs erschien am SVP-Parteifest in Armeeuniform. Jetzt droht ihm dafür Arrest.

Wahlen 2015·vor 42 Minuten· Video

Leuthard zur Flüchtlings-Krise: «Im Schengen-Dublin-Raum versagen ein paar Spielregeln»
Leuthard zur Flüchtlings-Krise «Im Schengen-Dublin-Raum versagen ein paar Spielregeln»

Die Zuwanderung und die Flüchtlingskrise beschäftigen auch Bundesrätin Doris Leuthard. Mit Österreich und Parteifreunden will sie in Brüssel für die Schweiz weibeln. Dabei ortet sie grundlegende Probleme zum Beispiel bei der Umsetzung des Schengen-Dublin-Vertrags.

Politik

Flaxi – der Modetrend des Sommers: Lang kommt flach raus
Flaxi – der Modetrend des Sommers Lang kommt flach raus

Flache Schuhe plus lange Kleider gleich Flaxi – der Modetrend dieses Sommers. Ab damit auf die Gasse in den kommenden schönen Tagen!

Mode· Bildergalerie

Schriftsteller Thomas Meyer nimmt Stellung zu Lebensfragen: «Bleiben Sie sachlich und verteidigen Sie sich nicht»
Schriftsteller Thomas Meyer nimmt Stellung zu Lebensfragen «Bleiben Sie sachlich und verteidigen Sie sich nicht»

Meine Ex-Frau sabotiert regelmässig Treffen mit unserer gemeinsamen Tochter (7) und erzählt ihr Dinge über mich, die nicht wahr sind. Was soll ich tun?

SonntagsBlick

Kolumne von Style Writer Wäis Kiani: Bergdorf oder Depressionstod
Kolumne von Style Writer Wäis Kiani Bergdorf oder Depressionstod

«Ich wollte nur bei ihr rumsitzen, ihre Katze streicheln und ein bisschen jammern.»

SonntagsBlick

Mercedes C 250 d 4Matic Dauertester: Zwischenstopp nach 7500 km: Mehr als nur ein Kombi
Mercedes C 250 d 4Matic Dauertester: Zwischenstopp nach 7500 km Mehr als nur ein Kombi

Um erfolgreich zu sein, muss ein Kombi gerade in der Schweiz gut aussehen und trendig sein. Dies und einiges mehr erfüllt unser Langzeit-Testwagen bislang vorbildlich.

Tests· Bildergalerie

Frage der Woche

Braucht es härtere Strafen für Halter, die ihre Hunde nicht im Griff haben?»

Bildergalerien

Alle Zahlen Lotto & Euromillions

Nächster Jackpot: 16'000'000
11
29
30
31
34
4
7
Nächster Jackpot: 4'300'000
10
11
13
22
24
38
4