Fux über Sex «Ich will den Schmerz zurück»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Ich möchte spontanen Sex»
2 Fux über Sex «Ich fühle mich zu wenig männlich»
3 Fux über Sex «Warum hat er mich geblockt?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
2 shares
Fehler
Melden

Mein Freund und ich (29) stehen auf Analsex. Meistens führe ich mir gleichzeitig vaginal einen Dildo ein, damit die Stimulation noch stärker ist. Am meisten mag ich es, wenn mein Freund ohne Vorbereitung schnell eindringt. Ich habe dabei aber kaum noch Schmerzen. Wie kann ich diese Empfindlichkeit wiederherstellen?  Martina

Liebe Martina

Empfindungen auszukosten und auch mal Grenzen auszu­loten, gehört zu gutem Sex. In deinem Fall stellt sich die Frage, ob du das nötige Gespür und die nötige Vorsicht für solche Experimente hast. Bereits bei deiner letzten Frage zum Thema Analsex ging es darum, dass du dich nicht an die Vorsichtsmassnahmen halten wolltest, weil du Analtoys über Nacht in deinem Po lassen möchtest. Jetzt beklagst du dich, dass du keine Schmerzen mehr beim Sex hast. Das ist kein gutes Zeichen.

Schmerz ist eine Botschaft des Körpers, dass etwas nicht in Ordnung ist. Wenn du Schmerzen wieder und wieder suchst und so die Warnsignale deines Körpers ignorierst, dann kann er kapitulieren. Dass etwas nicht mehr wehtut, heisst noch lange nicht, dass es deshalb in Ordnung ist.

Ein schnelles, hartes Eindringen kann zu Verletzungen im Analbereich führen. Genau so wie ein zu heftiges Dehnen. Dies begünstigt Komplikationen, wie Stuhlinkontinenz. Bei diesen Hinweisen geht es nicht darum, dir Angst zu machen und dir den Spass am Analsex zu vermiesen. Aber bitte hör auf die Signale deines Körpers. Mehr fühlen kannst du nicht nur durch stärkere Reize, sondern auch dadurch, dass du lernst, feinere Stimulationen zu schätzen.

Publiziert am 09.02.2016 | Aktualisiert am 23.05.2016
teilen
teilen
2 shares
Fehler
Melden

TOP-VIDEOS