Fux über Sex Oralsex – Braucht sie die Impfung?

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Sie hängt an ihrer Ex»
2 Fux über Sex «Warum gerate ich immer an verheiratete Männer?»
3 Fux über Sex «Meine Freundin will Sex mit anderen Männern»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
16 shares
Fehler
Melden

Meine Freundin und ich haben noch keinen Sex, aber wir befriedigen uns oral. Das stimmt für uns beide sehr gut. Jetzt habe ich erfahren, dass sie nicht gegen HPV ­geimpft ist. Sollte sie das nicht machen lassen? Julian (19)

Lieber Julian

Just als ich die Antwort an dich fertig geschrieben hatte, ist vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) eine Meldung herausgegeben worden, dass es die Impfung gegen HPV neu auch für Jungen empfiehlt. Als Grund wird der Schutz gegen Penis- und Analkrebs genannt sowie der Schutz vor Genitalwarzen.

Die Experten diskutieren weltweit immer noch über den Einsatz der Impfung bei Jungen und jungen Männern, aber mit dem BAG hat sich nun schon eine sehr verlässliche Quelle für die Impfung ausgesprochen. Auch ohne diese neue Impfempfehlung hätte es einen schalen Beigeschmack gehabt, wenn du deine Freundin zu einer Impfung gedrängt hättest. Jetzt könnt ihr euch gemeinsam informieren, ob eine Impfung für euch Sinn macht.

Publiziert am 18.03.2015 | Aktualisiert am 18.03.2015
teilen
teilen
16 shares
Fehler
Melden