Fux über Sex «Sie wollen immer nur Sex»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Ich möchte spontanen Sex»
2 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»
3 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

Ich (20) habe mich noch nie auf eine ernste Beziehung einlassen können. Ich sehne mich nach tiefer Verbundenheit und Sicherheit. Ich sehe jeweils schon eine Zukunft mit Haus, Kind und Hund vor mir, aber den Männern, die ich bisher kannte, ging es immer nur um Sex. Ich habe keine Ahnung, wie ich den einen richtigen Mann erkennen soll. Am Anfang denke ich immer, es stimmt, aber dann kommt die grosse Enttäuschung. Wie soll das funktionieren, wenn Männer und Frauen so unterschiedlich sind? Romina

Liebe Romina

Männer oder Frauen zu betrachten, als wären sie jeweils eine einzige Einheit, die das Gleiche denkt, will und tut, funktioniert nicht. Wenn du beispielsweise davon ausgehst, dass alle Männer nur das eine wollen, dann tust du jenen Unrecht, die sich tief und ehrlich nach einer schönen Beziehung sehen. Und das sind viele.

Gleichzeitig ist es tatsächlich so, dass vielen Männern besonders in jungen Jahren Sex ziemlich wichtig ist. Sie werden in der Pubertät vom Hormonsturm überrollt, haben unglaublich viel Lust, erleben Sex und alles, was damit zu tun hat, als etwas Positives und können entsprechend kaum genug davon haben.

Kennt man diesen sexuellen Druck nicht, ist es schwierig, nachzuvollziehen, warum Sex so viel Raum einnehmen muss. Tickt man selber anders, kann Sex zu etwas werden, das einen trennt, statt einen zu verbinden.

Du bist mit deinem Wunsch nach Bindung und Sicherheit nicht allein. Das sind urmenschliche und nicht nur weibliche Bedürfnisse. Aber es braucht oft Geduld und auch etwas Glück, bis man einen Partner findet, der sich das Gleiche vom Leben wünscht und die gleichen Prioritäten hat. 

Erwarte nicht, den einen und einzigen Richtigen finden zu müssen. Habe Geduld, geniesse es, Menschen zu begegnen und sie zu erleben. Nimm Gedanken an Kinder, Haus und Hund mit einem Schmunzeln an, aber betrachte sie nicht als etwas, das als fixer Programmpunkt sofort realisiert werden muss.

Publiziert am 15.06.2016 | Aktualisiert am 15.06.2016
teilen
teilen
0 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS