Fux über Sex «Wie wird sie auf meine Ex reagieren?»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Ich möchte spontanen Sex»
2 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»
3 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
21 shares
Fehler
Melden

Ich (63) habe ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Ex. Die Beziehung ist mir sehr wichtig, aber es kommt für mich auch nicht in Frage, dass das wieder romantisch wird. Ich bin Single und nicht auf Frauensuche. Aber sollte ich wieder einmal eine Freundin haben, spüre ich schon jetzt, dass diese Treffen mit grosser Wahrscheinlichkeit zum Problem werden. Ich schliesse dies aus der Meinung vieler Menschen, die ich kenne. Darf es denn nicht sein, dass ich eine Frau, mit der ich schöne Erlebnisse hatte und die ich nach wie vor schätze, weiterhin sehen darf, auch wenn ich einmal intim mit ihr war? Meine Freundin dürfte ihren Ex natürlich problemlos sehen. Vito

Lieber Vito

Du machst dir das Leben gerade auf Vorrat schwer. Du bist Single und nicht mal auf der Suche nach einer Beziehung – und trotzdem quälen dich Sorgen über den potenziellen Streit, den du mit einer potenziellen Freundin haben könntest? Das ist definitiv zu viel und zu früh. Dass dich die negatien Reaktionen aus deinem Bekanntenkreis nicht kaltlassen, ist zwar verständlich. Aber es ist wichtig, dass du dich abgrenzt.

Wenn du dich in negative Zukunftsvisionen verstrickst, verschwendest du nur deine Energie. Hast du schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass auch alles problemlos laufen könnte? Oder dass du, wenn wir schon Zukunftsmusik spielen wollen, vielleicht wider alle deine Vorsätze dann doch total allergisch auf den Ex deiner zukünftigen Freundin reagierst?

Die Zukunft lässt sich nicht planen. Und es ist sinnlos, wenn du dich über Dinge sorgst, die noch nicht passiert sind und vielleicht gar nie passieren werden. Geh später klar und transparent mit dem Thema um und löse die Probleme dann, wenn sie auftreten. Falls sie es denn überhaupt tun.

Publiziert am 16.07.2015 | Aktualisiert am 17.07.2015
teilen
teilen
21 shares
Fehler
Melden
Caroline Fux Vignette
Caroline Fux auf Facebook
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. play
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. Geri Born

TOP-VIDEOS