Fux über Sex «Ich vermisse plötzlich meine Ex»

Aktuell auf Blick.ch

Top 3

1 Fux über Sex «Warum gerate ich immer an verheiratete Männer?»
2 Fux über Sex «Meine Freundin will Sex mit anderen Männern»
3 Fux über Sex «Wie bekomme ich meine Lust in den Griff?»

Fux über Sex

Immer informiert - Abonnieren Sie den Blick-Newsletter!
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Schön, dass wir Ihnen unsere BLICK News des Tages senden dürfen. Möchten Sie zusätzlich den BLICK Sport Newsletter erhalten?
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden

Ich (18) habe vor einem Jahr mit meiner Ex Schluss gemacht, weil sie sich einige Fehltritte geleistet hatte und meine jetzige Freundin gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Jetzt ist meine Ex, wir hatten damals eine Fernbeziehung, in die Nähe gezogen, und ich vermisse sie plötzlich wahnsinnig. Soll ich sie kontaktieren? Fabian

Lieber Fabian

Die Zwangsdistanz, die Fernbeziehungen nun mal mit sich bringen, werden für die meisten Partner früher oder später zu einer Belastung. Offenbar war die Entfernung zwar nicht der Hauptgrund für eure Trennung. Trotzdem ist es kein Zufall, dass du eine neue Beziehungschance witterst, jetzt, wo das Hindernis Distanz weggefallen ist. Umso wichtiger ist es, dass du jetzt sorgfältig deine Sehnsucht hinterfragst.

Hast du vielleicht etwas gar schnell von der einen Freundin zur nächsten gewechselt? Wie wichtig ist dir deine jetzige Beziehung? Dass deine Neue «gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort war», klingt nicht nach der grossen Liebe. Auch nicht danach, dass du einen sorgfältigen Trennungsprozess durchgemacht hast. Falls das zutrifft, macht dich das verwundbarer für eine Schwärmerei und eine Verklärung der alten Beziehung.

Stell dich nochmals den Beziehungsproblemen und den Trennungsgründen von damals. Was davon ist heute wirklich anders und geregelt? Könntest du die von dir erwähnten Fehltritte wirklich einfach vergeben und vergessen? Je weniger du dir beim Beantworten dieser Fragen vormachst, desto besser.

Wichtig ist, dass du dich in aller Ruhe und mit ganzem Herzen für einen Weg und eine Beziehung entscheidest. Will heissen: Keine Flirts mit der Ex, die klären würden, ob sie auch für ein Revival der Beziehung zu haben wäre. Denn dann fährst du zweigleisig und spielst unfair. Und mit dem Feuer.

Publiziert am 11.04.2015 | Aktualisiert am 11.04.2015
teilen
teilen
15 shares
Fehler
Melden