Services

Das Opfer hatte keine Chance: Hat der Vergewaltiger die Tat geplant?
Das Opfer hatte keine Chance Hat der Vergewaltiger die Tat geplant?

Eine junge Frau wird vom Velo gerissen und vergewaltig. Die Tat macht fassungslos. Fünf Fragen, fünf Antworten zum unfassbaren Verbrechen von Emmen.

Zentralschweiz

Knappe Mehrheit fordert: Widmer-Schlumpf soll bleiben
Exklusive Umfrage
Knappe Mehrheit fordert Widmer-Schlumpf soll bleiben

Es ist eine der grossen Fragen in diesem Wahlherbst: Bleibt Eveline Widmer-Schlumpf Bundesrätin? Eine SonntagsBlick-Erhebung zeigt: Das Volk würde sie wählen – wenn auch knapp.

Politik

Kolumne von Style Writer Wäis Kiani: Zum Tod von König Cecil
Kolumne von Style Writer Wäis Kiani Zum Tod von König Cecil

Wäis Kiani sieht schwarz für die Menschheit. Weil diese lacht, wenn sie weinen sollte.

SonntagsBlick

Warum immer mehr Rückruf-Aktionen? Auf Wiedersehen
Warum immer mehr Rückruf-Aktionen? Auf Wiedersehen

General Motors, Toyota, VW, zuletzt gar Ferrari – die Anzahl der Rückrufe in der Autoindustrie steigt ständig an. Freilich sind die Gründe hausgemacht.

News & Trends· Bildergalerie

So beliebt sind unsere Politiker: Niemand mag Schneider-Ammann
So beliebt sind unsere Politiker Niemand mag Schneider-Ammann

Welche Spitzenpolitiker sollen künftig eine besonders wichtige Rolle spielen? Eine repräsentative Umfrage liefert Ergebnisse, die nicht allen gefallen.

Politik· Video · Bildergalerie

Starker Franken gefährdet tausende Gastro-Jobs: Gastrosuisse plant Initiative gegen «Schweiz-Zuschläge»
Starker Franken gefährdet tausende Gastro-Jobs Gastrosuisse plant Initiative gegen «Schweiz-Zuschläge»

Der oberste Beizer der Schweiz warnt: Tausende Gastro-Jobs sind durch den starken Franken gefährdet. Jetzt packt er das Problem auf politischer Ebene an.

Schweiz

VW Passat Variant: 10'000-km-Zwischenstopp im 1-Jahres-Test: Weiter auf Erfolgskurs
VW Passat Variant: 10'000-km-Zwischenstopp im 1-Jahres-Test Weiter auf Erfolgskurs

Nach den ersten 10'000 Kilometern bei unserem einjährigen SonntagsBlick-Dauertest fährt sich der VW Passat tadellos und zeigt, warum er als bester Passat aller Zeiten gilt.

Tests· Bildergalerie

Sprüngli-Besitzer Milan Prenosil: «Ich bin Unternehmer, kein Spekulant»
Sprüngli-Besitzer Milan Prenosil «Ich bin Unternehmer, kein Spekulant»

Milan Prenosil führt die Confiserie Sprüngli zusammen mit seinem Bruder in sechster Generation. Ein Verkauf komme für ihn nicht in Frage, sagt er auf der «Sonntags-Fahrt». «Wir sind langfristig ausgerichtet und wir wollen auch in der Schweiz bleiben».

Wirtschaft· Video

Das tägliche Ritual von Sascha Ruefer: «Ich trinke unter der Dusche einen Energy-Drink!»
Das tägliche Ritual von Sascha Ruefer «Ich trinke unter der Dusche einen Energy-Drink!»

Er wird geliebt. Er wird gehasst. Er unterhält. Er nervt. Nur eines tut Sascha Ruefer nie: langweilen. Jetzt feiert der TV-Star sein 20-Jahre-Jubiläum. Mit SonntagsBlick schaut er auf seine Karriere zurück.

Sport· Bildergalerie

Die Legende vom Rekord-Monat: So heiss war der Juli wirklich
Die Legende vom Rekord-Monat So heiss war der Juli wirklich

Der Juli 2015 war zwar heiss. An die Rekorde von 2003 kommt er aber nicht heran.

News· Video

Schwachstelle Infotainmentsystem: Gelungener Hackerangriff auf fahrendes Auto
Schwachstelle Infotainmentsystem Gelungener Hackerangriff auf fahrendes Auto

Die Horrorvorstellung jedes Autofahrers: Ein Hacker kapert aus der Ferne das fahrende Auto, greift in die Lenkung ein, steht auf die Bremse oder gibt Vollgas!

News & Trends· Video · Bildergalerie

Frage der Woche

Sind Schweizer Wirte zu wenig innovativ in der Krise?»

Bildergalerien

Alle Zahlen Lotto & Euromillions

Nächster Jackpot: 26'000'000
10
15
39
45
50
9
10
Nächster Jackpot: 8'500'000
5
6
10
14
18
22
6