Fux über Sex «Ist es so absurd, dass ich älter bin?»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Sie hängt an ihrer Ex»
2 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»
3 Fux über Sex «Warum gerate ich immer an verheiratete Männer?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Mich regt es auf, dass ältere Frauen, die jüngere Freunde haben, immer wieder blöd hingestellt werden. Sofort heisst es «Kann das gut gehen?». Wenn ein 60-Jähriger eine 30-Jährige hat, sagt niemand etwas. Mein Freund ist 26 Jahre jünger als ich (63). Ich bin unendlich glücklich und ich habe den besten Sex meines Lebens. Ich kann auch die negativen Kommentare von Aussenstehenden nicht mehr hören. Manchmal denke ich, es ist der pure Neid. Ist es wirklich so absurd, einen so viel jüngeren Mann als Partner zu haben? Elvira

Liebe Elvira

Die Leute sind sich tatsächlich eher gewohnt, dass der Mann deutlich älter ist als umgekehrt. Und auch wenn es ein schwacher Trost ist: Auch diese Paare müssen sich oft einiges anhören. Der Mann gilt als oberfläch­licher Schürzenjäger, der sein Alter nicht akzeptieren kann, die Frau als doofe Tussi, die einen Vaterkomplex hat und nur auf das Geld des alten Sacks aus ist.

Es ist verständlich, dass es dir weh tut, wenn sich die Leute nicht einfach mit dir freuen können. Bestätigung ist immer schöner als Kritik. Aber: Wer im Leben einen eher unkonventionellen Weg geht, braucht meist eine dickere Haut, weil die Leute überfordert sind oder kein Verständnis haben.

Du schreibst, dass du unendliches Glück und den besten Sex deines Lebens hast. Lass dir diese Dinge nicht verderben.

Du würdest deine Beziehung ja kaum für eine eintauschen, die hüben wie drüben zwar Bewunderung und Zustimmung auslöst, sich im Innern aber mies anfühlt, oder?

Geht es um die Tücken eines grossen Altersunterschieds, so lässt sich nicht wegdiskutieren, dass die Gestaltung des Lebensabends eine Herausforderung darstellt. Ein grosser Unterschied fällt mit zunehmendem Alter oft erst so richtig auf. Thematisiert das, sollten Ängste da sein, aber vergesst trotzdem nicht, dass ihr im Jetzt lebt.

Publiziert am 28.09.2015 | Aktualisiert am 29.09.2015
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden
Caroline Fux Vignette
Caroline Fux auf Facebook
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. play
Blick.ch-Sexberaterin Caroline Fux. Geri Born

TOP-VIDEOS