Fux über Sex «Kann es sein, dass sie im Bett zufrieden ist?»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Sie hängt an ihrer Ex»
2 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»
3 Fux über Sex «Warum gerate ich immer an verheiratete Männer?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Meine Frau (29) und ich (27) geniessen unsere Beziehung sehr. Aber leider gibt es ein Thema, bei dem sie wegläuft – nämlich Sex. Wenn ich etwas probieren möchte, dann teile ich ihr das mit. Weil meine Frau sehr offen ist, probieren wir es dann und geniessen es. Wenn ich sie dann frage, was sie für Wünsche hat, sagt sie, keine. Ich finde das komisch, dass sie mit unserem Sexleben zufrieden ist, wie es ist. Was rätst du mir? Sebastian

Lieber Sebastian

Es klingt überhaupt nicht so, als ob deine Frau vor dem Thema Sex wegläuft. Du sagst selber, dass sie sehr offen ist, mit dir einiges ausprobiert und auch Lust an Neuem findet. Das ist schön und nicht selbstverständlich. Allerdings scheint es dir schlicht nicht zu genügen.

Statt zu sehen, was gut ist, stolperst du darüber, dass deine Frau anders tickt als du. Du nimmst dich selbst als Referenz und kannst dir nicht vorstellen, dass deine Frau bei der Sexualität eine andere Sicht- und Herangehensweise hat als du. Aber nur, weil du dich in einer aktiven und kreativen Rolle wohlfühlst, muss das Gleiche nicht für sie gelten.

Du interpretierst die Zurückhaltung deiner Frau als Beleg dafür, dass etwas nicht stimmt. Aber Menschen sind keine Klone. In einer Beziehung braucht es Raum für Unterschiede. Das wohl Zerstörerischste an deiner Haltung ist, dass du ihr nicht glaubst, dass sie mit eurem Sexleben zufrieden ist.

Es ist absolut verständlich, dass du dir auch mal Inputs von deiner Frau wünschst. Aber schau zu, dass deine Wünsche realistisch bleiben. Denn wenn du besonders experimentierfreudig und initiativ bist, ist es für eine eher zurückhaltende Person schwierig, da mitzuhalten. Lass deiner Frau Raum für ihre Eigenarten und glaube ihr, wenn sie sagt, dass sie mit eurem Sexleben zufrieden ist.

Publiziert am 05.10.2015 | Aktualisiert am 05.10.2015
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS