Fux über Sex «Warum können Frauen Sex und Liebe nicht trennen?»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Sie hat zu wenig Zeit für mich»
2 Fux über Sex «Ich möchte spontanen Sex»
3 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
23 shares
Fehler
Melden

Ich (32) bin der Ansicht, dass Männer Sex und Liebe klar trennen können. Warum sehen das die Frauen nicht so?  Kai

Lieber Kai

Deine Frage ist nicht nur super kurz, sondern auch super spannend. Ich bin allerdings kein Fan davon, von «den Frauen» und «den Männern» zu reden und davon, was sie typischerweise können, wollen und tun oder eben nicht. Wenn man sich auf Individuen, ihre Erlebnisse und Bedürfnisse konzentriert, bringt das unter dem Strich mehr. Spannend wäre, zu erfahren, was genau die Geschichte hinter deiner Frage ist. Aber dazu später mehr.

Wenn man die Zuschriften, die hier in der Beratung ankommen, berücksichtigt, sehe ich ein differenzierteres Bild als du. Hier schreiben nämlich sehr wohl Frauen, die sich Sex einfach so nehmen und ihn geniessen, und zwar ohne nachher dem Typen hinterherzuschmachten. Es schreiben auch Männer, die sich heftig in ein emotionales Chaos verstricken, obwohl sie nur auf Sex aus waren.

Wenn für dich alle Männer und alle Frauen gleich ticken, dürftest du schon mehrfach das Problem gehabt haben, dass die Frauen in deinem Leben deinen Wunsch nicht verstanden haben. Hinter der Aussage «Ich kann Sex und Liebe trennen» steckt oft der Wunsch nach einer Beziehungsöffnung. Diese Öffnung klappt aber nur, wenn beide dahinterstehen können. Es reicht nicht, wenn du deiner Partnerin versicherst, dass es für dich kein Problem wäre, zweigleisig zu fahren. Wenn sie das anders sieht, seid ihr in einer Pattsituation. Denn ihre Sicht soll genauso zählen wie deine. Weiter kommst du also nur, wenn du dir eine Partnerin suchst, die dich nicht exklusiv will. Und wenn dich der Gedanke nicht stört, dass sie lustvoll, aber ohne Liebe auch mit andern Männern schläft.

Publiziert am 06.07.2015 | Aktualisiert am 07.07.2015
teilen
teilen
23 shares
Fehler
Melden
Caroline Fux Vignette
Caroline Fux auf Facebook
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. play
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. Geri Born

TOP-VIDEOS