Fux über Sex «Ich will eine Garantie von ihr»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Ich möchte spontanen Sex»
2 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»
3 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Mit 18 Jahren hatte ich (35) mich unsterblich verliebt. Leider hat die Frau damals meine Liebe trotz aller Bemühungen nie erwidert. Das hat mich sehr verletzt und gehemmt. Seither kamen von Frauen immer nur Absagen, und ich bin immer nur der Kumpel. Jetzt habe ich im Internet eine Frau kennen gelernt, und wir haben uns schon getroffen. Soll ich ihr beim nächsten Treffen sagen, dass ich sie nur sehen will, wenn ich nicht wieder der Kumpel werde? Mario

Lieber Mario

Es ist verständlich, dass du dich absichern und vor weiteren Enttäuschungen schützen möchtest. Dazu gehört, dass du dich im richtigen Moment für deine Interessen einsetzt. Denn gerade Männer, die wieder und wieder auf die Kumpelschiene geraten, neigen dazu, sich nur schwer abgrenzen zu können. Beim zweiten Date ein Liebesultimatum auszusprechen, ist aber definitiv keine gute Idee.

Du und diese Frau stecken noch mitten in der Kennenlernphase. Wenn du eure aufkeimende Beziehung jetzt mit Forderungen überfrachtest, erdrückst du sie, und die Chance ist gross, dass sich diese Frau zurückzieht. 

Es gibt im Leben und in der Liebe keine Garantien. Wenn du im Datingspiel mitspielen willst, musst du damit klarkommen, dass der Ausgang ungewiss ist. Manche Menschen haben das Glück, dass sie schon mal die berühmte Liebe auf den ersten Blick erleben durften. Meistens braucht es aber einige Treffen, bis beide wissen, ob sie es überhaupt miteinander versuchen wollen. Ob die Beziehung dann auch gedeiht, ist nochmals eine andere Frage. Oft braucht es Wochen oder Monate, bis man wirklich zusammen herausfinden konnte, ob man einen längeren Weg zusammen gehen kann und will.

Achte in der Kennenlernphase darauf, dass du nicht übereifrig bist. Der beste Beleg, dass die Frau ein echtes Interesse an dir hat, ist, wenn du sie auch auf dich zukommen lässt. Lass ihr also Raum, auch mal die erste Nachricht zu schreiben und auch mal ein Treffen für euch zu planen und zu gestalten.

Mehr zum Thema
Publiziert am 13.01.2016 | Aktualisiert am 14.01.2016
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS