Fux über Sex «Seine Ex-Freundinnen stressen mich»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»
2 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»
3 Fux über Sex «Sie hängt an ihrer Ex»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Eine Ex meines Freundes (41) hat mir gesagt, dass er ihr immer noch SMS geschrieben habe, als wir in der Kennenlernphase waren. Weiter habe ich herausgefunden, dass er nicht ehrlich war, was die Zahl seiner Ex-Partnerinnen angeht: Er hat mir nur von seinen drei Ex-Freundinnen erzählt, nicht von seinen Affären. Ich fühle mich nun total unter Druck, weil er schon so viele Frauen hatte. Ich habe das Gefühl, dass sie schöner sind als ich und besser im Bett. Er sagt mir, dass er mich liebe und dass ich perfekt für ihn sei. Aber ich bin so durch den Wind, dass ich es gar nicht höre. Emilia

Liebe Emilia

Du musst wohl mehr gegen deine eigenen Dämonen kämpfen als gegen ein angebliches Fehlverhalten deines Freundes. Jeder Mensch hat eine Vergangenheit. Falls du also mit einem echten Menschen zusammen sein möchtest, musst du akzeptieren, dass dieser sein früheres Leben nicht in Isolation verbracht hat. Dein Freund ist der Mensch, der er ist, weil er das Leben gelebt hat, wie es war. Ihn zu lieben heisst auch, seine Vergangenheit anzunehmen.

Dass dein Freund nicht komplett offen war, mag unglücklich wirken. Vielleicht gehörst du aber auch zu den Frauen, die hartnäckig Informationen einfordern, von denen sie schon im Vornherein wissen, dass sie ihnen wehtun werden.

Was die Ex deines Freundes mit ihrer Kontaktaufnahme bezwecken wollte, ist schwer zu sagen. Aber sehr erwachsen ist so eine Einmischung nicht, selbst wenn sie gut gemeint wäre. Schau nach vorn und mach dir klar: Zwischen dir und den Ex-Partnerinnen deines Freundes gibt es nur so starke Bande, wie du es zulässt. Denn du bist es, die ihr Aussehen und ihre Sexualität überhaupt erst zu einem aktuellen Thema macht.

Publiziert am 03.11.2015 | Aktualisiert am 04.11.2015
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden
Caroline Fux Vignette
Caroline Fux auf Facebook
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. play
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. Geri Born

TOP-VIDEOS