Fux über Sex «Was bedeutet der Penistraum?»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Warum gerate ich immer an verheiratete Männer?»
2 Fux über Sex «Meine Freundin will Sex mit anderen Männern»
3 Fux über Sex «Wie bekomme ich meine Lust in den Griff?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
17 shares
Fehler
Melden

Ich (47) habe mit meiner Frau sehr guten Sex. Weil wir für Abwechslung sorgen wollten, haben wir vor zwei Jahren über Fantasien geredet, und ich habe ihr gestanden, dass ich von einem richtigen Penis genommen werden will. Wir haben dann einen Umschnalldildo gekauft, und der Sex damit gefällt mir sehr. Meine Frau findet es etwas komisch, den Dildo anzuziehen, aber ich wünschte mir, sie würde es öfter tun. Jetzt habe ich geträumt, dass ich von einem Bekannten so richtig genommen wurde. Das hat mich sehr verwirrt. Was bedeutet der Traum für mich? Seit dem Traum wundere ich mich, ob ich normal bin. Adrian

Lieber Adrian

Träume können rätselhaft und aufwühlend sein. Erst recht, wenn darin Personen oder Elemente aus dem echten Leben vorkommen und das Ganze dann plötzlich irgendwie nah und real wirkt. Dass dich dieser Traum komplett überrumpelt, wirkt etwas naiv. Denn offenbar thematisiert er etwas, das dich schon seit mehreren Jahren intensiv beschäftigt. Es ist also nicht so, dass aus dem Nichts etwas komplett Unbekanntes aufgetaucht wäre.

Entsprechend musst du jetzt aufpassen, dass du dich nicht hinter diesem Traum versteckst und ihn beispielsweise blind als Zeichen nimmst, das Gesehene in die Tat umzusetzen. Wenn Sex mit einem Mann das ist, was du möchtest und in all seinen Konsequenzen verantworten kannst – gut. Aber bitte nicht mit einer «Mein Traum hat mir gezeigt, dass ich das tun muss»-Einstellung.

Was deine Frage angeht, ob du normal bist: Männer, die sich als hetero erleben und trotzdem gern Sex mit Männern hätten oder effektiv haben, sind zahlreicher, als man meint. Weil sie aber nicht ins Konzept unserer Gesellschaft passen, wird das Thema tot­geschwiegen.

Ob sich dein Wunsch aber mit deiner Beziehung verträgt, ist noch einmal eine andere Frage. Und zwar eine heikle.

Publiziert am 12.05.2015 | Aktualisiert am 12.05.2015
teilen
teilen
17 shares
Fehler
Melden