Fux über Sex «Welche soll ich wählen?»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Sie hängt an ihrer Ex»
2 Fux über Sex «Warum gerate ich immer an verheiratete Männer?»
3 Fux über Sex «Meine Freundin will Sex mit anderen Männern»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Ich (21) habe vor drei Jahren eine Frau kennengelernt. Es war magisch, und wir hatten eine Affäre. Sie entschied sich dann aber für ­ihren Freund, und ich lernte meine spätere Freundin kennen. Diese Frau ist toll, aber weil die Beziehung langweilig wurde, haben wir uns getrennt. Doch nun will sie mich zurück. Dummerweise möchte nun auch die Frau von früher wieder. Mit meiner Ex kann ich mir eine Zukunft vorstellen, träumen tue ich aber von der anderen. Wie soll ich mich entscheiden? Ich will niemanden verletzen. Wenn ich meine Affäre wähle, bricht meine Ex ­sicher den Kontakt ab. Ich grüble schon seit einem Jahr. Ivo

Lieber Ivo

Von der Idee, dass du es allen recht machen kannst, musst du dich leider verabschieden. Du kannst nun mal nicht mit beiden zusammen sein. Dass du schon ein Jahr lang eine Entscheidung vertagst, ist kein gutes Zeichen – und auch nicht gerade fair diesen Frauen gegenüber.

Einer Beziehung nachzuschwärmen, die man gar nie wirklich hatte, ist eine gefährliche Sache. Du und deine Affäre mussten nie beweisen, ob eure Beziehung auch den Alltagstest bestehen würde. Oft sind Affären nämlich genau deshalb so spannend, weil eine Beziehung unmöglich ist.

Deine Ex-Freundin kommt in dieser Konstellation nun die undankbare Rolle der sicheren Wahl zu. Es scheint, dass eure Beziehung zwar gut gewesen ist, ihr aber am Alltag scheitert. Denn ihr habt es wohl nicht geschafft, die Beziehung über eine längere Zeit spannend zu halten.

Es könnte also sein, dass es nicht auf «die eine oder die andere» hinausläuft, sondern vielleicht eher darauf, dass es mit keiner von den beiden wirklich passt. Nichts und niemand kann dir voraussagen, auf welchem Weg du glücklicher sein wirst. Aber herausfinden wirst du es nur, wenn du endlich wählst.

Publiziert am 29.11.2015 | Aktualisiert am 30.11.2015
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS