Fux über Sex «Soll ich mich rar machen?»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Sie hängt an ihrer Ex»
2 Fux über Sex «Warum gerate ich immer an verheiratete Männer?»
3 Fux über Sex «Meine Freundin will Sex mit anderen Männern»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
17 shares
Fehler
Melden

Ich (34) habe meine Freundin (26) Anfang Februar kennen gelernt. Leider musste sie seither einige Zeit ins Ausland. Wir haben aber, so oft es eben ging, die Wochenenden zusammen verbracht. Anfang Monat hat sie mir gesagt, dass sie nicht sicher sei, ob ihre Gefühle für eine Beziehung reichten. Sie wolle eine Pause. Ich habe das respektiert, sie aber zehn Tage später angerufen, um zu sagen, dass ich sie vermisse. Ich fragte, ob ich sie störe, sie sagte Nein. Später habe ich mich nicht gemeldet, ausser einmal mit einem Kompliment zu ihrem neuen Profilbild. Sie hat sich bedankt. Ich habe gelesen, man solle sich rar machen, um eine Ex zurückzubekommen. Soll ich das  jetzt tun? Martin

Lieber Martin

Es war ziemlich knifflig, sich ein Bild von eurer Beziehung zu machen, obwohl dein E-Mail im Original wesentlich aus­führlicher war. Eine Frage ist beispielsweise, wie sehr ihr überhaupt zu einem Paar zusammengewachsen seid. Und wie stabil diese Beziehung je war.

So mögt ihr euch zwar seit Februar kennen, aber trotzdem ist eure Geschichte geprägt von Auslandaufenthalten, bereits verplanten Wochenenden, Bitten um Distanz und anderen Hindernissen. Alles in allem bleibt der Eindruck, dass du dir wesentlich mehr von dieser Beziehung erhoffst als diese Frau.

Wenn man ständig gegen etwas ankämpfen muss, belastet dies eine Beziehung. Das wiederum fängt man leichter ab, wenn die Gefühle sehr stark sind oder man auf eine schöne, stabile gemeinsame Vergangenheit zählen kann. Da ihr aber seit jeher gegen Hindernisse kämpft, ist es nachvollziehbar, dass sich diese Frau fragt, ob das mit euch überhaupt sein soll.

Auf Distanz zu gehen, ist eine gute Idee. Mach es aber bitte diesmal konsequent. Diese Frau soll von sich aus wieder ­einen Schritt auf dich zugehen können. Auch wenn du es noch so gut meinst.

Publiziert am 21.08.2015 | Aktualisiert am 21.08.2015
teilen
teilen
17 shares
Fehler
Melden
Caroline Fux Vignette
Caroline Fux auf Facebook
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. play
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. Geri Born

TOP-VIDEOS