Fux über Sex «Mein Freund hat mich zu Sex gezwungen»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Ich möchte spontanen Sex»
2 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»
3 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
23 shares
Fehler
Melden

Mein Freund und ich waren kürzlich im Bett, und er wollte unbedingt mit mir schlafen, sodass er auch Gewalt angewandt hat. Er hat mich mittendrin angeschrien und war beleidigt. Dann hat er mir gesagt, ich sei schlecht im Bett. Wie soll ich mich jetzt verbessern? Was mache ich falsch? Kiara (16)

Liebe Kiara

Dein Freund hat dir etwas Schlimmes zugemutet, und dann wollte er dir auch noch weismachen, es sei etwas falsch mit dir. Das ist Quatsch! Gewalt geht gar nicht. Punkt.

Wenn eine Person, die man gern hat und die man nicht enttäuschen möchte, einen bedrängt, ist es manchmal ganz schwierig, Nein zu sagen und sich abzugrenzen. Aber wenn du überhaupt etwas ändern musst, dann das, dass du besser auf dich selber hörst und dich schützt. Wenn du nicht bereit bist für Sex, dann hat das dein Freund zu akzeptieren.

Er hat seine eigene Schwäche an dir ausgelassen. Sexualität soll nicht so aussehen, wie du es erleben musstest. Sie ist etwas, das man miteinander teilen soll, weil beide es möchten und beide es geniessen. Darin haben Vorwürfe und Abwertungen keinen Platz. Dein Freund war gewalttätig zu dir. Lass dir nicht einreden, dass das deine Schuld war.

Sprich mit einer Vertrauensperson über das, was du erlebt hast, weil aus deinem Mail nicht klar wird, was passiert ist und wie viel Hilfe du beim weiteren Verarbeiten brauchst. Du kannst auch im Internet nach dem Stichwort «Opferberatung» und deinem Wohnort googeln. So findest du Beratungsstellen in deiner Region.

Publiziert am 04.08.2015 | Aktualisiert am 04.08.2015
teilen
teilen
23 shares
Fehler
Melden
Caroline Fux Vignette
Caroline Fux auf Facebook
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. play
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. Geri Born

TOP-VIDEOS