Fux über Sex «Sind alle Frauen bi?»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»
2 Fux über Sex «Ich möchte spontanen Sex»
3 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Meine Freundin (28) hat angedeutet, dass sie auch Frauen sexuell attraktiv findet. Bereits meine Ex empfand ähnlich, und durch die Medien habe ich zunehmend das Gefühl, dass alle Frauen ein bisschen bi seien. Der Gedanke, dass meine Freundin auch auf Frauen steht, löst bei mir eine krasse Unsicherheit und auch eine gewisse Abneigung aus. Ich habe nichts gegen Homosexualität, aber ich kann und will meiner Frau nie beides geben. Gibt es überhaupt komplett heterosexuelle Frauen? David

Lieber David

Das Thema sexuelle Orientierung ist extrem vielschichtig. Während einige Menschen exklusiv auf ein Geschlecht bezogen sind, machen viele Männer und Frauen die Erfahrung, dass es eben auch Momente und Lebensbereiche gibt, in denen sich die Grenzen verwischen.

Die zentrale Frage in Bezug auf deine Situation ist nicht, ob es überhaupt rein heterosexuelle Frauen gibt, sondern warum dich der Gedanke, dass es nicht so sein könnte, derart belastet.

Die meisten Leute leben mit der Illusion, dass sie ihrem Partner alles bieten können. Wenn deine Freundin dir sagt, dass sie auch auf Frauen steht, platzt diese Illusion, und du wirst angreifbar.

Die harte Wahrheit ist: Kein Mensch kann je auf alle Ewigkeit alle Bedürfnisse eines Partners abdecken. Das wäre selbst dann so, wenn deine Freundin nur auf Männer stehen würde. Es gäbe immer einen anderen, der etwas besser oder auch nur anders macht und deshalb als Partner potenziell in Frage käme. Und nur, weil jemand am anderen Geschlecht Interesse hat, heisst das nicht, dass diese Person ihm kopflos nachjagt.

Eine Beziehung wird nicht dadurch getragen, dass sich beide von anderen möglichen Partnern abschirmen, sondern dadurch, dass man sie so gestaltet, dass beide immer wieder Ja zueinander sagen. Und dass man sich mit Selbstbewusstsein füreinander einsetzt.

Publiziert am 28.11.2016 | Aktualisiert am 05.12.2016
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS