Fux über Sex «Mein Ex-Freund will mit mir in die Ferien»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»
2 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»
3 Fux über Sex «Sie hängt an ihrer Ex»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
19 shares
Fehler
Melden

Vor drei Monaten hat sich mein Freund (22) von mir (19) getrennt. Zuerst hatten wir kaum Kontakt, aber vor circa zwei Wochen hat er mich gefragt, ob ich mit ihm in die Sommerferien komme. Ich habe mich riesig darüber gefreut und natürlich sofort zugesagt, da ich ihn immer noch liebe und ihn um jeden Preis zurückwill. Gestern haben wir nun diese Ferien besprochen, und ich habe dabei auch das Thema Beziehung angesprochen. Er meinte nur, wir ­gingen als Kollegen und ich solle das akzeptieren. Er sei lieber Single, dann müsse er auf niemanden Rücksicht nehmen, wenn er mit einer anderen Frau Sex haben möchte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob er wirklich keine Gefühle mehr für mich hat, denn in seinem Zimmer hängen überall noch Bilder von mir. Angie

Liebe Angie

Du scheinst tatsächlich bereit zu sein, jeden Preis für die Möglichkeit einer Wiedervereinigung zu zahlen. Dein Ex-Freund sagt dir klipp und klar, dass er dich nicht mehr als Partnerin will. Er bezeichnet sich selber als Single, sagt, dass er auf niemanden Rücksicht nehmen will. Weiter kündigt er sogar an, dass er sich Sex mit anderen Frauen wünscht, womöglich auch noch während dieser ­Ferien. Ist dir das alles wirklich egal?

Bilder hin oder her: Was an seinem Verhalten und seinen Aussagen ist denn ganz konkret ein Anzeichen dafür, dass er noch Gefühle für dich hat? Oder fast noch wichtiger: Respekt? Hör auf, vor lauter Sehnsucht das Offensichtliche zu igno­rieren.

Warum sollst du ihn überhaupt in diese Ferien begleiten? Sollst du einfach seine Rückversicherung sein, falls er in den Ferien keine andere aufreissen kann?

Du magst diesen Mann noch lieben und dein Glück nur an seiner Seite sehen. Aber es ist deine Verpflichtung gegenüber dir selbst, dass du dich nicht ausnutzen lässt. Und nach etwas anderem sieht diese Idee gemeinsamer Ferien leider nicht aus.

Publiziert am 23.07.2015 | Aktualisiert am 24.07.2015
teilen
teilen
19 shares
Fehler
Melden
Caroline Fux Vignette
Caroline Fux auf Facebook
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. play
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. Geri Born

TOP-VIDEOS